Cupra Leon MJ2024 Neuerungen/Änderungen

CUPRA Leon 4 (KL)

Hat zufällig schon jemand Infos, was im MJ2024 (kein Facelift) beim Leon geändert wird?

23 Antworten

Ich hab meinen Mitte August gebauten Leon letzte Woche abgeholt. Wenn jemand ein spezielles Detail sehen möchte, kann ich gerne Fotos machen.

Zitat:

@kyle721 schrieb am 22. October 2023 um 16:21:58 Uhr:

Ich hab meinen Mitte August gebauten Leon letzte Woche abgeholt. Wenn jemand ein spezielles Detail sehen möchte, kann ich gerne Fotos machen.

Hey, erst Mal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Was mich tatsächlich interessieren würde wäre, ob der Leon einen linken abblendenbaren Außenspiegel hat. Hab den in der A-Klasse und werd den wohl vermissen wenn ich den nicht mehr hab.

Grüße

Gibt es nicht beim Leon

Zitat:

@DanielM29 schrieb am 22. Oktober 2023 um 17:11:23 Uhr:

Zitat:

@kyle721 schrieb am 22. October 2023 um 16:21:58 Uhr:

Hey, erst Mal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Was mich tatsächlich interessieren würde wäre, ob der Leon einen linken abblendenbaren Außenspiegel hat. Hab den in der A-Klasse und werd den wohl vermissen wenn ich den nicht mehr hab.

Grüße

Danke!

Wie mein Vorredner schreibt: Nur der Innenspiegel blendet ab. Der Außenspiegel sieht nicht so aus und es fehlt auch die charakteristische ‚Linie‘

Ähnliche Themen

Gehört zwar nicht zu den Neuerungen 2024, aber mich würden mal die Erfahrungen mit dem LED-Lichtband im Innenraum interessieren.
Für mich macht das auf dem ersten Blick erstmal den Eindruck, als ob das bei Nachtfahrten extrem nervig ist. Ich meine rein aus biologischer Sicht, ist es nicht so, dass sich das Auge wenn es gegen das Licht schaut sich verjüngt und der Lichteinfall aus der Umgebung reduziert wird und Sehstärke bei Nacht dadurch abnimmt?
Oder ist das reine Theorie, da das Lichtband nicht stark genug leuchtet?
Gibt es zufällig die Möglichkeit das Lichtband vorne abzuschalten und seitlich eingeschaltet zu lassen oder geht es nur komplett an oder aus?
Ich habe damit noch keine Erfahrung, aber mich würde einmal eure Erfahrung damit interessieren ob es stört oder nicht.

Nur vorne aus geht nicht, aber du kannst einfach komplett dimmen.

Ich bin jetzt schon mehrere hundert Kilometer am Stück nachts gefahren, mich hat es nicht einmal gestört/angestrengt.
Aber das ist sicher typabhängig.

Ich werde es ja selber ausprobieren können.
In Youtubevideos ist es für meinen Geschmack aber echt gewöhnungsbedürftig anzusehen.
Ich berichte dann ;-)

Kameras können Lichtquellen im Dunklen nicht so realistisch darstellen, mach dir da mal keine Sorge, das wird schon passen. Hab sie bei mir auf maximaler Helligkeit, selbst da alles easy 🙂

Mich hat es bisher auch nicht gestört. Kannst die Ambientbeleuchtung aber auch frei dimmen oder abschalten.

Deine Antwort