Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
370 Antworten

Spanien ist wieder weg. Scheint irgendwas nicht zu klappen

Gerade hat der spanische Konfigurator geklappt. Deutschland noch nicht.
Leider konnte die deutsche Seite auch den Code aus Spanien nicht laden.
(War erwartbar…)

Normal wird immer donnerstags der Konfigurator umgestellt

Laut Chat auf der Homepage soll es heute umgestellt werden. Beim Händler wäre er aber bereits konfigurierbar.

Ähnliche Themen

Ist schon online. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland.
Österreich beim Benziner um circa 4000€ günstiger. Das ich sowas mal erleben darf 😁

Inkl. NOVA? 😉

Aber nur mit 150PS…

Da es weder den Facelift Audi A3 oder den Facelift vom Golf aktuell als Hybrid Model zum konfigurieren gibt...wundert es mich nicht das es jetzt beim Cupra Leon auch noch nicht geht...leider...

Aber es gibt zB schon den S3, also warum nicht auch den 333PS Motor beim Cupra… und warum ist der Formentor auch noch nicht da ^^
Aber das ist alles noch komplett unfertig, im Konfigurator werden im Innenraum keine Sitze angezeigt, die Türen sind durchsichtig und die Spiegelkappen verschwinden wenn man eine der Carbonoptionen auswählt

Alles wie immer (seit Jahren). Digital können die einfach im Konzern noch immer nicht.

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 30. Apr. 2024 um 21:23:27 Uhr:

Das Sennheiser System soll laut "Reviews" auch um einiges ausgewogener (schon fast basslastig) klingen, was für micht aufjedenfall ein Plus Punkt ist.

Das Sennheiser ist das Canton von Skoda. 😁
Marketinggedöns, wie schon beim Beats.

Ich glaube eher das Sennheiser ist Beats…
Audi macht’s genauso, da haben sie zum Facelift einfach die Bang&Olufsen Schriftzüge gegen Sonos ausgetauscht, ist das selbe System mit nem anderen Namen.

Ich konnte mir ein Schmunzeln gestern nicht verkneifen, als im Configurator die Sitze im Fahrzeug nicht angezeigt werden konnten.

Das Facelift ist Cupra finde ich gelungen. Die Haifisch-Front hat mich zuerst abgeschreckt, inzwischen gefällt sie mir immer besser. Tatsächlich hat Cupra an den richtigen Stellen nachbessert. Als Fahrer eines Leon ST VZ e-Hybrid ist die geringe Reichweite und Ladegeschwindigkeit ein echtes Ärgernis, ansonsten hat mich das Fahrzeug überzeugt.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der neue VZ e-Hybrid fährt. Dennoch wird's wohl das 333PS-Modell. Bin wirklich gespannt, ab wann das Modell bei mir auf dem Hof stehen kann.

Hat jemand etwas gehört, wann im dt. Konfigurator alle Modellvarianten (Otto, Diesel und PHEV) auswählbar sind?
Finde das etwas merkwürdig, dass es aktuell nur eine/zwei Varianten gibt - sowohl bei beiden Leons als auch beim Formentor. Vllt noch in der Umstellung des Konfigurators? Oder erstmal die Basisvarianten verkaufen?

Danke 🙂

Ich war diese Woche beim Händler, da war die Aussage dass „im laufe der Woche“ da noch was kommt. Nu ist Freitag und ich glaube da nicht mehr so recht dran 😉

Aber die PHEVs kommen wahrscheinlich allgemein deutlich später. Die gibts weder bei den Golf, noch A3 oder Octavia Facelifts.

Deine Antwort