Cupra Leon (KL) Facelift 2024
Hey zusammen,
wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.
Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.
Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.
Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂
369 Antworten
Ah ok. Hat zB der VZ e-Hybrid diese dann serienmäßig? Da gibt es nur das Progressive Design Paket und die Sitze vom Dynamic Design Paket sind hier ja schon drin. Beim 333er würde das dann vermutlich nicht anders sein. Die "normalen" Stoffsitze, wie es sie bisher auch bei den größeren Motorisierungen gab, sind wohl Geschichte (wenn elektrische Sitzverstellung gewünscht).
Der VZ hat Serie elektrisch und Stoff, Leder optional... wenn ich das in dem tollen Konfi richtig sehe.
Sharp Textil (Stoff): Alles manuell
Dinamica (Alcantara-ähnlich) ab VZ oder mit Dynamic Design Paket: Elektrisch mit Memory (nur Fahrer)
Teilleder (Nur Mittelbahnen) im Progressive Design Paket: Beide Vordersitze elektrisch mit Memory
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 16. Juli 2024 um 09:37:51 Uhr:
Dinamica (Alcantara-ähnlich) ab VZ oder mit Dynamic Design Paket: Elektrisch mit Memory (nur Fahrer)
Elektrisch beide? Memory nur Fahrer?
oder
Beifahrer manuell und Fahrer Elektrisch mit Memory
Sorry für die Nachfrage, aber das habe ich mich beim durchlesen der Beschreibung schon jedes Mal gefragt :-)
Ähnliche Themen
Elektrisch und Memory beim Fahrer, der Beifahrer hat kein Memory und muss von Hand manuell verstellt werden.
Hallo zusammen, Vollledersitze gibt es nicht (mehr)?
Werden die evtl. noch nachgereicht? War am Sa beim Händler und warte auf die Rückmeldung.
Gab es noch nie bei Cupra.
Sitze sind so vollständig vorgestellt worden: Stoff, Dinamica, Teilleder und dann noch die CUP.
Steht doch da ganz genau so: Kein Vollleder.
Aus echtem Leder sind dort nur die Mittelbahnen und inneren Wangen. Außen und hinten/seitlich alles Kunstleder. Entsprechend keine Volllederausstattung sondern Teilleder, da hat sich zum Facelift nichts geändert,
Moin, beim Leon Facelift gibt es ja jetzt die Extreme Variante, da sind ja die CUP Sitze drin richtig? Haben die eine Sitzbelüftung?
Finde das teilweise echt nicht überschaubar was in welchem Paket bzw Variante drin ist.
Wo steht denn das beim extreme die Cup sitze drin sind? Oder ergibt sich das durch das „Textil Turbine schwarz“ ?
Die Infos ergeben sich aus der Preisliste:
https://www.cupraofficial.de/.../...-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA.pdf
Diese ist jedoch momentan noch auf dem Stand vom 29.5.24 und muss noch um den kleinen Hybrid, den 333er und auch um die Extreme Varianten erweitert werden. Danach findet man dort “etwas” detaillierte Infos zu Cup Sitzen etc.
Hat hier irgendjemand mehr Wissen bzgl. dem Vertriebsmodell (Agenturmodell) von Cupra in Österreich und dessen Einschränkungen?
War gestern beim Freundlichen um den neuen PHEV 272PS zu fahren (wenn auch derzeit nur der Formentor, Leon kommt bei ihm erst später an).
Danach haben wir uns den kurz durchgerechnet und sind bei ca. €49k gelandet, was exakt der Preis aus dem Konfigurator war. Der Freundliche meinte er hat hier keinen Spielraum mehr am Preis aufgrund des neuen Agenturmodells von Cupra.
Gibt es hier wirklich keinen Spielraum mehr um den Preis besser zu gestalten?
Ich lese hier von manchen die jetzt schon den 272PS PHEV für unter €40k konfigurieren konnten, da bin ich doch etwas enttäuscht wenn es bei uns wohl nicht besser geht.