Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
370 Antworten

@Tsch3latt1 für wann hast du denn bestellt?

Kein spezielles Datum eigentlich, da ich noch keinen Wagen habe der abläuft

Der Formentor hat jetzt den Großen Benziner im Konfigurator. Dann kommt der bestimmt die Tage für den Leon

Der größte Witz ist doch, dass man im Seat Konfigurator bei dem das FL ja nur intern stattgefunden hat, DCC für den Diesel immer noch ohne 19" nehmen kann. Ich hoffe ja immer noch, dass er trotzdem mit DCC kommt. Aber was will man bei dem wirrwarr noch verstehen...

Ähnliche Themen

Bei mir stürzt das Teil auch gerne mal mittendrin einfach ab.

Das ist jetzt schon ein Dämpfer mit dem VZ333, sofern ich das gerade richtig einordne…

So gut wie alle Assistenz System sind nun optional in einem Paket ?!?!

Beim Alten VZ war da doch vieles Serie dabei

War heute beim Händler und habe mal gefragt bzgl. Intelligent Drive Paket 1 vs. 2:

Beim alten / 1er war der Parklenkassistent mit drin. Beim neuen / 2er ist der intelligente Parklenkassistent mit drin. Bei dem macht der Wagen alles selbst, schaltet, gibt Gas, bremst.
Beim 1er musste man selbst schalten, sowie Gas geben und bremsen. Da hat das Auto nur gelenkt. Nun ist alles automatisch.

Hab auch mal bzgl. 360 Grad Kamera gefragt, konnte er aber nicht sicher sagen. Beim Formentor sagte er kommt die sicher noch, beim Leon sei das noch nicht sicher.

Der kleine Hybrid soll sich übrigens verspäten. Könnte November werden meinte er

Vorführwagen (Plug-In) soll wohl Mitte bis Ende August werden.

Zitat:

Hab auch mal bzgl. 360 Grad Kamera gefragt, konnte er aber nicht sicher sagen. Beim Formentor sagte er kommt die sicher noch, beim Leon sei das noch nicht sicher.

Der kleine Hybrid soll sich übrigens verspäten. Könnte November werden meinte er

Vorführwagen (Plug-In) soll wohl Mitte bis Ende August werden.

Ich war gestern auch wieder beim Freundlichen ...
Zu 360 Grad Kamera konnte er nichts sagen.
Bei einen Test Video auf Youtube habe ich gesehen das die Kamera bereits verbaut war und auch im Test funktioniert hat.
War aber glaube ich der Formentor... Trotzdem komisch das die Händler nichts genaueres wissen.

Laut seiner Aussage kommt der kleine Hybrid Ende September.

Einen großen Hybrid aus Vorfürwagen bekommt er laut seiner "Liste" Ende Juli.

Na ich bin gespannt ....

Habe am Mittwoch im neuen gesessen. Ist wirklich eine ganze Ecke besser geworden mit dem neuen Infotainment. Bin kurz vorher noch das VFL gefahren und die Klima-Bedienung stört mich sehr. Beim neuen ist das deutlich besser gelöst.

War gestern beim Freundlichen, mir wurde gesagt, dass der 2.0 TSI VZ Ende Juli/Anfang August bestellbar sein soll. Ein Vorführwagen, von dem 150 PS Benziner bekommt er Ende Juli. Bzw, die Autos stehen dort schon, aber sind noch nicht Angemeldet als Vorführwagen. Konnte so nur Probesitzen. Find das Facelift sehr gelungen! Bin gespannt.

Zitat:

@Pagefreak schrieb am 14. Juli 2024 um 13:45:59 Uhr:

Habe am Mittwoch im neuen gesessen. Ist wirklich eine ganze Ecke besser geworden mit dem neuen Infotainment. Bin kurz vorher noch das VFL gefahren und die Klima-Bedienung stört mich sehr. Beim neuen ist das deutlich besser gelöst.

Wichtig ist doch, wie schnell / einfach kann man das Piepen deaktivieren, wenn man mal 6-15Kmh zu schnell fährt? ;-)

Zitat:

Wichtig ist doch, wie schnell / einfach kann man das Piepen deaktivieren, wenn man mal 6-15Kmh zu schnell fährt? ;-)

https://youtu.be/kJOyZOQ52ak?si=ZTgybjCQ3HXpXmsL

Schau mal ab 9:29

15km/h drüber wäre ja noch okay, ab 1 km/h drüber ist im Alltag die Hölle. Bin froh, dass meiner das noch nicht hat, im Hyundai nervt er fröhlich nach jedem Start :/

Kann mir jemand sagen ob es beim FL optional eine elektrische Sitzverstellung gibt? Bin im Konfigurator leider nicht fündig geworden. Oder ist diese im Progressive Design Paket enthalten? Somit wäre sie leider an Ledersitze gebunden, wenn ich das richtig sehe. Wie sieht es da mit den Sitzen im VZ Extreme aus?
Danke 🙂

Ist auch im Dynamic Design Paket inklusive.

Deine Antwort