1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon (KL) Facelift 2024

Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
Ähnliche Themen
369 Antworten

Hallo,
heute den neuen Formentor mal Probe gefahren.
War natürlich nur der 150 ps Motor verbaut.
Keine Rennmaschine aber für den Alltag völlig ausreichend.
Ausstattung war alles verbaut bis auf Schiebedach.
Fazit sehr gut geworden das Facelift was Technik anbelangt ganz besonders das Infotainment absolut flüssig zu bedienen schöne große Icons funktionierte richtig gut.
Auch von der Logik her besser zu bedienen.
Im digitalen Cockpit haben sich die Anzeigen auch verändert gefiel mir auch gut.
Fahren wie immer super Fahrwerk Lenkung alles absolut io.
Die Lichtsignatur vorne und hinten ist wie finde auch sehr schön geworden unverwechselbar schon auf weite Entfernung.
Aber das absolute Highlight ist die Sennheiser Anlage voller satter Klang auch bei hoher Lautstärke kein verzehren wirklich super.
Wer die Beats kennt wird den Unterschied sofort hören.
Momentan gibt's für das Fahrzeug super gute Leasing angebote.
Prozente sind auch ziemlich üppig,??
Design muss ich sagen bin ich nach anfänglicher Skepsis doch jetzt nach ersten Kennenlernen doch ganz angetan ich finde mit einer hellen Farbe wirkt er am besten.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine kurze Frage…

Kann mir zufällig jemand sagen, ob das Kofferraumvolumen und die Abmessungen des Laderaums beim Facelift identisch sind zum VFL oder auch zum Seat Leon ST?

Wir haben einen Cupra Leon Sportstourer Facelift bestellt (1.5 eTSI 110 kW 7Gang DSG). Konnten ihn tatsächlich vorgestern schon abholen (Mitte Mai bestellt, da hieß es LT November/Dezember).

Wir haben einen Hund und hatten bisher eine Hundebox im Auto. Die passt jetzt nicht mehr und ich möchte für das neue gerne ein Trenngitter mit Raumteiler bestellen (maßgeschneidert fürs Automodell - gibt’s aber momentan logischerweise noch nicht fürs Facelift sondern nur für VFL bzw. Seat Leon ST)

Danke vorab und viele Grüße

Ja das Facelift hat das gleiche Volumen wie der VFL und meines Wissens nach auch wie der Seat Leon

Das Facelift wurde schon ausgeliefert ?
War da ein Vorbesteller beim Händler ?
Dachte die fangen erst bald mit der Produktion an?

Das wundert mich auch.
Mein Händler hat am Freitag die ersten 3 Fahrzeug als Händlerfüllung bekommen. Macht die diese Woche hübsch und der Kunde kann sie erstmals am Freitag dieser Woche anschauen.

Zitat:

@devito88 schrieb am 1. Juli 2024 um 09:05:01 Uhr:

Das Facelift wurde schon ausgeliefert ?
War da ein Vorbesteller beim Händler ?
Dachte die fangen erst bald mit der Produktion an?

Wir waren auch sehr verwundert, aber es ist tatsächlich so. War das erste Fahrzeug, das der Händler ausgeliefert hat. Wir haben es Mitte Mai konfiguriert…mit den Möglichkeiten die es da gab - also 1.5 eTSI DSG in magnetic grau metallic mit Edge Paket, Winter Paket und Seitenairbags hinten als Zusatzausstattung. Viel mehr war da noch nicht möglich in der Konfiguration außer noch Panoramadach, Matrix-Scheinwerfer oder Anhängerkupplung. Am 18.06. erhielten wir die Nachricht, dass das Fahrzeug geliefert wurde und haben es vergangenen Freitag abgeholt.

Front
Heck
Heck2

Kurze Frage weiß einer von euch ab wann die 360 grad Kamera bestellbar ist.

Und was ist der unterschied zwischen Edge Paket und Edge Paket mit safesicherung
in den Details kann man nichts unterscheiden. Der Konfigurator von Cupra ist echt komisch.

Pure Performance Paket sind Matrix + DCC für 1270€ kann dass sein ???

360° unklar

Edge Paket enthält die Diebstahl-Warnanlage, die ist beim non VZ nur optional, der VZ hat sie, deshalb wird das da etwas blöd differenziert. An sich ist das aber nicht wirklich wichtig.

Pure Performance ist Matrix mit DCC, genau.

Wusste gar nicht, dass eine 360 Grad Kamera noch folgen wird. Die würde ich sicher auch bestellen.

Gibt es sonst noch Sonderausstattung die noch folgen wird?

Das Sennheiser Soundsystem.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 1. Juli 2024 um 18:47:14 Uhr:

Das Sennheiser Soundsystem.

Das steht auch in der Preisliste (fehlt nur im Konfigurator) und kann auch schon bestellt werden. Die 360 Grad Kamera steht aber auch (noch) nicht in der Preisliste.

Die ersten Cupras werden bzw wurden Ende Juni ausgeliefert. Also ja ist normal das die ersten jetzt ihre Autos bekommen

Zitat:

@XT150 schrieb am 28. Juni 2024 um 17:32:56 Uhr:

https://www.adac.de/.../?kfzIds=335315%2C336057%2C335317

Mal ein Datenvergleich

Uff, ist beim 277Ps Hybrid noch mehr anders / oder noch was mit dabei an Ausstattung ? Das der Hybrid gleich 10000Euro Liste Teurer als der 150Ps Benziner ist...

Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen Schnack mit meinem Händler des Vertrauens bezüglich des VZ mit den 333ps. Nach langem Hin und her hat wurde die 41-42 Kalenderwoche angedeutet.

Das empfinde ich als sehr spät…

Kann das jemand bestätigen oder hat andere Infos?

Deine Antwort