1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon (KL) Facelift 2024

Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
Ähnliche Themen
369 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:52:34 Uhr:

Zitat:

@XT150 schrieb am 28. Juni 2024 um 17:32:56 Uhr:

https://www.adac.de/.../?kfzIds=335315%2C336057%2C335317

Mal ein Datenvergleich

Uff, ist beim 277Ps Hybrid noch mehr anders / oder noch was mit dabei an Ausstattung ? Das der Hybrid gleich 10000Euro Liste Teurer als der 150Ps Benziner ist...

Der Hybrid ist ein VZ, hat also die entsprechende Ausstattung.

Zitat:

@User64 schrieb am 1. Juli 2024 um 18:45:55 Uhr:

Wusste gar nicht, dass eine 360 Grad Kamera noch folgen wird. Die würde ich sicher auch bestellen.

Weiß einer mehr zur 360 Grad Kamera?
Kommt die wirklich und weiß jemand wann?

Ich habe da auch noch nichts von gehört.

Ich glaube der Cupra Konfigurator hat heute einen Weg, oder es kommt grade was neu...
Man kann nicht Neuer Cupra Leon und Cupra Leon Sportstourer anwählen...
Neuer Cupra Formentor geht....

Der Cupra Konfigurator ist eh mit einer der technisch schlechtesten die ich kenne. Lädt auch super langsam während alle anderen fix sind.

Unter anderem der kleine Hybird wird gerade eingepflegt. Wieso man das selbst im Jahr 2024 technisch nicht gebacken bekommt, ist schon ein Wunder.

Zitat:

@user98 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:01:18 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen Schnack mit meinem Händler des Vertrauens bezüglich des VZ mit den 333ps. Nach langem Hin und her hat wurde die 41-42 Kalenderwoche angedeutet.

Das empfinde ich als sehr spät…

Kann das jemand bestätigen oder hat andere Infos?

Als ich heute meinen Waschgutschein holte , kamen wir kurz ins Gespräch , da er einen hatchback schon in Ausstellung hat , ob er Auch einen ST bekommt.

Er schaute darauf hin nach und meinte Ende September bekommt er einen und sogar die 333ps Variante. Und die müssten dann auch so Anfang August bestellbar sein.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 2. Juli 2024 um 19:33:20 Uhr:

Der Cupra Konfigurator ist eh mit einer der technisch schlechtesten die ich kenne. Lädt auch super langsam während alle anderen fix sind.

Der ist wirklich Katastrophe unübersichtlich keine Details langsam wie sau....

Man kann den Leon übrigens wieder auswählen.

Leider wurde nicht der kleine Plug in freigeschaltet, sondern der VZ Extreme.

Was ist denn der unterschied bei VZ Extreme?

Zitat:

@user98 schrieb am 3. Juli 2024 um 12:11:27 Uhr:

Was ist denn der unterschied bei VZ Extreme?

m.E. nur die CUP-Schalensitze?! Was anderes ist mir bei der Konfiguration nicht aufgefallen.
Aber dafür der Aufpreis…da müssten mal noch ein paar mehr Infos kommen.

Bei VZ Extreme
-Räder Black/Copper anstatt Black/Silver
-Digitales Soundpaket (vllt. Sennheiser?)
-Spurhalteassistent plus mit Travel assist
-LED hauptscheinwerfer mit variabler lichtverteilung (Matrix?)

Das sind zumindest die Unterschiede bei der „Serien Ausstattung zum VZ“

Unterschiede im Konfigurator:
VZ Extreme
-Cup Schalensitze in Textil
(Beim VZ Dinamica oder Leder)

-Brembo nicht wählbar
-Dark Aluminium Pakete nicht wählbar
-Design Paket nicht wählbar
-Sennheiser nicht wählbar
-Matrix nicht wählbar
-Drive Paket nicht wählbar
-Seitenairbags nicht wählbar

Das müsste alles sein, Angaben beziehen sich auf den Sportstourer

Und die Brembo-Bremse ist neben den Cup-sitzen auch Serie bei VZ-Extreme sehe ich gerade

Ah ja stimmt, die Felgen sind auch anders.
PS.: Sennheiser ist bei dem normalen Hybrid bisher auch nicht bestellbar (zumindest auswählbar). Was man beim Händler trotzdem bestellen kann mal außenvor.

Aber der Extreme ist anscheinend doch deutlich besser ausgestattet als der normale VZ sofern man den Bildern im Konfigurator trauen kann.
Das Sennheiser, Brembo und ein Panoramadach ist dort ja mit abgebildet und müsste somit ja Serie sein.

Oh, gibt es beim Hybrid keine abnehmbare AHK mehr zu bestellen? Also beim 5Türer...

Deine Antwort