Cupra Formentor Zuverlässigkeit und Allgemeines

CUPRA Formentor

Hallo Cupra Freunde
Bin am überlegen mir einen Formentor zu holen. Auf was muss man achten? Baujahr 2020, 310Ps Motor und Allrad. Ist der Motor zuverlässig? Ist der Kofferraum für einen Hund (Rottweiler) gut oder wird es da knapp mit Hundebox? Grüsse

5 Antworten

Bei dem Baujahr würde ich darauf achten das die neueste Softwareversion (1940/1969) installiert ist, dann läuft das Infotainment auch sehr gut.
Motor ist der bekannte EA888 Gen 4, Ölverbrauch ist hier kein Problem mehr.

Für einen Rottweiler könnte der Kofferraum zu klein sein, müsstest aber einfach testen. Die Ladekante ist auch nicht die niedrigste.

Ansonsten wie bei jedem Autokauf, zur Probe fahren, alles testen und dann entscheiden.

Ich kann über meinen Formentor nichts Negatives sagen, er funktioniert einfach super, macht Spaß und gefällt mir.

Stimme allen Punkten zu.

Für Hunde, gerade Größere und was das ein-/aussteigen angeht im Kofferraum ist der Formentor suboptimal, dann lieber den Leon ST, gibts ja mit dem gleichen Antrieb.

Motor ist der EA888 Gen 4 – läuft eigentlich stabil, wenn du Wartung ernst nimmst. Kofferraum ist okay, aber mit ner Box für nen Rotti wird’s eng, vor allem in der Höhe. Am besten mal ausprobieren vorm Kauf, ob’s wirklich passt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Mir persönlich gefällt der Formentor halt viel besser als der Leon, aber ja wird mit Box eventuell knapp für den Rottweiler. Sind die Software Probleme so schlimm wenn nicht due neueste Version aufgespielt ist? Ist es einfach ein Update zu machen? Danke