Cupra Formentor Software Probleme
Hallo zusammen,
war jetzt wiederholt beim Händler, keine wirkliche Abhilfe. Habe beim Formentor immer wieder Software-Probleme. Beim Händler wurden bereits zwei "major updates" eingespielt.
- wiederkehrend Fehlermeldung Assistent X ist nicht verfügbar
- Beifahrer Airbag nicht aktiv
- Rückfahrkamera bleibt dunkel
- Apple Car Play, Bildschirm bleibt dunkel
- Sound plötzlich nur noch durch den Lautsprecher hinter dem Bildschirm
- Schlüssel stellt nicht das zugeordnete Profil beim öffnen ein
Wer hat solche Probleme noch und was wäre zu tun?
Danke und Gruß,
Marcus
439 Antworten
@Weltenbummler1 schade, dass es so lief. Magst / Darfst du etwas zu den Nutzungskosten etc erzählen? Was hast du jetzt effektiv zahlen müssen für welche Zeit und Kilometer?
Hatte bereits alles hier im Forum erklärt…
Laufzeit 24 Monate mit 20.000 Kilometer. 305€ p.M. privat….inclusive Wartungsvertrag.
Gekauft im Mai zu meinem Geburtstag 2021, 4 Wochen keine Probleme und dann nur noch Chaos. Wandlung wurde beim Händler gestellt. Ich sollte das Fahrzeug dort abstellen. Gutachter kam, Fahrzeug wurde abgemeldet und nach 4 Monaten rief mein Händler erneut an, ich kann das Fahrzeug wieder abholen. Es sei repariert……
Mittlerweile hatte ich mir aber einen BMW 530d gekauft.
Ich sagte, er kann sein Fahrzeug behalten und daraufhin hatten die Anwälte die Finger im Spiel.
Jetzt bekomme ich die gezahlten Leasingraten, Überführungskosten sowie die Minderkilometer zurückbezahlt
Schuldige das ich Ihnen störe ich habe gleiche Probleme habe Anwalt genommen und habe Kontakt mit Presse werde mich freu wann sie melden
Zitat:
@Orgule18 schrieb am 3. November 2022 um 20:01:39 Uhr:
Schuldige das ich Ihnen störe ich habe gleiche Probleme habe Anwalt genommen und habe Kontakt mit Presse werde mich freu wann sie melden
Hallo,
wenn du mehr erfahren möchtest, bitte Pn
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Weltenbummler1 schrieb am 3. November 2022 um 21:53:10 Uhr:
Zitat:
@Orgule18 schrieb am 3. November 2022 um 20:01:39 Uhr:
Schuldige das ich Ihnen störe ich habe gleiche Probleme habe Anwalt genommen und habe Kontakt mit Presse werde mich freu wann sie meldenHallo,
wenn du mehr erfahren möchtest, bitte PnGrüße
Ich Glaube das willst Du nicht (Spaß)
Wie kann ich dir privat schreiben Mit freundlichen Grüßen
@Weltenbummler1
Wie kann ich dir privat schreiben Mit freundlichen Grüßen
Du musst einfach auf den Namen klicken und dann auf der sich öffnenden Seite auf "Nachricht" klicken
Ok ich habe einen frage hast Du auch Cupra Formentor 310 PS
Nein, ich habe eine Cupra Leon e-Hybrid
Ok hast Du Probleme mit Software Probleme
seit der 1896 nur sehr wenig.
Schuldige das ich Ihnen störe , ich habe auch Cupra Formentor habe sehr viel Probleme mit Software , bremst von selbst ohne Warnung u.s.w. Werde mich freu wenn sie melden
Zitat:
@Rostlöser49923 schrieb am 29. September 2021 um 10:17:06 Uhr:
Moin,
mein Cupra (VZ 245 PS) hat auch diverse Software Probleme: ACC und Lane Assist fallen sporadisch aus, Infotainment startet zwischendurch mal neu, Ladekabel läßt sich ab und an nicht lösen, Heckklappe öffnet sich wenn man daran vorbei geht (nicht immer). Am schlimmsten ist der Spurhalteassistent in Baustellen: gelbe Linien werden nur sporadisch akzeptiert, immer wieder ein gepiepste, dass man die Spur korrekt befahren soll.Und die vorausschauende Navigation in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung ist immer wieder ein Erlebnis. Da kommt quasi alles vor: in einer 100er Strecke plötzlich auf 30 km/h herunterbremsen, in einer 30er Zone mal kurz auf 100 km/h beschleunigen.
Auch der Fahrzeugstart bietet immer wieder Abwechslung: mal wird im Cupra Modus und D gestartet ein elektrisch gestartet, ein andermal im Sportmodus und S im Hybridmodus.
Ansonsten fährt er gut und macht Spass
Da wird dir ein User aus dem Forum nicht helfen können. Das ist ein Fall für die Werkstatt
Habe eine etwas allgemeinere Frage. Wollte nicht extra einen Thread eröffnen. Aktuell habe ich die Software 1803 drauf und heute gab es im Infotainment den Hinweis, dass es eine Softwareaktualisierung gibt, allerdings nicht auf welche Version. Ist es irgendwo ersichtlich, auf welche dann geupdated wird?