CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du bestellt (sogar die gleiche Farbe 😉 ) und dazu noch das Beats, die 19 Zöller, Winterpaket, das "kleine" Navi, PDC vorne mit Einparkassistent. Der ausliefernde Händler sagte mir 5-6 Monate Lieferzeit, aber natürlich unverbindlich.
Damit habe ich alle Ausstattungen gewählt, die normalerweise für Lieferverzögerungen sorgen. Beim Beats hoffe ich, dass es etwas besser klingt als im Leon 5F, es ist ja auch deutlich teurer geworden.

Zitat:

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du bestellt (sogar die gleiche Farbe 😉 ) und dazu noch das Beats, die 19 Zöller, Winterpaket, das "kleine" Navi, PDC vorne mit Einparkassistent. Der ausliefernde Händler sagte mir 5-6 Monate Lieferzeit, aber natürlich unverbindlich.
Damit habe ich alle Ausstattungen gewählt, die normalerweise für Lieferverzögerungen sorgen. Beim Beats hoffe ich, dass es etwas besser klingt als im Leon 5F, es ist ja auch deutlich teurer geworden.

Sehr schön, habe die gleiche Farbe auch auf meinem jetzigen Ibiza KJ. Tolle Farbe!
Danke für die Info, dann hoffe ich mal für dich das die 5-6 Monate auch zutreffen 😉

Ich habe sie jetzt ein paar mal live gesehen, auch auf einem Formentor, sie scheint in der Sonne einen ganz leichten Grünschimmer zu haben, wenn ich das richtig sehe. Normalerweise hätte ich wieder schwarz genommen, da war mir der Kontrast zu den Radkästen etc. aber zu groß und grau wollte ich schon immer mal haben.

Ich habe sogar noch 8 Monate Zeit, bis ich meinen Formentor brauche und habe daher als Wunschtermin KW15 angegeben. Mal sehen, ob der Händler mich schon vorher zu Abnahme verpflichtet oder der Wagen sogar noch später kommt (was eine größere Herausforderung wäre). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Formentor schnell den Weg zu dir findet!

Zitat:

@xmagixx schrieb am 10. August 2022 um 12:33:22 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 4. August 2022 um 09:46:14 Uhr:

Sind in KW31 nicht Werksferien?

Diese Info habe ich auch erhalten.

Meiner sollte KW30 gebaut werden und ich bekam nun folgende Mail:

"das Fahrzeug wurde an die Produktion übergeben. Leider macht das Werk, entgegen vorheriger Mitteilungen, Werksferien, sodass die Produktion erst in 2 Wochen weiterläuft"

Heute kam nun die Mail vom Händler: "Ihr Fahrzeug ist fertig produziert und auf dem Weg zu uns."

Und was die Abholung betrifft: "Nächste Woche lasse ich Ihnen den Brief zur Zulassung zukommen, und die Übernahme dann danach die Woche (KW37)"

Somit seit Bestellung bis zur Abholung knapp 12 Monate für meinen PHEV VZ!

Ähnliche Themen

Auch bei mir hat es bald ein Ende. Fahrzeug steht auf dem Hof des Händlers, FzBrief heute bei mir angekommen. Am 10.09. hole ich das Fahrzeug beim Händler (früher bei mir nicht möglich). Dann hat es auch fast genau 12 Monate gedauert. VZ 310 PS.

Hallo zusammen.

Habe unseren VZ5 Ende Dez. 2021 bestellt. Er kam Ende Juli 2022.
Also etwas mehr als 7 Monate Lieferzeit.

Ein Bekannter hat seinen VZ310 im Feb. 2021 bestellt und im November 2021 bekommen.

So, gesehen habe ich den Neuen jetzt auch, Samstag ist Abholung.

Ausstattung des VZ:

• Lederpaket Schwarz
  • CUPRA Pedalerie Aluminium
  • Panorama Glasschiebedach und Funktion
  • Beats Audiosystem
  • Top View 360 Grad Kamera
  • Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
  • Wireless Full Link Connectivity
  • PreCrash Assist
  • Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
  • Heckklappe elektrisch
  • Anhängevorrichtung (schwenkbar mit elektr. Entriegelung)

Ich wünsche Euch, dass das Warten bald ein Ende hat,

der DC

VZ rot

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. August 2022 um 11:46:51 Uhr:

Der Formentor hat aktuell eine Basislieferzeit von 3 Monaten.

Dazu kommt für den 1.5 TSI keine Verzögerung. Was Verzögerungen an Ausstattung ergibt:

Matt-Lackierungen: +1 Monat
Anhängevorrichtung: +1 Monat
Fahrassistenz-Paket L/XL: + 2 Monate
19-Zoll Felgen: +1 Monat
Rückfahrkamera: +1 Monat

Es zählt hierbei nur die höchste Verzögerung + Basislieferzeit. Es bleibt aber ein Glücksspiel.

Gilt die Basislieferzeit auch für den 245 Hybrid ?

Grüße

Ja. Da kommen aber für den 245 PHEV kommen nochmal +6 Monate dazu

Cupra Formentor VZ5, Bestellt 09.2022 --> Lieferung 12.2022

Cupra Formentor VZ5 bestellt Anfang Juli. ULT 03/2023..
Laut Cupra Willkommensstrecke habe ich die Connect Mail am 13.08. bekommen. Daher gehe ich davon aus das er die nächsten Wochen schon kommt.

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 6. Juli 2022 um 18:06:52 Uhr:

Mein Formentor steht seit 02.06. auf Endmontage und es geht nicht vorwärts. Warte jetzt schon 13 Monate. Was soll der Mist und was ist da los? Meine Verkäuferin meint, dass sie keine Infos bekommen und sie mir somit nichts sagen kann. Das nervt so gewaltig was Cupra sich da erlaubt.

So ergeht es mir auch ...
Es fehlt nur noch ein Teil und keiner weiß Bescheid!
Bestellt im Juni 2021, mit 245 PS als E-Hybrid

Ich habe den Formentor am 26.07.2022 bestellt, als Lieferzeit wurde mir 03/2023 angegeben.
Bin mal gespannt wann es wirklich wird :-)

CUPRA Formentor 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
- Schwarz Metallic
- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht
- Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
- Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- Rückfahrkamera
- Smart Ambient Light
- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

VZ Hybrid 245 PS (Leder, AHK, Pano). Bestellt am 14.10.21. Wird am Sonntag in WOB abgeholt.

Ist die Lenkradheizung beim VZ eHyb. immer dabei oder nur wenn ich das Lenkrad mit Mode-Selection habe ?

Deine Antwort