CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Danke! @fofo7749 😉
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 27. Juli 2022 um 15:15:37 Uhr:
@maody66 oder es ist ein Zeugnis dafür, dass es Zustimmung gibt, ein eingeschweißte Ladekabel nicht so ernst und verallgemeinert zu sehen ist wie es teilweise propagiert wird (und ich meine hier nicht dich). 😁
Du weißt sicher, dass ich diese Formulierung nur aus einem Grund gewählt habe: nämlich, weil sie ganz allgemein von vorurteilsbeladenen und nicht mit Kenntnis von der Materie belasteten Leuten synonym für nicht geladene PHEV verwendet wird. Aus meinem Beitrag hättest Du sehen könnnen, dass das für mich nicht zutrifft. Der Hinweis - insbesondere mit dem Zitat meines Posts - war also vollständig sinnlos. Zusätzlich schob er mich genau in die Ecke, von der Du jetzt sagst, dass Du mich nicht hineinschieben willst. Merkste selber, oder?!
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 27. Juli 2022 um 15:19:50 Uhr:
Danke! @fofo7749 😉
Ich vermisse den "ironisch-Beifall-klatsch" Smiley. Deshalb schreibe ich das mal einfach so auf. Und rätsele, was dieser Post noch beitragen sollte...
Zitat:
@mapspanien schrieb am 26. Juli 2022 um 21:03:45 Uhr:
Das ist natürlich nicht wörtlich und persönlich gemeint. Das Mehrgewicht und der Aufwand stehen nur meiner bescheidenen Meinung nach in keinem guten Verhältnis
Die Aussage ist wohl recht emotional und weniger Rational. Fakt ist, dass das Mehrgewicht kaum Auswirkungen auf den Verbrauch hat, eher nur auf auf den Rollwiderstand. Stichwort Rekuperation. Und Aufwand? Pendler mit PV Auf dem Dach oder Arbeitsplatz können fast "um Sonst" Autofahren. Das es nicht für jeden Zutrifft und nicht jeder das nutzen mag ist was anderes. Aber Elektroschrott ist perse etwas was nicht (mehr) Funktioniert und recycelt werden muss.
Wie definierst du den schrott für dich? Dein TT braucht nach deiner Signatur rund doppelt so viel Sprit wie mein Z4. Ist das dann Benzinschrott?
Und der Hybrid wäre mein Wechselargument zu Cupra gewesen, da der Stadtverbrauch hier signifikant geringer ist. Aber aufgrund Lieferfähigkeiten konnte es leider keiner werden.
Ähnliche Themen
Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen?
Zitat:
@maody66 schrieb am 27. Juli 2022 um 09:41:47 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 26. Juli 2022 um 21:03:45 Uhr:
Das ist natürlich nicht wörtlich und persönlich gemeint. Das Mehrgewicht und der Aufwand stehen nur meiner bescheidenen Meinung nach in keinem guten VerhältnisLieber alter Freund des klaren Wortes 😉, das kannst Du Dir in meinem Spritmonitor mal anschauen. Für mich mit Wallbox in der Garage und mit meinem Fahrprofil (grds. Fahrten in und um eine NRW-Großstadt, aber auch pendeln NRW <-> Sachsen) ist der Hybrid einfach perfekt geeignet.
Ja, das ist selbstverständlich vom Fahrprofil und den persönlichen Lademöglichkeiten abhängig. Und, nochmal ja, es gibt - vereinzelt - die Hybrid-Fahrer, die nach 3 Jahren Leasing das Auto mit original-verpacktem Ladekabel zurückgeben. Aber grds. ist der Hybrid eine geniale Idee für alle, bei denen es passt. Und ein Schritt auf dem Weg in die E-Mobilität.
Und, Achtung: jetzt der Bogen zum Topic zurück, nigendwo bekommt man zurzeit das Konzept geiler verpackt als beim Formentor! 😁
LG, Markus
(bestellt 12/2021)
Markus, Du guter alter und besonders netter TTler
Wir holen den meiner Freundin morgen ab 😉
Bestelle August 2021 mit voraussichtlichem Lieferdatum 12.21. Dann wurde er auf Februar dann auf April und 1 Tag vor Bautermin auf 12.22 verschoben. Am 11.07 kam dann die Nachricht, dass er gebaut wird. Am 14.07 wurde er dann tatsächlich gebaut und war am 18.07 !!schon beim Händler. Kann also aufeinmal ganz schnell gehen 😉
Nur 4 Tage vom Werk bis zum Händler? Das ist ja extrem. Meiner wird diese oder nächste Woche gebaut (bestellt 11/21) und Händler sagte, dass es ca. 4 Wochen dauert bis er dann da ist.
Hat uns auch mehr als gewundert. Am Auto stand an den Teilen (Aufkleber) 14.07 und das war am 18.07
Bautermin für VZ Hybrid (bestellt in 10/21)wurde plötzlich von KW42 auf KW31 vorgezogen.
Das könnte dann doch noch klappen mit der Förderung.....
Glaube es aber erst , wenn er angemeldet auf dem Hof steht.
Sind in KW31 nicht Werksferien?
Neueste Nachfrage beim Cupra Centrum Düsseldorf = nicht vor Ende des Jahres (bestellt 12/2021 - VZ E-Hybrid)!
Habe die Mail erhalten „die letzten Meter“.
Wie sind die Erfahrungen wie lange es noch dauert bis der Wagen beim Händler steht?
Die letzten Meter heißt doch, dass das Auto beim Händler steht. Also wirst jetzt die Tage angerufen zur Übergabe.
Das heißt es nicht unbedingt. Als bei mir diese Mail kam befand sich mein Auto auf dem Transport nach Deutschland und 4 Wochen später konnte ich Ihn abholen.