CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Korrekt. "Die letzten Meter" bedeutet Transportweg.
Das kann von 2-3 Tage bis 8 Wochen alles bedeuten, je nach Auslieferungsstandort und Transportart.

Also bei mir stand bei die letzten meter: das Auto is zur Übergabe bereit. Der transportweg folgte auf "Auto is fertig". Als die Mail letzte Meter kam, war mein Auto in Wolfsburg und ich wurde 1 Tag später vom Händler angerufen zur Abwicklung und Termin machen.

Weiss ja nicht ob die die willkommensstrecke überarbeitet haben, aber sonst macht die letzte Meter Mail keinen Sinn.

Screenshot_20220805-114516_Email.jpg

Das Auto sollte nach meinem letzen Kenntnisstand letzte Woche oder diese Woche gebaut werden. Daher für mich jetzt interessant zu wissen ob der Wagen schon da ist oder nicht.

Das kannst du dem Online-Tracking entnehmen.

Ähnliche Themen

Online Tracking funktioniert mal wieder nicht

Funktionierte bei mir noch nie. Und mein Händler hatte nicht mal die ID

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 4. August 2022 um 09:46:14 Uhr:

Sind in KW31 nicht Werksferien?

Diese Info habe ich auch erhalten.

Meiner sollte KW30 gebaut werden und ich bekam nun folgende Mail:

"das Fahrzeug wurde an die Produktion übergeben. Leider macht das Werk, entgegen vorheriger Mitteilungen, Werksferien, sodass die Produktion erst in 2 Wochen weiterläuft"

Zwischen der Mail „die letzten Meter“ und der tatsächlichen Ankunft beim Händler sind 10 Tage vergangen.

Abholung allerdings erst am 03.09.

Bestellt 11/21 mit unverbindlichem LT 09/22

Passte also alles.

Hallo Zusammen, habe die Möglichkeit einen Cupra Formentor mit dem 1,5 Tsi zu bestellen. Nun möchte ich das er so schnell wie möglich ankommt da ich mein altes Leasing bald schon abgeben muss.
Hat jemand Erfahrung wie es mit der Lieferzeit vom Formentor 1,5 Tsi aussieht? Welche Optionen brauchen am längsten und sollte ich deswegen nicht nehmen? Sehr gerne möchte ich die Matrix-LED Scheinwerfer aber habe im Internet schon über Lieferprobleme bei diesen Gelesen...

Vielen Dank 🙂

Der Formentor hat aktuell eine Basislieferzeit von 3 Monaten.

Dazu kommt für den 1.5 TSI keine Verzögerung. Was Verzögerungen an Ausstattung ergibt:

Matt-Lackierungen: +1 Monat
Anhängevorrichtung: +1 Monat
Fahrassistenz-Paket L/XL: + 2 Monate
19-Zoll Felgen: +1 Monat
Rückfahrkamera: +1 Monat

Es zählt hierbei nur die höchste Verzögerung + Basislieferzeit. Es bleibt aber ein Glücksspiel.

Zitat:

@xSuffix schrieb am 22. August 2022 um 11:30:14 Uhr:

Hallo Zusammen, habe die Möglichkeit einen Cupra Formentor mit dem 1,5 Tsi zu bestellen. Nun möchte ich das er so schnell wie möglich ankommt da ich mein altes Leasing bald schon abgeben muss.
Hat jemand Erfahrung wie es mit der Lieferzeit vom Formentor 1,5 Tsi aussieht? Welche Optionen brauchen am längsten und sollte ich deswegen nicht nehmen? Sehr gerne möchte ich die Matrix-LED Scheinwerfer aber habe im Internet schon über Lieferprobleme bei diesen Gelesen...

Vielen Dank 🙂

Da die Option erst seit wenigen Tagen / Wochen bestellbar ist bezweifle ich dass jemand hier bereits ernsthafte Schwierigkeiten mit der Lieferung hatte. Generell lässt sich sagen, je weniger Ausstattung desto schneller. Lange war das Beats zum Beispiel für bis zu 6 Monaten Verzug verantwortlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Matt Lackierung, 19 Zoll und Fahrerassistenzpakete sind mir auch gar nicht so wichtig. Wenn das Beats System für solche Lieferschwierigkeiten sorgen kann dann denke ich lasse ich die Option weg. Hat jemand mal den Unterschied zwischen beiden Anlagen testen können? Denke mal durch den Subwoofer und den weiteren Lautsprechern klingt sie schon besser aber ob der Unterschied so groß ist?...

Das Seriensystem ist deutlich besser als in früheren Seat Fahrzeugen. Wir haben den Hybrid, da gab es kein BEATS. Uns fehlt allerdings nicht. Komme vom GTI mit Dynaudio. Reicht vollkommen aus.

Zitat:

@xSuffix schrieb am 22. August 2022 um 12:21:23 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Matt Lackierung, 19 Zoll und Fahrerassistenzpakete sind mir auch gar nicht so wichtig. Wenn das Beats System für solche Lieferschwierigkeiten sorgen kann dann denke ich lasse ich die Option weg. Hat jemand mal den Unterschied zwischen beiden Anlagen testen können? Denke mal durch den Subwoofer und den weiteren Lautsprechern klingt sie schon besser aber ob der Unterschied so groß ist?...

Wie gesagt, keine Ahnung wie es momentan ist. Aber für die Frage zum Beats bemühe am besten die Suche. Dazu sind hier schon Kriege ausgetragen worden 😁

Alles klar dann weiß ich schon mal mehr 🙂

Falls sich sonst nichts ändert wird der Formentor 1,5 TSI Handschalter also bestellt mit: Magnetic Grau; Schwarzer Dachhimmel; Ambientebeleuchtung; Matrix LED; Rückfahrkamera

Werde das Forum auf dem Laufenden halten bezüglich der Lieferzeiten usw!

Deine Antwort