CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 10. Januar 2022 um 08:34:03 Uhr:
Hier wurde im Rahmen der Auslieferung schon häufiger das Thema fehlende Fußmatten und fehlendes Warndreieck/Verbandskasten/Warnweste aufgeführt.
Bei Abholung in der Autostadt überlässt Cupra dem Kunden die Besorgung der im Straßenverkehr erforderlichen Dinge wie Warndreieck und Verbandskasten. Fußmatten sind auch nicht drin.
Ich gebe mal der Polizei in WOB den Hinweis sich ans Werkstor zu stellen, könnte lukrativ werden…..Anbei die Antwort der Cupra Kundenbetreuung.
Du tust so als ob das etwas gänzlich ungewöhnliches ist. Kenne das von anderen Herstellern auch.
Ist etwas was man beim Autokauf einfach mitverhandelt und gut ist.
Zitat:
@Kalaun schrieb am 10. Januar 2022 um 10:57:14 Uhr:
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 10. Januar 2022 um 08:34:03 Uhr:
Hier wurde im Rahmen der Auslieferung schon häufiger das Thema fehlende Fußmatten und fehlendes Warndreieck/Verbandskasten/Warnweste aufgeführt.
Bei Abholung in der Autostadt überlässt Cupra dem Kunden die Besorgung der im Straßenverkehr erforderlichen Dinge wie Warndreieck und Verbandskasten. Fußmatten sind auch nicht drin.
Ich gebe mal der Polizei in WOB den Hinweis sich ans Werkstor zu stellen, könnte lukrativ werden…..Anbei die Antwort der Cupra Kundenbetreuung.
Du tust so als ob das etwas gänzlich ungewöhnliches ist. Kenne das von anderen Herstellern auch.
Ist etwas was man beim Autokauf einfach mitverhandelt und gut ist.
Ich tue an keiner Stelle irgendwas. Ich habe eine Info gegeben, eine Bestätigung der Annahme, beendet mit einer nicht ganz ernstzunehmenden Bemerkung, die sich auf vorgeschriebene mitzuführende Dinge im Kfz bezog.
Und nein, sowas kenne ich seit Jahren nicht mehr. Vielleicht hilft die Info ja doch jemandem der bei Abholung dann erstmal blöd gucken würde.
BTT
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 10. Januar 2022 um 13:25:33 Uhr:
Und nein, sowas kenne ich seit Jahren nicht mehr. Vielleicht hilft die Info ja doch jemandem der bei Abholung dann erstmal blöd gucken würde.BTT
Kenne ich tatsächlich auch nicht.
Zitat:
@SirHenry310 schrieb am 11. Januar 2022 um 11:16:31 Uhr:
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 10. Januar 2022 um 13:25:33 Uhr:
Und nein, sowas kenne ich seit Jahren nicht mehr. Vielleicht hilft die Info ja doch jemandem der bei Abholung dann erstmal blöd gucken würde.BTT
Kenne ich tatsächlich auch nicht.
Ist mir auch neu. Bisher immer dabei gewesen…
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Mein Cupra Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 180kW wurde Ende 09/2021 bestellt und laut Händler ist im System derzeit die Bauwoche 10/2022 hinterlegt.
Also bei mir war alles drin, Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck. Alles vom Cupra Zubehör (war aber keine Abholung, sondern beim Händler)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 12. Januar 2022 um 16:15:46 Uhr:
Also bei mir war alles drin, Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck. Alles vom Cupra Zubehör (war aber keine Abholung, sondern beim Händler)
Kauf, privates „Günstig“- Leasing online, Flottenfahrzeug, Geschäftsleasing?
Ist eigentlich egal, weil CUPRA selbst sieht halt entsprechend und unabhängig vom Vertriebsweg vor:
Auslieferung Autostadt: Nix dabei
Auslieferung Händler: Nix dabei, Händler sollen aber bitte was reinlegen, müssen aber nicht
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 12. Januar 2022 um 16:48:56 Uhr:
Ist eigentlich egal, weil CUPRA selbst sieht halt entsprechend und unabhängig vom Vertriebsweg vor:Auslieferung Autostadt: Nix dabei
Auslieferung Händler: Nix dabei, Händler sollen aber bitte was reinlegen, müssen aber nicht
Stimmt auch wieder.
Zitat:
@Kalaun schrieb am 9. Januar 2022 um 16:41:02 Uhr:
Zitat:
@whoareyou3004 schrieb am 9. Januar 2022 um 16:35:01 Uhr:
Habe im November einen VZ PHEV bestellt in weiß und Winterpaket und Kabel. Mehr nicht. Heißt also, alle Sachen die länger dauern (AHK, Beats (geht beim PHEV eh nicht), Pano,…) habe ich nicht drin.Lt 09/2022 - ob das wohl realistisch ist?
Meinetwegen kann er auch im Dezember kommen. Hauptsache BAFA noch möglich. Mein Verkäufer sagt, dass das hin haut.
Wie sind so eure Einschätzungen?
Klingt sehr realistisch, denke er kommt eher ein bisschen früher.
Super - das wäre ja klasse.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Bei den guten Absatzzahlen sind die langen Lieferzeiten logisch...
Mahlzeit. Mein Verkäufer hat mir heute per Mail mitgeteilt dass mein Formentor auf den Transport ist. Hui es wird mit 3 Monaten Verspätung ja doch noch was.
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 13. Januar 2022 um 19:19:48 Uhr:
Mahlzeit. Mein Verkäufer hat mir heute per Mail mitgeteilt dass mein Formentor auf den Transport ist. Hui es wird mit 3 Monaten Verspätung ja doch noch was.
Gratuliere, ich freue mich sehr für Dich!
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 13. Januar 2022 um 19:19:48 Uhr:
Hast du vorher auch die statusupdates von cupra bekommen? Wenn ja wieviel Zeit lag denn zwischen wird gebaut und is unterwegs?
Erstmal Danke Maxi245. Nun mal abwarten wie lange der Transport dauert. Und pumischn86. Von Cupra selbst hatte ich keine Updates. Mein Verkäufer hat mir gesagt das er nach mehrmaligem verschieben ab der 48.kw gebaut werde. In der 52KW hieß es vom Verkäufer, dass er im Lack ist und wohl 2.Kw fertig würde. Also eher am Anfang des Prozesses. Denke der Verkäufer hat ein wenig geflunkert und die haben womöglich erst Ende 49.kw angefangen. Wissen tue ich es nicht. Nun ja. Jetzt noch Winterräder bestellen und dorthin schicken. Zulassungstermin machen und warten. Dann 850km hin und zurück.
Gruß Lone