CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Obwohl mein Verkäufer nicht da ist, kam heute der Anruf das ich ihn heute 17:00 abholen kann. Ich kanns kaum glauben.
Nachträgliches Weihnachtsgeschenk
Hab auch mal wieder neue Infos vom Händler:
Wagen ist seit 3.12.21 in Produktion.
Schauglaswoche soll KW3/22 sein.
Er meinte das wir dann evtl. im Februar mit dem Fahrzeug im Hof rechnen können, wenns gut läuft :/
Was meint ihr dazu? Wie lange habt ihr nach der "Schauglaswoche" noch warten müssen?
Formentor Hybrid 204 PS (nur Graphine Grau und Winterpaket)
Bestellt: 04/2021
ULT: 10/2021
Hi, hat jemand Erfahrung mit der Dauer vom Fahrzeugbrief. Der Formentor ist zwar da aber der ganze Papier Kram muss noch erledigt werden, damit ich ihn abholen kann.
Händler meinte nur das ich ein Brief erhalten werde aber keine genaueren Details.
Wäre dankbar für eure Antworten!
Hoffentlich kann ich ihn endlich nächste Woche abholen!!
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@tigerkaiwoods schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:18:40 Uhr:
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Obwohl mein Verkäufer nicht da ist, kam heute der Anruf das ich ihn heute 17:00 abholen kann. Ich kanns kaum glauben.
Nachträgliches Weihnachtsgeschenk
Glückwunsch 😁
Zitat:
@MINI-CAR-PC schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:10:26 Uhr:
Hab auch mal wieder neue Infos vom Händler:Wagen ist seit 3.12.21 in Produktion.
Schauglaswoche soll KW3/22 sein.Er meinte das wir dann evtl. im Februar mit dem Fahrzeug im Hof rechnen können, wenns gut läuft :/
Was meint ihr dazu? Wie lange habt ihr nach der "Schauglaswoche" noch warten müssen?Formentor Hybrid 204 PS (nur Graphine Grau und Winterpaket)
Bestellt: 04/2021
ULT: 10/2021
Da ist aber Irgendwas durcheinander , die Schauglaswoche kommt VOR der Produktion !
Wenn er seit 3.12. in Produktion ist , dann ist die Schauglaswoche da schon rum.
mfg
Sidefinder
Zitat:
@Sidefinder schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:03:01 Uhr:
Da ist aber Irgendwas durcheinander , die Schauglaswoche kommt VOR der Produktion !Wenn er seit 3.12. in Produktion ist , dann ist die Schauglaswoche da schon rum.
mfg
Sidefinder
Echt jetzt? Ich hab aber im Nadin gesehen das ZP1 (also Produktion) auf 3.12. ist und dann hat er noch rumgetippt und gesagt das die Schauglaswoche in der KW3/22 ist... 😕
Zitat:
@MINI-CAR-PC schrieb am 29. Dezember 2021 um 11:27:58 Uhr:
Zitat:
@Sidefinder schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:03:01 Uhr:
Da ist aber Irgendwas durcheinander , die Schauglaswoche kommt VOR der Produktion !Wenn er seit 3.12. in Produktion ist , dann ist die Schauglaswoche da schon rum.
mfg
SidefinderEcht jetzt? Ich hab aber im Nadin gesehen das ZP1 (also Produktion) auf 3.12. ist und dann hat er noch rumgetippt und gesagt das die Schauglaswoche in der KW3/22 ist... 😕
Ja echt , schaue mal diesen Ausdruck von Nadin , da wird von oben nach unten abgearbeitet !
Dann ist noch zu bedenken das von ZP1 bis zu ZP3 ( also Start Karosseriebau ) eine sehr lange Zeit vergehen kann !
mfg
Sidefinder
Ich habe heute die Bestellung für einen VZ 245 E-Hybrid unterschrieben. 🙂
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauern und ob ich noch die BAFA-Förderung bekommen werden... 😉
Meint ihr man kann die bafa pramie noch angreifen wenn man jetzt einen Cupra Formentor Hybrid 204PS bestellt? Lieferzeit soll 8 monate betragen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:18:03 Uhr:
Diese NADIN Ansicht hat nur der eigene, vermittelnde Händler und sonst keiner - korrekt?
Ja das ist Korrekt !
Ich hatte die immer von meinem Verkäufer angefordert . so ab ULT alle 2 Wochen !
mfg
Sidefinder
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:44:15 Uhr:
Zitat:
@Kalaun schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:08:17 Uhr:
Wieso denn die Frage wenn er es schon ganz klar schreibt....Wo ist das klar? Ich kann nicht sehen, ob er oder der Händler eine Aufwandsentschädigung bekommt. Du etwa...?
Im Leasingvertrag gibt es eine Regelung dazu.
Unverbindliche Lieferzeit + 6 Wochen Verzug, dann entsteht dir ein Anspruch auf Entschädigung.
Also in dem Fall bekommst du als Kunde das Geld.
Zitat:
@Tempo1239 schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:36:36 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:44:15 Uhr:
Wo ist das klar? Ich kann nicht sehen, ob er oder der Händler eine Aufwandsentschädigung bekommt. Du etwa...?
Im Leasingvertrag gibt es eine Regelung dazu.
Unverbindliche Lieferzeit + 6 Wochen Verzug, dann entsteht dir ein Anspruch auf Entschädigung.Also in dem Fall bekommst du als Kunde das Geld.
...du behauptest 6 Wochen nach dem UNVERB. Liefertermin, bekommt der LN, Geld vom Händler/Hersteller ? 🙂