CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@tigerkaiwoods schrieb am 19. Dezember 2021 um 17:20:55 Uhr:
Bravo. Genauso wird meiner aussehen:-)
Da ist allerdings bereits die JE Tieferlegung verbaut :-) fährt sich sehr gut.
Ah ok. Stimmt. Kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Kann ruhig 20cm höher sein:-)
Ähnliche Themen
Ich habe in der 14 Kw einen Cupra Leon eHybrid 245 bestellt. Ursprünglicher UVL war die 36 Kw., daraus wurde dann das er in der 43 Kw produziert werden soll, bereits im Oktober war dann auch diese Produktionswoche verschwunden. Jetzt warte ich seitdem auf das Auto, ohne feste PW. Wir haben zwar einen Zweitwagen, aber das ist nur ein FIAT 500c und für eine Familie mit 4 Köpfen etwas eng. Da meine Frau das Auto benötigt um selbst zur Arbeit zu kommen, fahre ich gerade täglich 20 Km mit dem Fahrrad zur Arbeit, da der ÖPNV nicht dazu in der Lage ist.
Ich habe meinen freundlichen mehrmals gedrängt, dass ich ein Ersatzfahrzeug brauche, aber er sagt da dies nicht machbar ist. Vor vier Wochen habe ich Seat in Verzug gesetzt und bis heute keine Antwort auf mein Schreiben bekommen. Mein Händler hat mir darauf einen mir einen Born im Autoabo, für 599 € im Monat, angeboten, was ich preislich eine Frechheit finde. Zusätzlich wurden mir 15€ pro Tag Lieferverzug für insgesamt 45 angeboten.
Ich habe mittlerweile eine ziemliche Krawatte und würde am liebsten zurücktreten, aber ich habe ja keine Alternative.
Was mich am meisten aufregt ist der Punkt, dass ich nicht weiß wann, dass Auto kommt. Die letzten Angaben sind, nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht Januar aber rechnen sie mal eher mit Februar/ März…..
Ich habe Seat auch in Verzug gesetzt… keinerlei Reaktion und Frist ist letzte Woche abgelaufen. Nun hat der Händler mir angeboten den Vertrag auf Kulanz gegen eine Aufwandsentschädigung aufzulösen. Habe ich gemacht und nun einen Gebrauchtwagen woanders gekauft… Seat beruft sich wohl auf höhere Gewalt bzgl der Lieferprobleme und somit gelten nicht die 6 Wochen, sondern 4 Monate…. Am ende war die ganze Story echt ein Reinfall…
Zitat:
@Zico15 schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:27:29 Uhr:
Ich habe Seat auch in Verzug gesetzt… keinerlei Reaktion und Frist ist letzte Woche abgelaufen. Nun hat der Händler mir angeboten den Vertrag auf Kulanz gegen eine Aufwandsentschädigung aufzulösen. Habe ich gemacht und nun einen Gebrauchtwagen woanders gekauft… Seat beruft sich wohl auf höhere Gewalt bzgl der Lieferprobleme und somit gelten nicht die 6 Wochen, sondern 4 Monate…. Am ende war die ganze Story echt ein Reinfall…
Umph, Du hast doch nicht etwa noch was an den Händler gezahlt?? Bitte sag jetzt nicht ja...
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:01:21 Uhr:
Zitat:
@Zico15 schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:27:29 Uhr:
Ich habe Seat auch in Verzug gesetzt… keinerlei Reaktion und Frist ist letzte Woche abgelaufen. Nun hat der Händler mir angeboten den Vertrag auf Kulanz gegen eine Aufwandsentschädigung aufzulösen. Habe ich gemacht und nun einen Gebrauchtwagen woanders gekauft… Seat beruft sich wohl auf höhere Gewalt bzgl der Lieferprobleme und somit gelten nicht die 6 Wochen, sondern 4 Monate…. Am ende war die ganze Story echt ein Reinfall…Umph, Du hast doch nicht etwa noch was an den Händler gezahlt?? Bitte sag jetzt nicht ja...
Wieso denn die Frage wenn er es schon ganz klar schreibt....
Zitat:
@Kalaun schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:08:17 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:01:21 Uhr:
Umph, Du hast doch nicht etwa noch was an den Händler gezahlt?? Bitte sag jetzt nicht ja...
Wieso denn die Frage wenn er es schon ganz klar schreibt....
Wo ist das klar? Ich kann nicht sehen, ob er oder der Händler eine Aufwandsentschädigung bekommt. Du etwa...?
Habe meinen Formentor VZ Hybrid Ende April bestellt und nachdem unverbindliche LT 11.2021 war und dann zwischenzeitlich September und Oktober und dann doch nächstes Jahr, habe ich heute die Meldung bekommen, dass ich ihn Mitte Januar abholen kann, wenn das ganze Zulassungs- und Versicherungsthema geklärt ist.
Ich freue mich sehr darauf!
Meiner ist jetzt da.
Bestellt Ende April. Nur Navi XL und Ladekabel Typ2 und Sportlenkrad. Weiß schon gar nicht mehr so genau,so lange her. Auf jedenfall ist mein Verkäufer in den Urlaub gefahren und deswegen bekomme ich ihn erst Mitte Januar
Zitat:
@fr-power schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:56:32 Uhr:
da hat er aber lange Urlaub
Sorry. Mitte Januar 😁
Moin also meiner soll beim Lack sein. Also eher am Anfang als am Ende. Obwohl mein Verkäufer sagte der ist seit der 48kw im Bau. Wahrscheinlich haben die da angefangen das Erz abzubauen für den Stahl. Sei es drum. Er schätzt auf 2.KW 22. Abwarten. Dafür das er Ende Oktober da sein sollte zieht es sich. Guten Rutsch der Cupra Gemeinde und vor allem Gesundheit