CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Wie sich die Zahlen zusammensetzen ist doch in der Klammer erkenntlich.
Der Herstelleranteil entspricht immer dem Bundesanteil, allerdings kommt da noch die Umsatzsteuer mit drauf.
Bei einem Plug-In Hybriden beträgt der Herstelleranteil 2.250€ + 19% = 2.677,50€. Deine 3.000€ sind nicht richtig.

Natürlich zieht der Herstellern seinen Anteil direkt ab, dennoch gehört dieser mit zur gesetzlichen Förderung und ist so auch im Bundesanzeiger aufgeführt.

Zitat:

@206driver schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:51:37 Uhr:

Der Herstelleranteil entspricht immer dem Bundesanteil, allerdings kommt da noch die Umsatzsteuer mit drauf.
Bei einem Plug-In Hybriden beträgt der Herstelleranteil 2.250€ + 19% = 2.677,50€. Deine 3.000€ sind nicht richtig.

Ah ok, danke, dass wusste ich nicht, habe gerade nachgeschaut, 3000 € netto Herstelleranteil ist nur bei reinen Elektroautos, bei Hybriden sind es tatsächlich 2250€.

Für mich ist es auch das erste - und letzte mal, dass ich bei der VAG-Gruppe ein Fahrzeug abnehme.
Nicht, weil sie nicht fristgerecht liefern können - das kann wahrscheinlich grad keiner....

nein - die Kommunikation ist eine Katastrophe...und wahrlich, die letzten 5 Monate hab ich in nur zwei Mail´s, sehr höflich formuliert, nachgefragt, wann denn eine Lieferung in Sichtweite wäre - keine Antwort ist auch eine Antwort.

Nach einem netten Telefonat mit dem Verkäufer wurde mir angeboten, ein grad verfügbares Fahrzeug - egal, welches Modell, für ein Jahr zu leasen... oder aus meinem Vertrag auszusteigen.

Super Angebot !

Falls der Formentor dann doch irgendwann kommt - was soll ich dann mit zwei Auto´s ???
( Muss mich ja auch um Winterbereifung grad kümmern - also auch vergebene Mühe für den "Ersatz-Leaser".. )

Sorry an den VAG-Konzern, dieser Kundenservice hat mich nicht überzeugt.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 19. Oktober 2021 um 19:57:54 Uhr:

Moin,

ab wann ist der VZ5 Formentor (5 Zylinder) bestellbar bzw konfigurierbar?

Gruß
Boogie

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Formentor VZ5 wann bestellbar bzw. konfigurierbar?' überführt.]

Ich habe gerade die Info bekommen, dass der VZ5 ab 20.11.21 konfigurierbar ist und ca. Ende November die ersten Modelle zu den Hdl. geliefert werden. ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@boogie21 schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:42:18 Uhr:

Zitat:

Moin,

Gruß
Boogie

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Formentor VZ5 wann bestellbar bzw. konfigurierbar?' überführt.]

Ich habe gerade die Info bekommen, dass der VZ5 ab 20.11.21 konfigurierbar ist und ca. Ende November die ersten Modelle zu den Hdl. geliefert werden. ??

Ich konnte ihn gerade schon konfigurieren.

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:56:38 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:42:18 Uhr:

Ich konnte ihn gerade schon konfigurieren.

Tatsächlich…… viele Dank für den Hinweis
Hast du Interesse? Hast du auch einen SQ5?

Gruß
Boogie

Zitat:

Moin,

Gruß
Boogie

Basis-Listenpreis meiner Quelle nach sollen 61560.- € sein!

61650 siehe Konfigurator, braucht man nichts suchen, einfach durchklicken und fertig

Leider (noch?) nicht in der Farbe Taiga bestellbar....

Wie sieht die Farbe Taiga aus? Ich tue mich auch schwer mit der Farbauswahl….. nur 3 Farben warum?
Die Lackierungen in Matt sollen ja sehr anfällig sein bzw. auch nicht für die Waschanlage geeignet.

Zitat:

@Ungeheuer schrieb am 27. Juli 2021 um 18:37:36 Uhr:

Hat irgendjemand schon gehört, ab wann der VZ5 bestellbar sein wird?

Bestellbar ab gestern 20.10.21

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit' überführt.]

Zitat:

@boogie21 schrieb am 20. Oktober 2021 um 21:00:59 Uhr:

Wie sieht die Farbe Taiga aus?

Das müsste das Taiga sein: https://de.motor1.com/.../

Die aktuelle Farbauswahl ist noch ausbaufähig. Schwarz find ich nicht schön (egal an welchem Auto) und matt ist mir zu anfällig. Also wird es wohl erstmal nix mit dem VZ5 😁

...der Preis, ist für das Gebotene, einigermaßen angemessen.

Aber bei den Leasingkonditionen - bin ich raus!

LZ wohl ca. 8 Monate.

Cupra wird damit leben können, denke das die meisten bald vergriffen sein werden, warum dann also sich die arbeit machen und noch andere Farben mit aufnehmen.....

Es wird genügend leute geben die diesen Wagen kaufen, falls nicht schafft man neue anreize mit anderen Farben, sonst eben nicht

Ja, anscheinend fährt Cupra hier dieselbe Taktik mit den Leasingvorgaben wie beim Born oder -aufgrund der Limitierung- versuchen die Händler momentan exorbitante LF durchzudrücken.
Aber bei LF weit über 1,0 bin ich in diesem Fall auch raus...

Deine Antwort