CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Naja wenn das so weiter geht bin ich tatsächlich gezwungen meinen e39 welcher sich als never ending Story in Sachen Peparatur zeigt durchzureparieren. Dazu hatte ich eigentlich kein Bock mehr ständig den Bimmer instandzusetzen. Jeden Monat was neues. Aktuell Fensterheber und Servoökverlust. Hatte Gehofft den schon längst abgestoßen zu haben. Hoffe die verkackte Regierung trägt hinsichtlich der Förderung der Halbleiterscheiße Rechnung und bestraft mich nicht nur weil ihre Politik so scheiße ist.
Gestern den e-Hybrid mit 245PS bestellt. Ausstattung:
Magnetic grau metallic
Räder Exclusive I in black/copper
Lederpaket schwarz
Anhängekupplung
Panoramadach
Fahrassistenzsystem XL
Connectivity Paket
unverbindliche Lieferzeit 05/06 22
bin mal gespannt...
Niemals mit dem Pano Dach…glaub das dauert 10 Wochen extra laut meinem Händler
Cupra Formentor Basislieferzeit: 4 Monate
e-HYBRID 180 kW (245 PS) +5 Monate
Beats +3 Monate
Matt-Lackierungen +2 Monate
Anhängevorrichtung +1 Monat
Panoramadach +1 Monat
19-Zoll Felgen +1 Monat
Ähnliche Themen
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:39:34 Uhr:
Gestern den e-Hybrid mit 245PS bestellt.unverbindliche Lieferzeit 05/06 22
bin mal gespannt...
Habt ihr da keine Angst das ihr die Prämie nicht mehr bekommt?
Ich sollte meinen im Oktober bekommen und werde ihn jetzt wahrscheinlich erst Anfang 2022 bekommen.
Ich mach mir jetzt schon Gedanken das es ab nächstes Jahr nur noch die Hälfte gibt (da ja Innovationsprämie noch nicht im Bundesanzeiger) oder das es FDP vielleicht wirklich durchzieht und ab nächstes Jahr überhaupt keine Prämie mehr gezahlt wird.
Was hat den dein Verkäufer dazu gesagt?
Hab heute mal nochmal dort angerufen.
Auto immer noch nicht in Produktion.
Hab dann mal die 5% Abzug angesprochen.
Da wurde der Händler ganz schnell doof…!!! 🙂
Er meinte die wären ja auf grobes handeln abzusehen und nicht auf Lieferschwierigkeiten zurückzuführen.
Habe dann mal zwei Anwälte kontaktiert.
Nachdem mit fast der Kamm geplatzt ist.
Also die werden wohl schwierige Probleme bekommen.
Cupra liefert derzeit nur noch plug in hybride aus um keine Strafzahlungen zu erhalten.
Sie liefern die priorisierten, lass aber die vorab bestellten im Hintergrund stehen.
Laut den beiden Anwälten ist das so eigentlich nicht rechtens.
Denn ein Mangel an Ware besteht dann nicht mehr, wenn andere Fahrzeuge gebaut werden können.
Hier wird sogar nicht versucht mit dem Lagerbestand mehr Geld einzufahren.
Das ist echt sowas von zum kotzen….!!!
Am liebsten würde ich das Ding stehen lassen wo es herkommt.
Hab dem Autoverkäufer Netterweise die Mail auch zukommen lassen, kam wie immer keine Reaktion.
Saftladen hoch 10
Verkaufen schnell schnell Autos
Dann hörst nichts mehr von denen und dann machen sie noch auf klugscheisser.
Die prio Bestellung wurde mir als ich vor Ort war gar nicht angeboten.
Zitat:
@MINI-CAR-PC schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:31:04 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:39:34 Uhr:
Gestern den e-Hybrid mit 245PS bestellt.unverbindliche Lieferzeit 05/06 22
bin mal gespannt...
Habt ihr da keine Angst das ihr die Prämie nicht mehr bekommt?
Ich sollte meinen im Oktober bekommen und werde ihn jetzt wahrscheinlich erst Anfang 2022 bekommen.
Ich mach mir jetzt schon Gedanken das es ab nächstes Jahr nur noch die Hälfte gibt (da ja Innovationsprämie noch nicht im Bundesanzeiger) oder das es FDP vielleicht wirklich durchzieht und ab nächstes Jahr überhaupt keine Prämie mehr gezahlt wird.Was hat den dein Verkäufer dazu gesagt?
Der VK hat/kann dazu natürlich gar nix sagen. Aber die Prämie ist doch, so mein Wissenstand, schon bis Ende 2025 verlängert worden, oder?
Kannst doch stornieren und einen nehmen der irgendwo steht, gibt welche ( klar ist ein Kompromiss hast aber ein Auto
Wenn der UVL 6 Wochen überschritten ist. Frist von 10 Tagen setzen und bei Nichtlieferung stornieren…
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:49:35 Uhr:
Der VK hat/kann dazu natürlich gar nix sagen. Aber die Prämie ist doch, so mein Wissenstand, schon bis Ende 2025 verlängert worden, oder?
Naja so einfach ist das nicht.
Wenn du auf genaue Details stehst, dann gibts hier eine schöne Diskussion: https://www.goingelectric.de/.../viewtopic.php?...
Ums auf den Punkt zu bringen:
- Verlängert ist bis jetzt nur der Umweltbonus bis 2025 (dass heißt die Hälfte der jetzigen Prämie)
- Die Innovationsprämie hingegen läuft am 31.12.2021 aus und die Verlängerung dazu ist nur in der Ressortabstimmung, aber noch nicht rechtens
- Hinzu kommt, dass auch der Umweltbonus nur bis 2025 gewährt wurde solange das Geld im Topf ausreicht (und laut Schätzungen ist der Topf Mitte nächsten Jahres leer und ob dieser wieder aufgefüllt wird steht auch noch in den Sternen).
Ist also alles andere als sicher...
Ich frag mich ja was passiert wenn ich z.B. im Januar das Fahrzeug bekomme und die Innovationsprämie noch in der Ressortabstimmung ist. Bekomm ich dann nur die Hälfte und die andere Hälfte (Innovationsprämie) nachträglich falls es dann rechtens ist oder bleibe ich darauf sitzen?
Das ist ein Witz das hier keine Klarheit herrscht.
Hmm ich hatte mal den Artikel gelesenen und dachte eigentlich, dass das Ding bis Ende 2022 fix ist ?!?!
https://www.carwow.de/.../...-autos-2020-welche-zuschuesse-gibt-es?...
Glaube der offizielle Beschluß fehlt noch,
da ist noch nichts sicher oder?,erst wenn es im Bundesanzeiger steht und das fehlt noch!
Zitat:
@postman61 schrieb am 15. Oktober 2021 um 17:52:00 Uhr:
Glaube der offizielle Beschluß fehlt noch,
da ist noch nichts sicher oder?,erst wenn es im Bundesanzeiger steht und das fehlt noch!
Ganz genau so ist es.
Na ja gut, aber wenn die Prämie ganz oder zur Hälfte wegfällt, dann ist das eben Pech. Ärgerlich, natürlich. Aber die Prämie war und ist nicht der ausschlaggebende Grund um mir dieses Auto zu kaufen. Von daher, No Risk, No Fun...
Und das hier liest sich doch mal erst gar nicht so schlecht, als das man davon ausgehen müsste, die Prämie nicht zu bekommen.
Wegen den schei.... Wahlen, müssen die erst mal
alle sich den Bauch pinseln und jeder will das größte Stück Kuchen/Bürostuhl haben.
Da ist für so kleine Probleme des einfachen Mannes/Frau keine Zeit mehr.
Das tolle in den AH wir weiter mit voller angedachter Prämie verkauft.
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 15. Oktober 2021 um 18:08:30 Uhr:
Na ja gut, aber wenn die Prämie ganz oder zur Hälfte wegfällt, dann ist das eben Pech. Ärgerlich, natürlich. Aber die Prämie war und ist nicht der ausschlaggebende Grund um mir dieses Auto zu kaufen. Von daher, No Risk, No Fun...Und das hier liest sich doch mal erst gar nicht so schlecht, als das man davon ausgehen müsste, die Prämie nicht zu bekommen.
Glaube schon das es wichtig ist 4500€ mehr oder weniger zu haben, oder du hast zu viel Kohle ;-)
und offiziell ist halt nicht. Es ist halt wie immer, die brauchen zu lange um etwas umzusetzen,
oder schneller auf besondere Situationen zu reagieren.