CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Ich habe Mitte/Ende Mai meinen CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) bestellt. habe letzten Monat den Cupra-Händler kontaktiert... und er sagte mir, dass das Auto keine Bauzeit erhalten hat, aber laut Händler wird es sich in den nächsten Wochen definitiv ändern. Wie lange glaubt ihr wird es dauern? 🙁
Moin,
Ich habe mir am 08.10.21. Den Cupra Leon VZ hybrid bestellt. Dieser bekommt folgende Ausstattung:
CUPRA Supersport Lenkrad mit Cupra Drive Mode Selector
Assistenzpaket XL
Kabel Mode 3
Winter Paket
Rückfahrkamera
Android Auto Integration
Das heiße Gefährt kommt in Weiß.
Der Händler nannte mir eine Lieferzeit von 10 Monaten. Bitte sagt mir einer das dies nicht wahr ist 🙁
Ich werde nächste Woche mal anrufen und fragen ob eine KW bekannt ist.
Liebe Grüße
Hallo LeonST und sxotwod
Ich vermute Ihr habt hier nicht gelesen. Blättert mal ein wenig und dann werdet ihr feststellen das Lieferzeiten von 12mon normal sind. Kann aber auch schneller gehen. Glücksache
Hallo.
Habe meinen 1.4 e-hybrid am 26.4.21 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war KW40, aber seit mitte August sind ja die Liefertermine ausgesetzt... jetzt rufe ich jede Woche meinen Händler an und frage nach einer neuen KW, jedoch ohne Erfolg bis jetzt. Hat jemand einen ähnlichen Bestelltermin und vielleicht mehr Infos? Werde bald wahnsinnig da mein Nachbar den gleichen Wagen hat (Farbe, Ausstattung etc) und ich jeden Tag an ``Meinem`` Auto vorbei muss.
Ähnliche Themen
Er kommt wenn er fertig gebaut ist. Nach welchem Schema der Wagen gebaut wird, kann keiner sagen. Es gibt kein Muster. Sooo viele Faktoren spielen da eine Rolle. Es kann plötzlich ein Anruf kommen und er steht überraschend da oder es zieht sich weil noch immer keine Produktion gestartet wurde aufgrund von fehlenden Platinen oder Bauteilen. Helfen wird dir wohl kaum einer können mit einer hilfreichen Aussage 🙁
Einfach Hoffen und nicht verrückt machen lassen 😉
Da ich genauso verrückt werden würde, hab ich mich schon Anfang des Jahres gegen einen Neuwagenkauf / Leasing entschieden. Hab wie auf dem Profilbild zu sehen einen guten alten Euro 5 Diesel gekauft und warte erst mal ab was noch so alles kommt .
Zitat:
@Gandhi schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:26:59 Uhr:
Hallo.
Habe meinen 1.4 e-hybrid am 26.4.21 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war KW40, aber seit mitte August sind ja die Liefertermine ausgesetzt... jetzt rufe ich jede Woche meinen Händler an und frage nach einer neuen KW, jedoch ohne Erfolg bis jetzt. Hat jemand einen ähnlichen Bestelltermin und vielleicht mehr Infos? Werde bald wahnsinnig da mein Nachbar den gleichen Wagen hat (Farbe, Ausstattung etc) und ich jeden Tag an ``Meinem`` Auto vorbei muss.
Geht mir Ähnlich , ich habe am 30.04. Bestellt , Unverbindlicher Termin Oktober , gestern habe ich mit dem Verkäufer gesprochen ohne wirkliche Infos zu bekommen , er meinte das es wohl doch Dezember wird , da im moment mehr reine Benziner Ausgeliefert werden da für Hybrid Halbleiter Fehlen !
mfg
Sidefinder
Eben von CUPRA eine Nachricht erhalten wegen dem FORMENTOR VZ E-HYBRID 245PS
Diese lautet wie folgt:
Wir begrüßen Sie herzlich in der CUPRA Community. Es freut uns sehr, dass
Sie sich für einen CUPRA Formentor VZ e-HYBRID entschieden haben.
Sie fragten nach dem aktuellen Lieferstatus Ihres CUPRA Formentor VZ e-
HYBRID.
Gerne haben wir für Sie in unserer Fachabteilung nachgefragt. Diese teilte
uns mit, dass sich Ihr Fahrzeug aktuell im Status "Bestellt" befindet.
Aufgrund der pandemiebedingten Störungen in den Lieferketten, der
aktuellen Rohstoffknappheit auf dem Weltmarkt sowie der Engpässe in der
Halbleiterindustrie bestehen nach wie vor maßgebliche Auswirkungen auf die
Produktionsabläufe sowie die Liefer- und Transportketten.
Dies führt dazu,
dass sich teils deutliche Produktions- und Lieferverzögerungen ergeben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor diesem Hintergrund derzeit und in
absehbarer Zeit keine konkrete Auskunft zu einem Liefertermin für Ihr
Fahrzeug nennen können.
Sollten Sie einen Ersatzwagen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren
verkaufenden CUPRA Partner.
Er prüft gerne, ob und zu welchen
Konditionen er Ihnen bis zur Auslieferung Ihres neuen CUPRA einen
Ersatzwagen anbieten kann.
Ihr CUPRA Partner wird Sie selbstverständlich zum Status Ihres CUPRA auf
dem Laufenden halten und Ihnen den Liefertermin mitteilen, sobald dieser
bekannt ist.
Echt schade das es so lange dauert.. klar Halbleiter Probleme aber immerhin sind es jetzt fast 7 Monate. Ich hoffe das es noch bis Dezember angefertigt wird. Drückt mir die Daumen & euch allen drücke ich auch die Daumen.
Morgen Leute…!
Zum kotzen alles.
Habe meinen VZ Plug in mit keiner großen Ausstattung, quasi Standard am 23.04.2021 beim freundlichen nebenan bestellt.
Bis heute nichts, das Auto ist nicht mal gebaut…!!!!!!
Bin jetzt so langsam am überlegen nach der Frist abzusteigen.
Priorität wurde mir beim Händler gar nicht angeboten.
Die können mir nicht mal einen Ersatzwagen stellen, weil sie von jedem ein Vorführer da haben.
Haben aber alle im Internet stehen zu Veräußerung.
Hab den Hals des Todes…!!!!
Bei Cupra angefragt, kam die Standard Mail die jeder bekommen hat.
Hab mal die 5 Prozent Nachlass angesprochen die ja hinten im Vertrag stehen und die Klauseln bei nicht Einhaltung der Fristen.
Da will ja im Prinzip keiner was von wissen.
Mein Auto sollte laut unverbindlichem Termins heute fertig auf dem Hof stehen…!!! ??
Tja gehe mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird und bin jetzt mit mir am kämpfen das Ganze einfach sein zu lassen und mir einen anderen zu suchen…!
Nervend ohne Ende.
In der Corona Zeit einen Wagen zu bestellen und dann für mehr Geld zu priorisieren und die Leute die lange vorbestellet haben da nach vorne zu ziehen.
Verstehe diesen Weg da nicht…!!!
Anstatt die Lieferengpässe erst einmal zu beseitigen….!!
Naja schade drum
Und dann muss ich da auch noch jedem hinterherlaufen.
Habe dem Händler geschrieben, dass ich mit Vorbehalte vom Vertrag nach Ende aller Fristen zurückzutreten.
Kam nur, Na Dann weiß ich Bescheid
War das erste und letzte mal…!!!
Kann dich voll verstehen. Bei mir ist es ganz genauso. Auch Ende April bestellt. Bin auch am überlegen auszusteigen. Kotzt mich auch alles an
Wird wahrscheinlich jeden ankotzen, mich auch.
Aber was ist die Alternative?
Jetzt ein anderes Auto zu bestellen dauert ja noch länger und jetzt irgendeinen zu nehmen der auf Lager ist (wenns noch überhaupt noch einen gibt) hab ich auch keine Lust...
Zitat:
@sandro1312 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:23:29 Uhr:
Morgen Leute…!Habe dem Händler geschrieben, dass ich mit Vorbehalte vom Vertrag nach Ende aller Fristen zurückzutreten.
Kam nur, Na Dann weiß ich Bescheid
War das erste und letzte mal…!!!
Wird den Händler nicht die Bohne interessieren. Wenn der dann "Dein" Fz auf dem Hof stehen hat, hat er den spätestens 2 Tage danach wieder verkauft. Und das wahrscheinlich mit nem fetten Aufschlag.
MfG
Bei anderen Marken genau die gleichen Probleme. Daher gut überlegen ob du von vorne anfangen willst. Bis Normalität kommt, dauert es noch ne Weile. Evtl. Auf ein Vorführer zurückgreifen. Dein Händler wird deinen schon los nach deiner Bestellung 😉
Zitat:
@Slobby schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:41:41 Uhr:
Bei anderen Marken genau die gleichen Probleme. Daher gut überlegen ob du von vorne anfangen willst. Bis Normalität kommt, dauert es noch ne Weile. Evtl. Auf ein Vorführer zurückgreifen. Dein Händler wird deinen schon los nach deiner Bestellung 😉
Naja Tesla hat anscheinend keine Probleme, den würdest du innerhalb diesen Jahres noch bekommen.
Man muss aber auch sagen, dass Tesla eigene Halbleiter Produktionsstätte hat. Im Gegensatz zu VAG, Daimler oder andere hat der gute Musk nicht alles nach Asien verfrachtet, um zu sparen.
Ist bei mir wie bei Sandro…..werde auch aussteigen und mal schauen was der Händler auf dem Hof hat.
Habe dazu schon mal nachgefragt aber bis heute keine Antwort bekommen….
Tesla kann liefern…ist Plan B
Ja ich kann nur empfehlen, das was dasteht zu kaufen. Als ich geschaut habe, war hier die Auswahl noch groß genug.