ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. März 2021 um 18:25

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
1456 Antworten

dann bin ich mal gespannt wann da die Tracking-ID kommt :) ... ich habe ja alle 4 Prio Pakete drin was laut internet eigentlich (kein plan warum, sehe da keinen Grund) nicht geht

Zitat:

@worschd schrieb am 21. April 2021 um 07:41:40 Uhr:

Zitat:

@wobbly schrieb am 20. April 2021 um 22:57:16 Uhr:

 

Heute wollte ich meine Bestellung von 310PS Benziner auf Priority 245PS Hybrid umstellen, um möglichst den Liefertermin einzuhalten; bin über die Konditionen mit mein Händler einig aber nun sagte er mir: Priority ist leider bereits ausverkauft, gibt keine Möglichkeit, Autos binnen 30 Tage noch zu bekommen, auch wenn Cupra damit wirbt...

Gar nicht mehr oder an dem Tag nicht mehr? Mein Händler meinte, dass es Tageskontingente gibt. Sie hatten am 7.4. versucht zu bestellen und konnten nicht, da das Kontingent erschöpft war. Am 8.4. hab ich dann schon früh morgens ne Mail vom Händler bekommen, dass es geklappt hat und am gleichen Tag kam noch die Tracking-ID von priority@cupraofficial.com.

Seit über eine Woche gibt es keine Tageskontingente mehr.....

Die Lieferzeit für einen e-Hybrid VZ ohne Priority beträgt derzeit natürlich unverbindlich 17 Wochen, laut einer netten Mitarbeiterin von Cupra. Falls einer noch unentschlossen ist.

Zitat:

@OLXer schrieb am 21. April 2021 um 12:16:38 Uhr:

Die Lieferzeit für einen e-Hybrid VZ ohne Priority beträgt derzeit natürlich unverbindlich 17 Wochen, laut einer netten Mitarbeiterin von Cupra. Falls einer noch unentschlossen ist.

War bei meinem Händler heute; er sagte, er hat Kunden Autos mit einem Liefertermin von KW 16, diese sind nun auf KW 43 verschoben.... von daher bin ich etwas skeptisch wenn ich von 16 Wochen Vorlaufzeit......

Formentor oder Formentor VZ eHybrid

Zitat:

@wobbly schrieb am 21. April 2021 um 12:31:00 Uhr:

Zitat:

@OLXer schrieb am 21. April 2021 um 12:16:38 Uhr:

Die Lieferzeit für einen e-Hybrid VZ ohne Priority beträgt derzeit natürlich unverbindlich 17 Wochen, laut einer netten Mitarbeiterin von Cupra. Falls einer noch unentschlossen ist.

War bei meinem Händler heute; er sagte, er hat Kunden Autos mit einem Liefertermin von KW 16, diese sind nun auf KW 43 verschoben.... von daher bin ich etwas skeptisch wenn ich von 16 Wochen Vorlaufzeit......

Ich wäre mit so einer Aussage auch sehr vorsichtig, hatte ja schon geschrieben, dass ich Anfang Februar bestellt hatte mit unverbindlichen Liefertermin KW 30, dies wird aber laut meinem Händler schon sehr schwierig zu halten sein!

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 21. April 2021 um 12:39:34 Uhr:

Formentor oder Formentor VZ eHybrid

Formentor VZ eHybrid

Update:

Nachdem ich heute beim Freundlichen angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Formentor fertig produziert ist und kommende Woche tatsächlich angeliefert werden soll. Habe dies sogar schriftlich per Mail von Porsche Salzburg erhalten UND der Status hat sich beim Tracking auch geändert.

Ich halte euch am Laufenden

LG nach Germany

Ich wollte Mitte März den Formentor mit 228kw ohne Brembo und Alarmanlage bestellen,da wurde mir eine Lieferzeit von 6-7 Monaten genannt.

Habe mich dann nach einem Lagerfahrzeug umgesehen und vor drei Wochen abgeholt.Die Ausstattung so wie beim Bestellfahrzeug nur ohne Rear View Kamera.

Bin jetzt knapp 2000 Km gefahren,hab den ersten Ölwechsel gemacht und hab bis jetzt keine Probleme mit dem Kleinen.

Ich habe gestern den Vertrag für meinen Formentor VZ 228 kW unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin im November - wobei mein Verkäufer schon gefragt hat, ob es denn schlimm wäre, wenn er 2-3 Monate früher käme. Das klingt ja echt spannend! Von der Ausstattung her nahezu Vollausstattung, lediglich Lederpaket und Panoramadach fehlen.

Ich bin gespannt :)

Hallo zusammen,

 

ich Reihe mich hierbei ebenfalls mal ein.

Habe einen Formentor VZ E-Hybrid in der KW 15 bestellt.

Ausstattung:

 

Alles außer Ladeschale (connectivity-Box)

 

Produktionswoche habe ich noch keine erhalten. Wie lange hat das bei euch gebraucht ?

Unverbindliche Lieferung: Oktober.2021

 

Weiter habe ich nun gelesen, dass ab ca. KW25-30 das Modelljahr 2022 vom Band läuft. Kennt jemand hierzu schon Änderungen ?

 

Viele Grüße

Zitat:

@OLXer schrieb am 21. April 2021 um 12:16:38 Uhr:

Die Lieferzeit für einen e-Hybrid VZ ohne Priority beträgt derzeit natürlich unverbindlich 17 Wochen, laut einer netten Mitarbeiterin von Cupra. Falls einer noch unentschlossen ist.

Das entspricht ziemlich genau auch meiner Information. Die E-Hybride werden wegen der Flottenbilanz bevorzugt produziert. Mein Freundlicher nannte eine Lieferzeit von 15-21 Wochen.. jedoch ist das immer abhängig von der Ausstattung. Wie hier bereits schon einige gesagt haben, um so mehr drinnen, umso länger braucht es..

am 23. April 2021 um 7:57

Zitat:

@Petrol- schrieb am 23. April 2021 um 09:25:51 Uhr:

Zitat:

@OLXer schrieb am 21. April 2021 um 12:16:38 Uhr:

Die Lieferzeit für einen e-Hybrid VZ ohne Priority beträgt derzeit natürlich unverbindlich 17 Wochen, laut einer netten Mitarbeiterin von Cupra. Falls einer noch unentschlossen ist.

Das entspricht ziemlich genau auch meiner Information. Die E-Hybride werden wegen der Flottenbilanz bevorzugt produziert. Mein Freundlicher nannte eine Lieferzeit von 15-21 Wochen.. jedoch ist das immer abhängig von der Ausstattung. Wie hier bereits schon einige gesagt haben, um so mehr drinnen, umso länger braucht es..

Woher hast du die Informationen? Hab das schon mal gehört und nichts dazu gefunden. Bei mir betrifft es zwar den Cupra Leon Hybrid, aber genau das gleiche wurde da auch geschrieben. Würde sich leider nicht mit meinen Erfahrungen decken.

Zitat:

@1616tobias schrieb am 23. April 2021 um 09:57:23 Uhr:

Zitat:

@Petrol- schrieb am 23. April 2021 um 09:25:51 Uhr:

 

Das entspricht ziemlich genau auch meiner Information. Die E-Hybride werden wegen der Flottenbilanz bevorzugt produziert. Mein Freundlicher nannte eine Lieferzeit von 15-21 Wochen.. jedoch ist das immer abhängig von der Ausstattung. Wie hier bereits schon einige gesagt haben, um so mehr drinnen, umso länger braucht es..

Woher hast du die Informationen? Hab das schon mal gehört und nichts dazu gefunden. Bei mir betrifft es zwar den Cupra Leon Hybrid, aber genau das gleiche wurde da auch geschrieben. Würde sich leider nicht mit meinen Erfahrungen decken.

Diese Information habe ich von meinem Händler erhalten. Es geht irgendwie um Strafzahlungen, welche man vermeiden möchte. Welcher Erfahrung hast Du den gemacht ? Sprich Bestellzeitpunkt und Lieferzeitpunkt ?

Zitat:

@Petrol- schrieb am 23. April 2021 um 13:47:22 Uhr:

Zitat:

@1616tobias schrieb am 23. April 2021 um 09:57:23 Uhr:

 

Woher hast du die Informationen? Hab das schon mal gehört und nichts dazu gefunden. Bei mir betrifft es zwar den Cupra Leon Hybrid, aber genau das gleiche wurde da auch geschrieben. Würde sich leider nicht mit meinen Erfahrungen decken.

Diese Information habe ich von meinem Händler erhalten. Es geht irgendwie um Strafzahlungen, welche man vermeiden möchte. Welcher Erfahrung hast Du den gemacht ? Sprich Bestellzeitpunkt und Lieferzeitpunkt ?

Bestellt Mitte März ( Cupra Leon Hybrid) sollte unverbindlich 09/21 geliefert werden. Vor 1Woche sagte mir der Händler wird wohl eher Dez. / Januar. Sei auch noch nicht eingeplant, aber die Fahrzeuge/ Bestellungen vor mir hätte sich alle um 4- 12 Wochen verschoben. Soll mich jetzt im Mai noch mal melden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread