CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Hallo zusammen,

meine Bestellung von 4.2.2021 VZ 310, Leder schwarz, Pano, AHK, TopView etc. hängt im Nirvana. Es gibt aktuell von heute keinen Liefertermin.

Lt. Auskunft von meinem Verkäufer heute Abend liegt es daran dass damit begonnen wurde den Modelwechsel 21/22 zu vollziehen.

Angeblich hat er auch schon ein Fahrzeug Modeljahr 2022 ausgeliefert. ?Was ich kaum glauben kann. Angesichts der Probleme mit einiger Hardware würde es aber schon Sinn machen den Modelwechsel vorzuziehen meine ich.

Das wär schon wirklich sehr früh fürs neue MJ.
So ganz glauben will ich dem Händler da nicht...

Ich auch nicht, bzw sicher nicht, zumindest nicht offiziell, das irgendwelche Mischmodelle herumfahren werden bei der aktuellen teile Knappheit, das kann ich nachvoz und vor allem Word keiner große Mengen "MJ21" teile nachliefern, da wird sofern möglich gleich auf "MJ22" umgestellt (vorallem wenn es der Kunde nicht sieht und der Laie nicht merkt, also irgendwelche Stg, Pumpen, Index hochzählen (verschlimmbesserungen), etc) man wird sicher zb keine dunkleren Heckleuchten, anderes Lenkrad, etc vor dem offiziellen MJ wechsel montieren.

Aber die Aussage ist ja nicht falsch das du MJ22 bekommst, du bekommst dein Auto eben erst 09-13/21. Also MJ22

In den letzten Jahren war MJ Wechsel bei VW zwischen KW 20 bis KW 31. Das schon ein MJ 22 ausgeliefert wurde halte ich für unrealistisch. Manche Händler reden viel Müll....

Ähnliche Themen

Da ist die Frage was denn beim Formentor in MJ 2022 geändert wird?
Optik wird mit Sicherheit nichts geändert nach gerade mal einem dreiviertel Jahr.

Was ja z.B. kommen wird sind die beleuchteten Tasten vom Infotainment.

Und es werden weitere technische Verbesserungen kommen. Man bedenke die Probleme bei ersten Fahrzeugen.
Warum sollte man hier warten bis nach den Werksferien wenn man sie jetzt schon hat.
Ob das allerdings was mit MJ Wechsel zu tun hat weiß ich nicht.

Aktuell haben wir KW 20. Könnte ja sein.

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 12. Mai 2021 um 18:37:47 Uhr:

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 13. März 2021 um 22:03:06 Uhr:

Ok, hier mal noch meine Ausstattung dazu:
Farbe: Magnetic Grau Metallic
- 19" LM Exclusive I Black copper
- CUPRA Supersport Multifunktionslenkrad
- Connectivity Box inkl. wireless Charger
- Fahrassistenz Paket XL
- Fahrersitz elektrisch inkl. Memoryfunktion und Winterpaket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
- Heckklappe elektrisch
- Ladekabel
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Pre Crash Assist
- Top View Camera
- Wireless Full Link Connectivity

Meiner ist nun im Autohaus, kann ihn aber erst lt. Autohaus am 21.05. abholen. Bis dahin muss ich ihn noch zulassen und so - das passt somit schon.

Fehler in der Hochvoltbatterie - kann ihn doch nicht abholen. Dauert bis zu 2 Wochen, den Fehler zu beheben.

...und ich hab mich so gefreut. -.-

Zitat:

@scherzibaby schrieb am 21. Mai 2021 um 08:32:08 Uhr:

Was ja z.B. kommen wird sind die beleuchteten Tasten vom Infotainment.

Woher hast du diese Info?

Gruß

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 21. Mai 2021 um 08:36:41 Uhr:

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 12. Mai 2021 um 18:37:47 Uhr:

Meiner ist nun im Autohaus, kann ihn aber erst lt. Autohaus am 21.05. abholen. Bis dahin muss ich ihn noch zulassen und so - das passt somit schon.

Fehler in der Hochvoltbatterie - kann ihn doch nicht abholen. Dauert bis zu 2 Wochen, den Fehler zu beheben.

Da stellt man sich die Frage wer so ein Auto verschifft....

Verbesserungen ala SW Update oder Stg Update haben nichts, aber auch gar nichts mit einem MJ wechsel zu tun. Die werden freigegeben und eingeführt, fertig. Egal wann.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird das MJ22 ab KW25 produziert.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 21. Mai 2021 um 10:11:38 Uhr:

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 21. Mai 2021 um 08:36:41 Uhr:

Da stellt man sich die Frage wer so ein Auto verschifft....

Immerhin bekomm ich jetzt für die Zeit ein Auto vom Autohaus. Ohne hätte mich extrem genervt.

Seat Leon Fr Hybrid - glaub der hat den selben Motor.

Beleuchtete Slider wird es frühstens zum Facelift geben.

Zitat:

@wobbly schrieb am 20. April 2021 um 23:49:34 Uhr:

Wenn man das beheizte Lenkrad im Verbindung mit einem Priority Fahrzeug bestellen will, dann muss man das Lederpaket bestellen - merke, nicht Lederausstattung sondern Priority Lederpaket- und dazu muss man auch das Panoramadach nehmen.....

Die Diskussion ist schon etwas länger her und vermutlich auch mittlerweile etwas irrelevant, weil sich die Priority-Bestellmöglichkeiten geändert haben. Trotzdem kurz fürs Protokoll die Info: Mein Anfang April bestellter Priority VZ PHEV, den ich seit Anfang der Woche habe, hat die Lenkradheizung ohne Lederpaket/Lederausstattung.

Und jetzt muss ich aber mal recherchieren, was man bei einem nicht mehr reagierenden Touch-Display machen kann 🙄😠

Neustart MMI
Glaub 10-15 Sekunden auf Aus knopf drücken

Hast du Winterpaket oder nur das Cupra Sportlenkrad?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2021 um 09:16:48 Uhr:

Neustart MMI
Glaub 10-15 Sekunden auf Aus knopf drücken

Danke. Hab ich schon ca. 10x probiert, hilft nix. Auch die Nacht- und damit Busruhe, die man im Forum liest, hat nichts gebracht, Displa reagiert nicht mehr auf Touch 😠 Aber genug Offtopic, ich muss dann wohl nach drei Tagen zum ersten Mal in die Werkstatt.

Zitat:

Hast du Winterpaket oder nur das Cupra Sportlenkrad?

Ich habe das "normale" Lenkrad ohne die beiden Knöpfchen. Das Winterpaket ist bzw. war zu meiner Zeit standardmäßig in der Priority-Konfiguration schon dabei, das habe ich also.

Deine Antwort