ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. März 2021 um 18:25

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
1467 Antworten

Zitat:

@Game0Pat schrieb am 16. April 2021 um 07:37:19 Uhr:

Kannst du ganz einfach im Konfigurator sehen.

Du hast insgesamt 4 Sonderausstattungs-Pakete, die du auswählen bzw. konfigurieren kannst. Das war's.

Vorher noch Farbe und ob es der "kleine" oder "große" Hybrid sein soll.

Wie bereits erwähnt sind das dann entweder schon produzierte Fahrzeuge oder eben durch die vorgegebenen Pakete sehr schnell zu produzierende Fahrzeuge.

Auch diese 30 Tage sind aber nicht immer garantiert!

Das ist nicht so 100% korrekt, zum Beispiel wenn du das Leder Paket nehmen willst, müsstest du zwangsläufig auch das Schiebedach Paket nehmen; wenn du den AHK Paket nehmen willst, müsstest du Comfort und Infotainment Paket nehmen; allerdings dann darfst du kein Leder Paket nehmen und somit auch kein Schiebedach.....

Somit sind die Variationen doch recht eingeschränkt....

1) keine Pakete

2) Infotainment Paket

3) Schiebedach und Lederpaket

4) Schiebedach und Lederpaket mit Infotainment Paket

5) AHK mit Infotainment Paket

Felgen gibt es 5 Sorten, Innen gibt es entweder Stoff oder Leder (ohne beheiztes Lenkrad - das gibt es nur im Lederpaket.....

Okay ja so genau hatte ich das nicht versucht. Hab nur gesehen, dass es generell nur eine sehr eingeschränkte Zahl and Möglichkeiten der Konfiguration gibt :)

Löschen

Hallo alle, nachdem es (zumindest habe ich nicht viel gefunden) kaum Infos zum Thema Priority im Netz zu finden gibt möchte ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen:

Ich habe am 06.04.2021 beim Freundlichen unterschirieben, nach mehrmaligem Nachfragen bei meinem CupraMaster habe ich am 08.04.2021 mein !erstes! Mail mit Trackingnummer erhalten.

Ach ja noch etwas ich bin aus dem Ösiland - bei uns wirbt Cupra mit 21Tagen Lieferzeit

Die Nummer hat natürlich nicht funktioniert, woraufhin ich bei der Hotline angerufen habe, wo mir erzählt wurde, dass bei der Bestellung irgendwas nicht funktioniert habe - ohne Angabe von näheren Infos, ich solle doch mit meinem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Dies am darauffolgenden Tag gemacht und siehe da seit dem eine zweite Nummer erhalten. Nun habe ich zwei Trackingnummern. Einmal mit Bestelldatum 08.04 und eine mit 09.04. Beide Bestellungen seit dem als Status "Bestellung erhalten".

Ich denke mir, wenn (mein Master hätte gemeint, dass Fahrzeugt kommt rechtzeitig) der Cupra in 21 kommen sollte, müsste es mindestens schon Produktionsinformationen geben, weil die Kiste ja eigentlich schon am LKW am Weg nach Ösi sein sollte. Sonst wird das wohl eher knapp mit Lieferung in 21 Tagen.

Ach ja nochwas:

Formentor VZ PlugIn 245ps Priority

in magnet grau Metallic

mit allen Priopaketen ausgenommen AHK

Ich halte Euch am laufenden.

Ps.: Eigentlich kenne ich es nur so, dass man bei der BEstellung eines Neufahrzeuges auch immer gleich die Lieferwoche bekannt gegeben bekommt. Das war beim Formentor jedenfalls nicht der Fall.

Ja da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt, vorallem versteh ich auch nicht, warum AT = 21 Tage und D = 30 Tage hat..... (21 Werktage vs 30 Tage?)

Meiner (bestellt 19.04.):

Formentor VZ PlugIn 245ps Priority

in Dark Camouflage Metallic

mit allen 4 Priopaketen (inkl. AHK) und 18" Cupra Winterkomplettreifen

[Alles drin außer DWA]

jetzt warte ich erstmal auf die tracking ID

--> ist es der Tracking ID egal, mit welcher emailadresse die Cupra ID (Account) erzeugt wurde?

VW hatte da mal riesen probleme mit andere email, dann gehts nicht, etc und bla bla bla (priority@cupraofficial.com mit Tracking-ID für den Private Space)

Ich denke, dass es egal ist, weil mein "Master" hat eine andere Mailadresse bekannt gegeben, als ich für das Cupra-App verwende.

Ja das mit den 21 vs. 30 verstehe ich auch nicht, aber evtl. gibt es unterschiedliche Rechtsansprüche bei Nichteinhaltung der "versprochenen" Lieferzeit.

Sobald sich bei meinen !zwei! Bestellungen etwas ändert gebe ich es bekannt.

Zitat:

@MKAUSTRIA schrieb am 20. April 2021 um 12:35:29 Uhr:

Ich denke, dass es egal ist, weil mein "Master" hat eine andere Mailadresse bekannt gegeben, als ich für das Cupra-App verwende.

Ja das mit den 21 vs. 30 verstehe ich auch nicht, aber evtl. gibt es unterschiedliche Rechtsansprüche bei Nichteinhaltung der "versprochenen" Lieferzeit.

Sobald sich bei meinen !zwei! Bestellungen etwas ändert gebe ich es bekannt.

Gut dann warte ich mal....

naja Rechtsanspruch hast du garkeinen, siehe:

*Die Lieferfrist von bis zu 30 Tagen für SEAT Fast Lane und CUPRA Priority Modelle versteht sich von der Bestellung bis zur Anlieferung in Ihrem Autohaus, zuzüglich individueller Zulassungsdauer. Es handelt sich hierbei um eine unverbindliche Regellieferfrist, die im Einzelfall produktionsbedingt oder aufgrund von erhöhter Nachfrage beim gewünschten Modell überschritten werden kann.

Das kenne ich eh, aber es gibt ja noch Gesetzte - und da kann es sein, dass diverse Fristen unterschiedlich sind.

Beispiel: Du hast die Möglichkeit nach 90 Tagen den Vertrag zu stornieren und in Ö erst nach 100 Tagen.

Bin kein Jurist aber sowas kann ich mir vorstellen. Das wäre das gleiche wie mit der digitalen Ö-Vignette. Wenn du sie online kaufst ist sie erst nach zwei Wochen gültig, weil du in Ö Onlinegeschäfte innerhalb 14 Tagen stornieren könntest.

Wie auch immer drücke ich uns die Daumen, dass die Fahrzeuge rechtzeitig, oder zumindest mit minimalen Verzögerungen ankommen!

LG nach D

jup, passt. wollte nur das du keine falschen Erwartungen hast, aber scheinst ja bescheid zu wissen.

halt uns auf dem laufenden. Grüße

Dass es bei den Priority-Paketen solche Einschränkungen untereinander gibt, war mir bisher nicht bewusst. Ich habe meine VZ Priority wie gesagt am 8.4. bestellt, Pakete waren Infotainment und AHK, also eine der "erlaubten" Kombinationen, ohne dass es mir bewusst war. Status ist übrigens nach wie vor unverändert auf "Bestellung erhalten" im Private Space.

Zitat:

@wobbly (ohne beheiztes Lenkrad - das gibt es nur im Lederpaket.....

Kleines Detail: Dachte, dass beheizte Lenkrad ist Teil des Winterpakets und das Winterpakt ist Standardausstattung im Priority ("Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik"), oder doch nicht?

Zitat:

@worschd schrieb am 20. April 2021 um 15:52:37 Uhr:

 

Dass es bei den Priority-Paketen solche Einschränkungen untereinander gibt, war mir bisher nicht bewusst. Ich habe meine VZ Priority wie gesagt am 8.4. bestellt, Pakete waren Infotainment und AHK, also eine der "erlaubten" Kombinationen, ohne dass es mir bewusst war. Status ist übrigens nach wie vor unverändert auf "Bestellung erhalten" im Private Space.

Zitat:

@worschd schrieb am 20. April 2021 um 15:52:37 Uhr:

Zitat:

@wobbly (ohne beheiztes Lenkrad - das gibt es nur im Lederpaket.....

Kleines Detail: Dachte, dass beheizte Lenkrad ist Teil des Winterpakets und das Winterpakt ist Standardausstattung im Priority ("Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik"), oder doch nicht?

 

Heute wollte ich meine Bestellung von 310PS Benziner auf Priority 245PS Hybrid umstellen, um möglichst den Liefertermin einzuhalten; bin über die Konditionen mit mein Händler einig aber nun sagte er mir: Priority ist leider bereits ausverkauft, gibt keine Möglichkeit, Autos binnen 30 Tage noch zu bekommen, auch wenn Cupra damit wirbt...

Zitat:

@worschd schrieb am 20. April 2021 um 15:52:37 Uhr:

 

Kleines Detail: Dachte, dass beheizte Lenkrad ist Teil des Winterpakets und das Winterpakt ist Standardausstattung im Priority ("Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik"), oder doch nicht?

nein, wenn du das Broschüre durchblätterst siehst du dass das Winterpaket lediglich Sitzheizung vorne beinhaltet. Wenn man das beheizte Lenkrad im Verbindung mit einem Priority Fahrzeug bestellen will, dann muss man das Lederpaket bestellen - merke, nicht Lederausstattung sondern Priority Lederpaket- und dazu muss man auch das Panoramadach nehmen.....

Zitat:

@wobbly schrieb am 20. April 2021 um 23:49:34 Uhr:

Zitat:

@worschd schrieb am 20. April 2021 um 15:52:37 Uhr:

 

Kleines Detail: Dachte, dass beheizte Lenkrad ist Teil des Winterpakets und das Winterpakt ist Standardausstattung im Priority ("Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik"), oder doch nicht?

nein, wenn du das Broschüre durchblätterst siehst du dass das Winterpaket lediglich Sitzheizung vorne beinhaltet. Wenn man das beheizte Lenkrad im Verbindung mit einem Priority Fahrzeug bestellen will, dann muss man das Lederpaket bestellen - merke, nicht Lederausstattung sondern Priority Lederpaket- und dazu muss man auch das Panoramadach nehmen.....

Laut Konfigurator ist beim Lederpaket, nicht Priority sondern das "normale", das beheizbare Lenkrad inklusive! Ich hab mal nen Screenshot angefügt.

Cupra Lederpaket

Zitat:

@wobbly schrieb am 20. April 2021 um 22:57:16 Uhr:

 

Heute wollte ich meine Bestellung von 310PS Benziner auf Priority 245PS Hybrid umstellen, um möglichst den Liefertermin einzuhalten; bin über die Konditionen mit mein Händler einig aber nun sagte er mir: Priority ist leider bereits ausverkauft, gibt keine Möglichkeit, Autos binnen 30 Tage noch zu bekommen, auch wenn Cupra damit wirbt...

Gar nicht mehr oder an dem Tag nicht mehr? Mein Händler meinte, dass es Tageskontingente gibt. Sie hatten am 7.4. versucht zu bestellen und konnten nicht, da das Kontingent erschöpft war. Am 8.4. hab ich dann schon früh morgens ne Mail vom Händler bekommen, dass es geklappt hat und am gleichen Tag kam noch die Tracking-ID von priority@cupraofficial.com.

Zitat:

@stan78 schrieb am 21. April 2021 um 07:25:42 Uhr:

Zitat:

@wobbly schrieb am 20. April 2021 um 23:49:34 Uhr:

 

nein, wenn du das Broschüre durchblätterst siehst du dass das Winterpaket lediglich Sitzheizung vorne beinhaltet. Wenn man das beheizte Lenkrad im Verbindung mit einem Priority Fahrzeug bestellen will, dann muss man das Lederpaket bestellen - merke, nicht Lederausstattung sondern Priority Lederpaket- und dazu muss man auch das Panoramadach nehmen.....

Laut Konfigurator ist beim Lederpaket, nicht Priority sondern das "normale", das beheizbare Lenkrad inklusive! Ich hab mal nen Screenshot angefügt.

Ich traue den Konfigurator überhaupt nicht. Hier habe ich einen Screenshot von der aktueller Broschüre hochgeladen, dort steht: Winterpaket -> beheizte Sitze. Am voriger Seite wird das beheizte Lenkrad angeboten - €720; es wird jedoch nur für den Formentor VZ Modelle angeboten - also nicht der 204PS e-Hybrid; es würde mich auch wundern wenn zum Preis von der Reguläre Lederpaket auch das beheizte Lenkrad geliefert werden soll.

Auszug aus der Broschüre
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread