ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. März 2021 um 19:25

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
342 Antworten

Vielen Dank! Ich berichte dann mal zu meinen ersten Eindrücken ( oder Softwareproblemen..)

Grüße!

Hallo, wenn man jetzt in seinem Formentor "Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger" (Media Control-Vorbereitung und Mirror Link) verbaut hat, kann man dann "Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay" freischalten lassen? geht das OTA? ode ist da Hardwaretechnisch was anders?

Habe meinen Formentor VZ 1.4 e-Hybrid Mitte April bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin ist September... mein Verkäufer ist jedoch guter Dinge, dass es im Juli / August klappen könnte.

Ich plädiere dafür, dass weniger 310PS und mehr 150PS Formentor gebaut werden sollten.

Das drückt die Flottenbilanz auch und ich muss nicht bis Dezember warten :P :P :P

(Weil ich ja jetzt schon wieder lesen muss, dass Fahrzeuge die 3 Wochen später bestellt wurden aber gut 3-5 Monate früher ausgeliefert werden)

Letztes Update:

Ich durfte nun gestern meinen Formentor VZ E-Hybrid "Priority" vom Freundlichen abholen und das war ein Chaos:

1.) Silberpapier von Zigarettenschachtel in der Mittelkonsole

2.) Bordcomputer zeigte Öl-Service in 100km an - ab in die Werkstatt

3.) Fahrzeug war nicht geladen - Batterie 3%

4.) Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden - das konnte ich dann erst am Abend lösen

Hoffe, dass da eure Händler bessere Arbeit liefern.

Daten der Bestellung:

Kaufvertrag unterschrieben am 06.04.2021 KW14

erster Bestellversuch meines Cupra-Masters 08.04.2021

zweiter und erfolgreicher Bestellversuch 09.04.2021

Fahrzeug wurde am 20.04.2021 fertig produziert

am 04.05.2021 KW18 wurde es beim Händler angeliefert

Auslieferung 10.05.2021 KW19

Aussage des Händlers: Prio dauert jetzt mind. 6 Wochen (auch nur für Hybrid) alles andere wird frühestens im Jänner 2022 ausgeliefert.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leidensgenossen viel Geduld und dann viel Spaß wenn die Kiste da ist.

LG nach Germany

Ach ja noch etwas:

das Trackingtool kannst vergessen. Die Informationen daraus kannst auch aus einem Kaffeesatz lesen.

Habe meinen Formentor VZ 1.4 e-Hybrid auch Mitte April bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin lt. Händler ist September/Oktober. Die Produktion ist Stand heute für August 2021 geplant.

Bestellt Ende April, LT Anfang Oktober

Kein Hybrid sondern schön mit 4drive (Österreich)

Zitat:

@holgi1808 schrieb am 11. Mai 2021 um 07:49:27 Uhr:

Habe meinen Formentor VZ 1.4 e-Hybrid auch Mitte April bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin lt. Händler ist September/Oktober. Die Produktion ist Stand heute für August 2021 geplant.

Ich habe auch vor 3 Wochen den VZ e-Hybrid bestellt, mit Angabe vom Händler Liefertermin Oktober.

Von wem gab es die Info mit geplante Produktion? Hast du Post von Cupra/Seat bekommen?

Ich habe nach der Bestellung nichts mehr gehört, weder vom Händler noch vom Hersteller

Ich habe die Info von meinem Haendler, nachdem ich dort mal nachgefragt hatte.

Mahlzeit Männers

Ich habe meinen Hybriden am 10.05.21 bestellt mit folgenden Configs:

VZ e-Hybrid 245PS in schwarz, mit Ladekabel, El. Sitz, Winterpaket, Türpappen in Lederoptik, Airbags hinten und Knieairbag vorne, Sportlenkrad und XL Assistenzpaket und Gedöns. Alles hier Nähe München. Liefertermin 10/21??

Ich habe meinem Freund dem Autoverkäufer gesagt: Wenn der vor Oktober kommt schlage ich dich nicht:-)

Gruß Kai

Meiner steht seit 1,5 Wochen im SEAT Auslieferungslager und keiner kann mir sagen wann er beim Händler eintreffen wird!

Weiß denn jemand, ab wann der neue Modelljahrgang 2022 gebaut wird? Früher war das immer nach den Sommerferien. Ich weiß, viele Verbesserungen fließen mittlerweile zwischendurch schon in die Serie.

Hallo alle zusammen,

Wie bereits ja schon mehrfach erwähnt bezüglich meiner Bestellung bei (meinauto.)

Bestellt den VZ 310 PS im November.

Unverbindlichen Liefertermin im Juni gehabt.

Das schon schlimm genug gewesen.

Nun habe ich heute ein Anruf erhalten das sich der Liefertermin verschieben wird. Auf voraussichtlich November 2021. Damit wären es dann 12 Monate anstat den versprochenen 5 bis 6 Monate.

Meine Frage nun " Was kann ich tun bzw .wie kann ich dagegen angehen?"

Bin auf das Fahrzeug angewiesen. Da meiner jetzt verkauft ist.

Zitat:

@Eugen. schrieb am 12. Mai 2021 um 11:23:23 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Wie bereits ja schon mehrfach erwähnt bezüglich meiner Bestellung bei (meinauto.)

Bestellt den VZ 310 PS im November.

Unverbindlichen Liefertermin im Juni gehabt.

Das schon schlimm genug gewesen.

Nun habe ich heute ein Anruf erhalten das sich der Liefertermin verschieben wird. Auf voraussichtlich November 2021. Damit wären es dann 12 Monate anstat den versprochenen 5 bis 6 Monate.

Meine Frage nun " Was kann ich tun bzw .wie kann ich dagegen angehen?"

Bin auf das Fahrzeug angewiesen. Da meiner jetzt verkauft ist.

Du kannst deinen Händler ab Mitte August in Verzug setzen und Ihm eine erneute Frist von 2 Wochen zur Liefererfüllung setzen. Vermutlich wird der Händler dir dann eine Mobilitätspauschale anbieten.

Deine Antwort