Cupra Formentor E-Hybrid

CUPRA Formentor

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

869 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 12. November 2021 um 08:56:26 Uhr:

Kessy allgemein oder in Verbindung mit der Heckklappe?

Naja, dass mit den unbeleuchteten Slidern ist schon einfach blöd, auch wenn man sie nicht benötigt (wie in meinem Fall) kann ich verstehen daß man gerne für manches einfach einen Taster hat (der Slider ansich ist jetzt auch nicht meins, die Tasten am Lenkrad find ich gut gelöst)

Wenn sie die doofen Slider gegen richtige Tasten austauschen würde ich das auch begrüßen. Ich bin ja schon froh, dass das Lenkrad wenigstens Tasten hat und nicht diese Sensorflächen wie im Golf.

Kessy allgemein ist ok, nur die Heckklappe spinnt völlig. Mein Händler meinte das wären bei allen ihren Leons so … von wegen!

Zur Info mal an alle wartenden:

"Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen."

Steht so im neuen Koalitionsvertrag.
Dann sollte es bei uns im Mai zum Glück auch keine Probleme geben

Ernsthaft. Wo hast du das her welche Quelle?
Hey ich hab es gefunden. Geiler Scheiß. Na jetzt kann ich entspannen. Schöne Weihnachtszeit und vielleicht hat der eine oder andere noch das Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Ich bin happy und wenn er nächste Woche nach zweimaligem verschieben nu och noch gebaut würde, wäre es schick.

Gruß Lone

Screenshot_20211124-211445_Chrome.jpg
Screenshot_20211124-212015_Chrome.jpg

Kann mal jemand schauen wie die maximale Achslast im „Schein“ beim 245PS Hybrid eingetragen ist? VA und HA. Irgendwas davon größer 1020kg? Danke

Ähnliche Themen

VA 1080 HA 1090

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 25. November 2021 um 08:40:06 Uhr:

VA 1080 HA 1090

Danke - Leon 300 19“ Felgen somit nicht eintragungsfähig ohne Ablasten. Hilft mir 🙂

Habe heute den Stromverbrauch der Standklimatisierung gemessen. Aussentemperatur 4-5 Grad, Innentemperatur 21 Grad. Verbrauch laut Wallbox 1,8 kWh. Leider heizt er jetzt auch Lenkrad und beide Sitze mit auf, kann man das irgendwo ausschalten. Habe heute dann die fuzzi-logik von der Sitzheizung aktiviert. Nun soll das Auto mein Verhalten lernen und dann später umsetzen. Das heisst, wenn ich keine Sitzheizung mehr einschalte, sollte er es später dann auch nicht mehr von selbst machen. Ob ich das so richtig verstanden habe, ist die ander Sache.

Sorry, kein Plan was du mit fuzzi Logik meinst...... aber was er da machen soll, kann man doch im MMi einstellen, oder? beide sitze, Fahrersitz, lenkrad habe ich jetzt nicht geschaut.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. November 2021 um 16:14:42 Uhr:

Sorry, kein Plan was du mit fuzzi Logik meinst...... aber was er da machen soll, kann man doch im MMi einstellen, oder? beide sitze, Fahrersitz, lenkrad habe ich jetzt nicht geschaut.

Geht das eigentlich auch ohne Abschluss an den Strom?
Kann der Formentor auch den Akku dafür nutzen?

ja, musst du aber in der MMI aktivieren, sonst nur wenn am Ladekabel startbar per app

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. November 2021 um 16:14:42 Uhr:

Die Standklima habe ich über die App zeitgesteuert laufen lassen. Wie/wo ich da Lenkrad-und Sitzheizung in der App einstellen kann, finde ich nicht. Die "fuzzi-logik" findest du im Setup der Sitzheizung, samt Erklärung.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. November 2021 um 16:40:37 Uhr:

ja, musst du aber in der MMI aktivieren, sonst nur wenn am Ladekabel startbar per app

Hat bei mir aber auch ohne Ladeanschluss funktioniert, einfach per App.

Muss man dazu explizit die Standheizung geordert haben oder geht das auch über Klimaanlage?

Bei mir hybrid, daher geht's gaub da immer

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 25. November 2021 um 18:11:28 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. November 2021 um 16:40:37 Uhr:

Hat bei mir aber auch ohne Ladeanschluss funktioniert, einfach per App.

Ja dann war's eben schon aktiv. Da hat's ne Einstellung die besagt nur klimatisieren wenn Ladekabel verbunden (oder eben immer wenn man möchte) und Ben Regler der nennt sich klimatisieren start wenn Auto aufgeschlossen wird

Deine Antwort