Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
Hey, habt ihr euch schonmal schlau gemacht welche Winterreifen mit Felge passen ? Im Winter brauche ich nicht unbedingt die 19 Zöller... Mein Händler könnte mir (noch) nicht weiterhelfen. Hatte gelesen , dass die Reifen zur nächsten Saison teuer werden sollen, wegen Engpass Kautschuk...Lieferketten Probleme usw usw... Also würde ich mir am liebsten noch ein 2021 Modell besorgen ... Danke
Gibt's ein extra Thema hierzu, einfach Mal bisschen suchen
Guckst du hier --> Felgenthread
Ich hab mich für die Borbet LX18 black matt 18'' entschieden.
Wäre noch interessant zu wissen wer sein Antrag( BAFA) für ein Leasing Fahrzeug bzw für ein Neuwagenkauf beantragt hat und wer alles die 100€ AVAS Förderung beantragt hat bzw erhalten hat! 😉
Ich habe heute den Antrag gestellt + AVAS und bin gespannt wie lange das dauern wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Niko666 schrieb am 30. Mai 2021 um 17:06:00 Uhr:
Wäre noch interessant zu wissen wer sein Antrag( BAFA) für ein Leasing Fahrzeug bzw für ein Neuwagenkauf beantragt hat und wer alles die 100€ AVAS Förderung beantragt hat bzw erhalten hat! 😉
Ich habe heute den Antrag gestellt + AVAS und bin gespannt wie lange das dauern wird!
Für das AVAS wirst du nichts bekommen;-)
Kann sein, aber nur der Versuch macht klug😉
Ich werde berichten in ca 2-3 Monaten 🙁
Zitat:
@Niko666 schrieb am 30. Mai 2021 um 17:16:50 Uhr:
Kann sein, aber nur der Versuch macht klug😉
Ich werde berichten in ca 2-3 Monaten 🙁
Wird abgelehnt da der Zuschuss nur zusteht wenn du AVAS nachrüsten würdest. Du hast es aber serienmäßig an Bord da es glaub seit 2 Jahren verpflichtend verbaut sein muss.
Bist nicht der erste hier der es beantragt... 😉
Ok schade!!!
Aber Danke für die Info! 😉
Moin, weiß jemand ungefähr wie hoch die Inspektionskosten über 3 Jahre sind?
Wie sieht es bei dem Fahrzeug mit Winterreifen aus, kann man die ins Leasing mit einbauen? Habe ja sonst evtl. Winterreifen rumliegen die keiner mehr braucht….
Die werden dir aber bestimmt nen Seriensatz andrehen wollen und der liegt bei 2000-2500€. Das teilst du mal durch deine Laufzeit und rechnest dir aus ob sich das lohnt. Behalten darfst du die danach auch nicht. Das ist doch ne gängige Größe bei der du keine Probleme haben wirst die wieder zu verkaufen.
Habe das bei Audi mit angeboten bekommen incl. Einlagerung etc., deshalb die Frage. Habe aber jetzt All Seasons für 160€ das Stück gesehen…werde ich dann wohl bestellen
Hallo zusammen, spiele auch mit dem Gedanken, einen Hybriden VZ zu kaufen / zu leasen. Ich habe zum Fahrzeug leider nirgendwo Info zur Verkehrszeichenerkennung gefunden - gibt`s das für den Formentor nicht? Zum Licht: keine Oprionen, nur Voll-LED?
Zitat:
@SteffenGS schrieb am 13. Juni 2021 um 15:31:26 Uhr:
Hallo zusammen, spiele auch mit dem Gedanken, einen Hybriden VZ zu kaufen / zu leasen. Ich habe zum Fahrzeug leider nirgendwo Info zur Verkehrszeichenerkennung gefunden - gibt`s das für den Formentor nicht? Zum Licht: keine Oprionen, nur Voll-LED?
Die Verkehrszeichenerkennung ist beim VZ serienmäßig.
Es gibt nur Voll LED. Für ausführliche Infos zur Serienausstattung, lädst du dir am besten den Preiskatalog runter
Zitat:
Zum Licht: keine Oprionen, nur Voll-LED?
Willst du etwa weniger haben? Also Halogen?? 😛
Ne ne Spaß beiseite, LED ist ganz klar von Vorteil bei nem Elektro/Hybridfahrzeug, schon allein vom Verbrauch.
Zitat:
Verkehrszeichenerkennung ist Serie beim VZ :-)
Geh auf den Konfigurator und klick auf "Modellvariantendetails".
Und da dann auf Serienausstattung.
Licht leider "nur" Voll-LED. Keine Optionen.