Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
wird es später noch den e-hybrid 204 ps mit standheizung geben ?
Weder der 245 PS VZ, noch der 204 PS "Non-VZ" gibt es bisher mit Standheizung. Ob dies so angeboten wird? Ehrlichgesagt, ka, aber du kannst über die Handy-App die Klimatisierung als auch die Scheibenheizung im Voraus anschalten, was einer Standheizung meiner Meinung nach relativ nahe kommt.
Die Plugin Hybride haben immer eine Standheizung/klima 🙂
Vorausgesetzt der Akku ist nicht leer!
Zitat:
@mayfar schrieb am 3. April 2021 um 10:33:26 Uhr:
Die Plugin Hybride haben immer eine Standheizung/klima 🙂Vorausgesetzt der Akku ist nicht leer!
Eine Standheizung haben diese definitiv nicht verbaut, denn ich habe einen VZ Hybrid hier stehen. Du kannst ja gerne mal berichten, wo genau diese eingebaut sein soll, denn dann werde ich dies mal nachprüfen. Wie bereits gesagt, man kann die Klima und SCHEIBENHeizung im Voraus über die App aktivieren, was einer Standheizung sehr nahe kommt, eine solche haben diese Modelle aber nicht verbaut.
Ähnliche Themen
Okay..
dann nenn es eben elektrostandheizung/Klimatisierung.
Eine reine Verbrenner Standheizung gibt's es bei e Autos nicht.
danke ,
also scheibenheizung an und temperatur auf z.b. 28 grad und er heizt wie eine standheizung ?!
geht also immer bei gefüllter batterie ? oder nur am ladekabel ?
Geht immer solange du Saft im Akku hast oder halt wirklich am Kabel hängst.
PS: du musst nicht übertrieben hoch einstellen. Bin den ganzen Winter auf 23°C gefahren und habe so auch heizen lassen. Desweiteren kommt er schon ausreichend auf Temperatur wenn man nur die Scheibenheizung aktiviert da er zu den Heizdrähten der Heckscheibe auch die Lüftung auf die Frontscheibe aktiviert. Zudem lässt sich im Infotainment bei der Voreinstellung zusätzlich die Sitzheizung und ich glaube sogar die Lenkradheizung programmieren.
War Heute einkaufen und war sehr überrascht von der Reichweite rein elektrisch. Sind 26km je Fahrt über größtenteils Landstrassen. Bin maximal 70 gefahren um zu sehen wie weit ich es schaffe. Bin mit 3% Restladung wieder zu Hause angekommen.
Durchschnittliche Temperatur war bei 8-9°C
Das ist wirklich ein sehr guter Wert, den ich so bisher noch nicht erreicht habe. Ich liege in der Stadt meist so zwischen 20 und 24 kWh/100 km. Hier gibt es aber auch die ein oder andere Erhöhung, also immer schön geradeaus Fahren ohne Steigung geht hier leider nicht.
Hab heute den VZ e-Hybrid in Mattgrau bestellt und muss jetzt richtig Geduld haben.
Vorauss. Liefertermin 11/2021 :-(
Priority keine Option gewesen?
Zitat:
@Cuprator schrieb am 12. April 2021 um 16:31:12 Uhr:
Hab heute den VZ e-Hybrid in Mattgrau bestellt und muss jetzt richtig Geduld haben.
Vorauss. Liefertermin 11/2021 :-(
Das schmerzt, wenigstens viel Zeit für die Vorfreude 🙂
Zitat:
@mayfar schrieb am 12. April 2021 um 19:31:04 Uhr:
Priority keine Option gewesen?
Und?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 12. April 2021 um 21:38:58 Uhr:
Zitat:
@mayfar schrieb am 12. April 2021 um 19:31:04 Uhr:
Priority keine Option gewesen?Und?
Ne, Vorfreude ist die beste Freude :-)
Und da ich noch weitere Fortbewegungsmittel besitze, ist das Warten kein Problem.
wenn man öfters in den USA ist, kann man bei unserem Autokaufverhalten nur den Kopf schütteln 🙂
6-9 monate auf ein Auto warten..... das ist schon Blödsinn