Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

keiner weiß was aber jeder labert. Gehts mir aufn Sack mit dem 5 Zylinder.

Zitat:

keiner weiß was aber jeder labert. Gehts mir aufn Sack mit dem 5 Zylinder.

Was bist du denn so aggressiv 😁
Der genaue Termin ist nunmal nicht raus.

In den PKs war nur von 2021 die Rede. Das Social Media Team spricht von Q1.

Selbst wenn es ein genaues Datum geben würde hilft dir das doch auch nichts. Der Plugin würde ja auch kommentarlos verschoben und dafür den kleine TSI vorgezogen.

Und dass in einem online Forum die Leute labern nervt dich? Come on dann bist du hier definitiv falsch.

In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage.

Wer weiß wie man das Webradio aktiviert?
Braucht man dafür eine Datenoption die was kostet?

Puh, das Auto macht echt viel Fahrfreude, Sitze sind toll, freue mich jedes mal wenn ich den Wagen sehe. Aber die Elektronik geht echt gar nicht und wird gefühlt immer schlimmer. In den letzten Tagen mehrere komplett freezes gehabt die auch nach einem Fahrzeugneustart nicht weg gingen. Meldungen zu Frantassist, keine bzw. Verzögerte Reaktion bei Apple car play. Echt schlimm was da verzapft und auf die Straße gelassen wurde. Bisher habe ich auch kein Schreiben bzgl. Einladung zum SW Update erhalten wie es mir mein Freundlicher mitgeteilt hat. Im neuen Jahr werde ich mal Druck machen, da vergeht einem die Freude an dem sonst echt tollen Fahrzeug.....
Achja, Kessy ist natürlichnauch Schrott, hatte ich noch vergessen aufzuzählen. Und die Sitzprogrammierung für den jeweiligen Schlüssel aus der Hölle....das ist bei unserem Kuga um Welten besser gelöst.

Ähnliche Themen

@Hans_59 Soweit mit bekannt musst du entweder eine Datenoption buchen oder das Infotainment per Wlan Hotspot z.B. mit deinem Handy verbinden.

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 25. Dezember 2020 um 09:49:00 Uhr:

@Hans_59 Soweit mit bekannt musst du entweder eine Datenoption buchen oder das Infotainment per Wlan Hotspot z.B. mit deinem Handy verbinden.

Danke für deine Antwort.

Soweit weiß ich das auch..

Würde mich über eine konkrete Antwort freuen, die das WEBRADIO am laufen haben!

Wie wird das eingerichtet und was kostet das oder nicht!?

Zitat:

Hallo Formentor Community,
ich konnte letzte Woche meinen Formentor in magnetic grau matt auch schon in Empfang nehmen. Geplant war eigentlich erst Ende 02/2021. Bin nach den ersten 500 km auch sehr zufrieden. Morgen muss ich mal zwecks Verifizierung beim freundlichen vorbei.
Aber eine Frage habe ich mal. Ist die Full Link Funktion nicht Serie und nur die Wireless Car Play Funktion eine Sonderaustattung ? Habe Wireless nicht konfiguriert, aber wenn ich im Infotainment Full Link auswähle erscheint immer die Meldung ‚Funktion nicht verfügbar‘ Muss Full Link separat freigeschaltet werden ?
Meiner wurde übrigens mit der Version 1666 ausgeliefert und hat vor der Übergabe das Kessy und Front Assist Update erhalten. Montag kommen dann die Borbet Y hyper silver mit Winterreifen drauf.
Gruß an alle
Chris

Hi,

ich habe meinen auch in Magnetic Grau Matt bestellt, könntest du evtl mal Bilder posten gerne auch per PN.
Wann hattest du deinen bestellt?
Danke

Zitat:

Puh, das Auto macht echt viel Fahrfreude, Sitze sind toll, freue mich jedes mal wenn ich den Wagen sehe. Aber die Elektronik geht echt gar nicht und wird gefühlt immer schlimmer. In den letzten Tagen mehrere komplett freezes gehabt die auch nach einem Fahrzeugneustart nicht weg gingen. Meldungen zu Frantassist, keine bzw. Verzögerte Reaktion bei Apple car play. Echt schlimm was da verzapft und auf die Straße gelassen wurde. Bisher habe ich auch kein Schreiben bzgl. Einladung zum SW Update erhalten wie es mir mein Freundlicher mitgeteilt hat. Im neuen Jahr werde ich mal Druck machen, da vergeht einem die Freude an dem sonst echt tollen Fahrzeug.....
Achja, Kessy ist natürlichnauch Schrott, hatte ich noch vergessen aufzuzählen. Und die Sitzprogrammierung für den jeweiligen Schlüssel aus der Hölle....das ist bei unserem Kuga um Welten besser gelöst.

Welche SW Version hast du?
Das Problem mit Kessy und den freezes ist eigentlich behoben.

Software 1664 und bei ABT hardware und software steht unknown. Denke dass ist noch der alte Stand. Ich muss meinem Freundlichen mal Feuer machen. Hat mich abgespeist und darauf verwiesen dass ich Pst von Cupra bekomme. Bisher Fehlanzeige. Ärgert mich aktuell schon, da macht Cupra nicht grad Werbung für sich..l

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:41:58 Uhr:

Software 1664 und bei ABT hardware und software steht unknown. Denke dass ist noch der alte Stand. Ich muss meinem Freundlichen mal Feuer machen. Hat mich abgespeist und darauf verwiesen dass ich Pst von Cupra bekomme. Bisher Fehlanzeige. Ärgert mich aktuell schon, da macht Cupra nicht grad Werbung für sich..l

Da gibt es auf jeden Fall ein Update für dich. Habe bis jetzt noch nie gehört dass man darüber benachrichtigt wird außer es wäre etwas kritisches.

Würde dem Händler Mal eine Ansage machen und einen Termin fürs Update vereinbaren.

Danke dir! Das werde ich jetzt machen. Auto ansich ist wirklich toll.

Hey!
Ich finde es schon merkwürdig das, das update nicht ota kommt und man jedesmal in die werkstatt muss.
Das erste update habe jedenfalls so bekommen.

Welches erste Update? Hab gerade mal versucht ein Software Update abzurufen. Da rödelt er die ganze Zeit nur rum und nichts passiert. Verbindung mit dem WLAN ist vorhanden.

Ich habe seit der Fahrzeugübernahme zwei Updates OTA bekommen, bin jetzt bei 1664.
Am 8.01. habe ich Termin beim 🙂 zum Softwareupdate

Vor 2 oder 3 Tagen gab es ein neues Update OTA. jetzt Version 1790 drauf

Deine Antwort