Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Die Kosten der Eintragung hängen wohl vom vorliegenden Gutachten ab. So nachvollziehbar ist das immer alles nicht. Zwischen 65 und 120 Euro liegt wohl die Spanne

Zitat:

@bandolero69 schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:20:41 Uhr:

Kann mir bitte jemand die vollständige Typschlüsselnummer für den Cupra durchgeben, brauche diese für den Bestellprozess der Winterräder 7593 / ARG ....

Mein Fahrzeug-Verkäufer ist anscheinend gerade im Lockdown 😉

7583
ARG000013
Bei mir

7593
ARG000013

Hallo Formentor Community,
ich konnte letzte Woche meinen Formentor in magnetic grau matt auch schon in Empfang nehmen. Geplant war eigentlich erst Ende 02/2021. Bin nach den ersten 500 km auch sehr zufrieden. Morgen muss ich mal zwecks Verifizierung beim freundlichen vorbei.
Aber eine Frage habe ich mal. Ist die Full Link Funktion nicht Serie und nur die Wireless Car Play Funktion eine Sonderaustattung ? Habe Wireless nicht konfiguriert, aber wenn ich im Infotainment Full Link auswähle erscheint immer die Meldung ‚Funktion nicht verfügbar‘ Muss Full Link separat freigeschaltet werden ?
Meiner wurde übrigens mit der Version 1666 ausgeliefert und hat vor der Übergabe das Kessy und Front Assist Update erhalten. Montag kommen dann die Borbet Y hyper silver mit Winterreifen drauf.
Gruß an alle
Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Montag kommen dann die Borbet Y hyper silver mit Winterreifen drauf.

Glückwunsch zu dem schicken Auto. Bzgl. Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, stattdessen die Gegenfrage: Fährst Du die Borbet dann auf 245er Bereifung und lässt Du das in die Papiere eintragen? Habe mir die Felgen auf 245ern gestern auch bestellt ....

Glückwunsch. Viel Spass mit ihm. Hab meinen seit Anfang November.
Ja, Full Link ist Serie. Musst allerdings leider noch mit Kabel anschließen. Bei mir gehts nicht mehr, da Samsung S10.
Noch ne Frage, was hat es mit dem Kessy und Frontassist auf sich. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Gruss Jörg

Zitat:

@bandolero69 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:47:24 Uhr:

Zitat:

Montag kommen dann die Borbet Y hyper silver mit Winterreifen drauf.

Glückwunsch zu dem schicken Auto. Bzgl. Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, stattdessen die Gegenfrage: Fährst Du die Borbet dann auf 245er Bereifung und lässt Du das in die Papiere eintragen? Habe mir die Felgen auf 245ern gestern auch bestellt ....

Ja, ich fahre die Borbet mit 245ern und werde sie auch in die Papiere eintragen lassen. Kann dann gerne mal Bescheid geben, was die Eintragung hier bei uns dann gekostet hat.

@ cupradevil
Soviel ich weiß ist Full-Link keineswegs Serie. Ich habe es zum Beispiel bewusst nicht gewählt

Zitat:

@Cupradevil schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:53:11 Uhr:

Glückwunsch. Viel Spass mit ihm. Hab meinen seit Anfang November.
Ja, Full Link ist Serie. Musst allerdings leider noch mit Kabel anschließen. Bei mir gehts nicht mehr, da Samsung S10.
Noch ne Frage, was hat es mit dem Kessy und Frontassist auf sich. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Gruss Jörg

Ebenfalls Glückwunsch, so langsam kommen ja nun die ersten Formentor endlich auf die Straße. Ich habe mir auch extra ein Kabel bestellt und sogar mit USB-C Adapter ein Original Apple Kabel getestet. Egal ob ich mein IPhone 11 angeschlossen habe oder nicht, es wird immer Funktion nicht verfügbar angezeigt.

Gibt es eine Übersicht welche Handymodelle nicht unterstützt werden ?

Ich musste eine Woche länger auf die Auslieferung warten, da es einen Auslieferstopp gab. Es musste erst das Kessy und Frontassist Update gemacht werden. Ich meine es gibt hierzu einen Rückruf bzw. das Update kann sich jeder beim freundlichen holen. Was es genau für Probleme gab weiss ich aber auch nicht.

Bin auch der Meinung, dass Full Link nicht Serie ist. Hat man Wireless Full Link nicht bestellt, geht Apple Car und Android Car nicht.
Beim Keyless Update wird der Fehler mit dem nichtfunktionierendem Keyless System behoben. Beim Update des Front Assist soll ein Fehler in der Notfallbremsung behoben werden.

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:41:23 Uhr:

Bin auch der Meinung, dass Full Link nicht Serie ist. Hat man Wireless Full Link nicht bestellt, geht Apple Car und Android Car nicht.
Beim Keyless Update wird der Fehler mit dem nichtfunktionierendem Keyless System behoben. Beim Update des Front Assist soll ein Fehler in der Notfallbremsung behoben werden.

Na toll, vermute auch langsam das es so ist. Werde morgen mal bei meinem freundlichen nachfragen. Falls es so ist, war es mir nicht bewusst oder ich habe es falsch verstanden.

Dann bin ich mal gespannt was das nachträgliche freischalten kosten würde, ist ja sicherlich nur ein Softwareupdate.

Sonderausstattung

Ok, stimmt. Dann wohl nicht Serie. Hatte die First Edition bestellt und da war es schon dabei. Daher die Annahme.
@ Painkiller. Soweit ich weiß ist das mit dem I-Phone und Full Link nicht kompatibel. Weil IOS.
Mag mich aber auch irren.
Danke für die Info Wg Kessy und FA. Bei mir ist es so das beim aufmachen, ich ein paar mal am Griff anfassen muß bevor er entriegelt. Beim schliessen ist es ok. Werd dann mal zum freundlichen. Vllt ändert es sich ja dann.

Ja, das Update hilft hier wirklich. Seitdem geht das Keyless bei mir sofort und ohne Probleme.

Dann ist ja Hoffnung in Sicht

Deine Antwort