Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Steuergerät A9 ist in der Gatewayliste vorhanden, lässt sich aber nicht aktivieren (codierung verweigert)
Hans_59
Ist bei der Sicherung auch nur der Soundakuator betroffen?
In den Einstellungen, Werksreaet
Hmm, vielleicht muss obd11 erstmal ein Update machen. Meiner kommt ja erst im April sonst hätte ich selber mal nachgeschaut.
Man kann den soundaktor wohl auch im Motorraum abstecken, wäre auch noch eine Möglichkeit
Am elegantesten natürlich Codieren... Ich hab SPORT, CUPRA auf 30% gemacht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:08:46 Uhr:
Am elegantesten natürlich Codieren... Ich hab SPORT, CUPRA auf 30% gemacht!
Auf was stehen die beiden werksseitig?
Werkseitig CUPRA 100% UND SPORT 50%
Zitat:
@hsvh4n schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:28:14 Uhr:
Jetzt seit zwei Tagen die Verifizierung bei Seat durch, am Infotainment Werksreset gemacht und alles neu installiert - Bis jetzt keine Probleme mehr. Die Nutzer Probleme sind verschwunden
Update von mir: Einen Tag nach der Verifikation habe ich auch keine Probleme mehr mit dem User Account. Das Fahrzeug bleibt angemeldet.
Ein Werksreset war nicht nötig.
Mal eine Frage, mein Fahrzeug kommt noch.
Was ist den die Verifizierung genau und muss das der Cupra Händler dann machen ?
Du erstellst dir eine Cupra Id (bzw Seat Id) und gehst mir Ausweis und Führerschein zum Cupra Händler, der dich dann im System als Besitzer des Fahrzeugs bestätigt.
Danach kannst du mit der cupra connect app auch Sicherheitskritische Funktionen nutzen wie zb Fahrzeug öffnen und schließen per App.
Und anscheinend löst das auch das "Auto loggt sich aus dem Account aus"-Problem.
STG A9 ist korrekt. Das STG wird nicht automatisch (zumindest bei mir mit VCP) erkannt und muss manuell gewählt werden.
Damit eine Codierung funktioniert, die Motorhaube entriegeln.
Ist bei den neueren Fahrzeugen nötig.
Zitat:
@Thomas.Ess schrieb am 17. Dezember 2020 um 09:53:58 Uhr:
Du erstellst dir eine Cupra Id (bzw Seat Id) und gehst mir Ausweis und Führerschein zum Cupra Händler, der dich dann im System als Besitzer des Fahrzeugs bestätigt.
Danach kannst du mit der cupra connect app auch Sicherheitskritische Funktionen nutzen wie zb Fahrzeug öffnen und schließen per App.
Und anscheinend löst das auch das "Auto loggt sich aus dem Account aus"-Problem.
Also ich war gestern auch beim Freundlich in Solingen. Er meinte nur er weiß von nichts. Aber Cupra hat denen wohl gesagt das zeitnah ein neuen Update kommt das diese Probleme beheben soll.
Zitat:
Mein Account würde bei der Abholung vom Händler ebenfalls verifiziert. Ca. 1,5 Wochen lief alles ohne Probleme. Aber dann kamen zwei Updates und seitdem springt das Infotainment sporadisch immer in den Privatmodus und man muss erneut den Standort teilen und sich als Hauptnutzer anmelden.
Gestern war ich in der Werkstatt bezüglich des neuen Updates für das Steuergerät (Keyless Problem) und bei der Abholung war ich sofort als Hauptnutzer angemeldet und während der gesamten Fahrt hat er mich nicht rausgeschmissen. Es gab aber kein Update für das Infotainment. Hane immer noch die Version 1664. Vielleicht haben sie den Wagen von der Batterie abgeklemmt, habe mal gelesen, dass das auch helfen kann (aber nicht muss). Mal sehen ob wir demnächst ein cooles Update erhalten ??
Hallo,
also die Brembo Bremse ist wohl die Bremse vom RS3 und zwar vom 8P die mit der roten Bremszange auf dem Bild ist die vom RS3 8V.
Hatte beide Fahrzeuge und die Brembo war bei beiden sehr bescheiden.
Auf dem Bild ist die vom RS3 8P und wie man sieht identisch mit der vom Formentor.
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 17. Dezember 2020 um 13:03:36 Uhr:
Zitat:
Und anscheinend löst das auch das "Auto loggt sich aus dem Account aus"-Problem.Mein Account würde bei der Abholung vom Händler ebenfalls verifiziert. Ca. 1,5 Wochen lief alles ohne Probleme. Aber dann kamen zwei Updates und seitdem springt das Infotainment sporadisch immer in den Privatmodus und man muss erneut den Standort teilen und sich als Hauptnutzer anmelden.
Gestern war ich in der Werkstatt bezüglich des neuen Updates für das Steuergerät (Keyless Problem) und bei der Abholung war ich sofort als Hauptnutzer angemeldet und während der gesamten Fahrt hat er mich nicht rausgeschmissen. Es gab aber kein Update für das Infotainment. Hane immer noch die Version 1664. Vielleicht haben sie den Wagen von der Batterie abgeklemmt, habe mal gelesen, dass das auch helfen kann (aber nicht muss). Mal sehen ob wir demnächst ein cooles Update erhalten ??
Bei mir funktionierte gestern auch das mit dem Hauptnutzer...
Beim einsteigen bzw. starten wurde ich als Hauptnutzer erkannt und musste mich nicht von Gast auf Hauptnutzer manuell ummelden...
Heute funktioniert es leider schon nicht mehr... Heute morgen eingestiegen und als Gast eingeloggt...
Schade....