CUPRA Connect

CUPRA Formentor KM

Moin ....

mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.

Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID

Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.

Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..

Gruß Thomas

181 Antworten

Da die ja die selbe ist wie bei meinem LEON, schalte ich mich mal ein.
Ja die App, bzw. die Kommunikation zwischen APP und Auto ist gelinde gesagt Mist. Bei mir meldet das Auto sehr häufig einen nicht ganz richtigen Status zb. Licht an oder Türen offen, obwohl das Fahrzeug verriegelt auf dem Hof steht.

Eigentlich sollten alle möglich Einstellungen über den Schlüssel automatisch abgespeichert werden, aber mache dir bitte keine Hoffnung das dieses auch jedes mal so funktioniert wie erwartet/erhofft. Überspitzt ausgedrückt steige ich fast jeden Morgen in ein anderes Auto. Sei es die Ambiente Beleuchtung, die Klimatisierung, Einstellung des Cockpit Displays ectr. ich kann darüber nur noch schmunzeln gefolgt von einem Kopfschütteln und einem "Naja Stand der Technik" !

Wie ist die Funktion des Scheibenheber auf der Fahrerseite bei euch?

Ah zum Fensterheber, tatsächlich keine Grundstellung adaptiert gehabt.
Dachte der lernt die irgendwann selebr (10x hoch, runter, etc), nix......
--> VCP --> STG42 --> Grundeinstellung --> Neue Adaption, 2mal geklicht der Fensterheber, jetzt geht alles wie es soll und wird auch richtig in der App angezeigt.

Das heißt man kann den FH nicht mehr selbst anlernen ohne Diagnosetool?

Ähnliche Themen

vielleicht war ich auch zu dumm oder das "anlernen" war gesperrt. WIe gesagt auf der Beifahrerseite ging das Fenster anfangs nicht ganz runter (ca 1-2cm Überstand) nach 10x hoch und runter, hats dann geklappt, denke die Endlage neu gefunden bzw angelernt (allerdings ging dort der Autorun hoch und runter)

auf der Fahrerseite hat der AUTORUN hoch /runter ja nicht funktioniert, auch nicht nach 20cx hoch und runter..... denke wirklich da war etwas gesperrt und somit kein Anlernen möglich.

(naja der erste scan hat genau 4 STG ohne Fehler aufgezeigt 🙂 , Ich hatte noch nie einen scan mit sovielen fehlern drin.... glaub da wurden einfach die Updates draufgespielt ohne danach etwas zu zu löschen was den Fehlerspeicher angeht, vorallem wenn man all die Fehler anschaut, fehlende Kommunikation, datenbus, das hier das dort..... )

Wie kannst du die Fenster steuern oder geht das nur beim Formentor oder nur mit einem "Assi" Paket? Wenn ich in meiner App auf Fenster drück passiert genau nix.

Zum Anlernen muss man das Fenster in den Anschlag fahren, den Schalter wieder los lassen und dann nochmal gegen den Anschlag kurz gedrückt/gezogen halten. Das geht auch ohne Diagnosetool.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:45:44 Uhr:

Zum Anlernen muss man das Fenster in den Anschlag fahren, den Schalter wieder los lassen und dann nochmal gegen den Anschlag kurz gedrückt/gezogen halten. Das geht auch ohne Diagnosetool.

Sollte.....
Wie gesagt ich denke da war etwas gesperrt

Meiner hatte zwischenzeitlich auf der Fahrerseite auch die Endpositionen vergessen. Das ging nach der Prozedur wieder.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:39:24 Uhr:

Wie kannst du die Fenster steuern oder geht das nur beim Formentor oder nur mit einem "Assi" Paket? Wenn ich in meiner App auf Fenster drück passiert genau nix.

Nein, es zeigt nur an ob Fenster geschlossen oder nicht. Ohne Endlage, war Fenster immer als offen angezeigt, so meinte ich das

1)
Was bedeutet fzg Schlüssel automatisch zuweisen?
Wenn ich das deaktiviere kann ich ja trotzdem nicht sagen Hauptbenutzer = Schlüssel 1
Frau = Schlüssel 2
---Oder finde ich es nur nicht?

2)
Und warum gibt's eigentlich bei den Apps nichts außer Alexa? Ist das schon normal?

3)
Datendienste hat Apple Musik ja drin, aber kein Amazon Musik oder Spotify? Sehe ich das richtig?
Why?

20211007_180605.jpg

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 7. Oktober 2021 um 18:05:13 Uhr:

1)
Was bedeutet fzg Schlüssel automatisch zuweisen?
Wenn ich das deaktiviere kann ich ja trotzdem nicht sagen Hauptbenutzer = Schlüssel 1
Frau = Schlüssel 2
---Oder finde ich es nur nicht?

2)
Und warum gibt's eigentlich bei den Apps nichts außer Alexa? Ist das schon normal?

3)
Datendienste hat Apple Musik ja drin, aber kein Amazon Musik oder Spotify? Sehe ich das richtig?
Why?

1) da ich nur "automatisch zuweisen" genutzt habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie und was funktioniert, wenn man das Manuell macht. Das Automatisch (hat) ganz gut funktioniert ( im großen und ganzen, da er manchmal halt vergisst, was er in entsprechendem Profil zu tun hat )

2) das habe ich mich auch gefragt und finde es schon sehr "arm" , da ich aber vor kurzem ein "Schlüsselerlebnis" bei meinem bezüglich Full Link hatte, will ich erst mal das klären und dann schaun wie ich das für mich umsetze.

3) Habe Datendienste nicht gebucht, ich werde mir die Tage ein günstiges Handy ins Auto ( nutze das als Hot Spot dann ) legen mit Partnerkarte zu meinem Tarif, sehe diese Preise absolut nicht ein. Hatte mich diesbezüglich vorher auch nicht intensiv mit auseinander gesetzt, sonst hätte ich mich schon geärgert, warum die nicht einfach einen Sim Karten Slot, oder die Möglichkeit einer elektronischen Sim anbieten.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 7. Oktober 2021 um 18:05:13 Uhr:

3)
Why?

Bei mir ist auch Tidal verfügbar. Funktioniert aber nicht. Er erzählt mir immer dass die Zugangsdaten nicht passen, die aber definitiv korrekt sind.

@Maxi245 was ist jetzt bei deinem Punkt 2 rausgekommen?

Hat jemand ne Ahnung was den noch so an Apps kommen könnte oder kommt? Ich mein ja nur wegen 2-3 zusätzlichem Funktionen (Alexa, Tidal (kein plan was das ist),....) Muss man ja nicht unbedingt so ein App Store Fass aufmachen ;-)

Zu Punkt 1) also Schlüsselzuweisung automatisch muss sein, Memorysitze, Profile laden etc geht jetzt. Aber dennoch würde mich interessieren wie man die Schlüssel manuell zuordnen kann, mir fehlt da jetzt eigentlich das Auswahlmenü wenn ich den "Haken" wegmache. Profil xy = Schlüssel 1 und yx = Schlüssel 2.... So würde ich mir das eigentlich vorstellen. Aber solange automatisch geht nur ein Nebenkriegsschauplatz.....

Info bzgl AA Wireless

Screenshot_20211101-200910_Motor-Talk.jpg
Deine Antwort