CUPRA Connect

CUPRA Formentor KM

Moin ....

mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.

Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID

Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.

Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..

Gruß Thomas

181 Antworten

Funktioniert bei irgend jemand Webradio oder Alexa ?

Ich warte immer noch auf die Antwort von Cupra.

@leachim60
Hat sich Cupra bei dir gemeldet??

Ja - aber immer nur Verweis auf Updates und Fragen zum Zeitpunkt Ort uä. Endlosschleife ohne Ergebnis…. Hab seit heute auch 1803 drauf - hat aber nix gebracht - 😛

DAB geht bei mir.
Alexa nicht habe aber auch Android.

20210619
Ähnliche Themen

DAB geht bei mir auch. WebRadio ist das Problem…

Ups mein Fehler Sorry

Zitat:

Funktioniert bei irgend jemand Webradio oder Alexa ?

Ja bei mir geht Webradio. Muss dafür aber mit meinem Smarthphone einen Wlan Hotspot herstellen und den Formentor dann über WLAN Verbinden. Dann geht Webradio.

Danke. Probier ich mal / sollte doch aber auch mit dem Datenpaket gehen?

Zitat:

Danke. Probier ich mal / sollte doch aber auch mit dem Datenpaket gehen?

Das weiss ich leider nicht.

Ja so geht Webradio bei mir auch. Läuft bei Dr so auch Alexa?

Hier ein Video wie man WLAN Hotspot erstellt bzw mit dem Auto verbinden kann.
Ist vom Golf aber fast gleich!

https://www.youtube.com/watch?v=3R4Y6Y5igKg

Was mich bissle stört ist, daß man nur eins von beiden nutzen kann, also entweder Hotspot (webradio) oder Android Auto (z.B. Spotify).

Also ist man ja förmlich gezwungen sich das Datenpaket zu kaufen um parallel auch Android Auto zu nutzen.
Korrigiert mich bitte wenn ich nen Denkfehler hab.

Stimmt so - nur das das Datenpaket bis heute nicht funktioniert bzw. verwendet werden kann. …. Kannst über Android Auto nicht auch Web-Radio hören - bei Apple CarPlay geht das mit entsprechender App

Klar mit entsprechender App z.B. Spotify, aber dann geht es nicht über die Radiofunktion sondern über die Spotify App.

Wie meinst du das, das Datenpaket funktioniert nicht? Das muss man doch separat buchen.

Ja hab ich auch testweise mit 2 GB gemacht. Wird auch im Fahrzeug als gebucht angezeigt - nur wird es vom System nicht erkannt und verwendet. Entsprechende Anfragen beim Support laufen- bis jetzt leider ohne Ergebnis-

Deine Antwort