CUPRA Connect

CUPRA Formentor KM

Moin ....

mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.

Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID

Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.

Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..

Gruß Thomas

181 Antworten

Steht das eigentlich in der Betriebsanleitung so step für step oder muss man es am besten wie bei Audi machen und die Hotline anrufen, der hat mich damals s da echt gut step für step durchgeführt....

Beim Audi war das nicht so einfach, mit Tür auf Tür zu, z
Tür offen lassen, ich sag's euch, sowas in der heutigen Zeit ....

Danke für den Tipp Björn.Held 🙂
Mach ich.
Ist es denn auch sinnvoll gleich die aktuelle SW Version 18xx aufspielen zu lassen? Verbesserungen oder never change a running system? (Solange es dann auch läuft😰)…hat jemand schon Erfahrungen ?

@leachim60 Ich glaube da gibt es keine pauschale Antwort. Ich habe bisher jedes Update mitgenommen und hatte anschließend nie mehr Probleme als vorher, auch hatte ich bisher keine neuen Probleme durch die Updates erhalten.
Von anderen ließt man leider genau das Gegenteil. Am Ende musst du es selber entscheiden, ob du eine eventuell vorhandenes Risiko eingehen willst oder ob du lieber solang wartest, bis bei dir irgendwelche Probleme bzw. Fehlermeldungen auftauchen.
Bei einigen traten diese erst nach einigen Tagen / Wochen auf. Nach einem Tag kann man das noch schlecht beurteilen.

Never change a running system. Fertig. Da hängen zuviele Systeme zusammen und wir du hier lesen kannst, haben etliche Probleme, also das System schön in Ruhe lassen.

Außer die 18xx SW hat ein Feature oder Zusatzfunktion drin, welche du unbedingt benötigst.

Ähnliche Themen

Habe noch folgendes Video von Seat gefunden, ist aber exakt wie Cupra!

https://www.youtube.com/watch?v=GD3MRC6dpJI

So kleines Update zur Connect Problematik.

Ich war heute unterwegs und siehe da auf einmal wurde die Weltkugel plötzlich weiß. Erstmal gefreut wie Bolle. Also ab Heim zweiten Autoschlüssel holen. Wieder zurück ins Auto und die Weltkugel war wieder grau... Abends habe ich es nochmal probiert. Zündung an dabei Fahrertür und Beifahrertür offen gelassen und siehe da es hat funktioniert. Ganz normal gemäß Anleitung Privatsphäre umgestellt, angemeldet und dann zum Hauptbenutzer gewechselt.
Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke nochmal für die Hilfe.

Ob es jetzt tatsächlich an den offenen Türen lag oder einfach etwas Zeit vergehen musst, damit Seat auf dem Server was freischaltet... Gute Frage... aber Hauptsache es geht 🙂

Egal nur das Ergebnis zählt!! 😉
Glückwunsch 🙂

Kann es sein das seit 2 Tagen die Server nicht mehr gehen. Vorher lief alles einwandfrei aber seit 2 Tagen ist die Weltkugel nicht mehr weiss sondern Grau. App aktualisiert sich nicht mehr und keine Verkehrsinfos mehr.
Wie sieht das bei euch aus?

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist alles normal.
Erst gestern die App benutzt um das Auto vor dem Start zu klimatisieren 🙂

@ramsen84 Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir läuft alles normal. Weltkugel weiß und die Kommunikation mit der App ist auch nicht gestört.

Vielleicht hat sich deine Online Unit aufgehangen oder der Serverteil, wo du "drauf" bist hat eine Störung. Im VAG Konzern wird nicht nur ein Server betrieben.
Du kannst entweder abwarten oder dich bei Cupra / Werkstatt melden. Eine andere Lösung habe ich leider nicht :-(

Hab jetzt seit 2 Tagen das Phänomen, das wenn ich per App die Klima starten will schließt sich plötzlich die App. Am ersten Tag hab ich die App nochmals geöffnet und da war dann die Klima aktiv. Gestern hab ich nicht nochmal nachgeschaut und sie war leider inaktiv.

Das ist bei mir aber auch so!
Ich stelle die Temperatur ein, bestätige und die App schlisst sich von alleine, aber der "Befehl" wird ausgeführt!

Heute zum zweiten Mal so passiert und die Klima war nicht an...

Also bei mir läuft so 10-30 Sekunden lang diese kleine "Eieruhr" und danach schließt sich die App. Aber Klima ist bisher immer angegangen.

So jetzt geht bei mir auch nicht mehr!
Kann mich weder online ( Browser) noch über Smartphone App anmelden 🙁

Browser
Deine Antwort