1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. CUPRA ATECA nicht Konfigurierbar wegen WLTP??

CUPRA ATECA nicht Konfigurierbar wegen WLTP??

CUPRA Ateca Ateca

Hallo,

ich habe versucht den Wagen über die Cupra Homepage zu Konfigurieren weil ich mir ein angebot beim Händler einholen möchte.
Aber manchmal lässt sich der Wagen nicht Konfiguieren wenn man das Buisness Paket oder die Brembo Bremsanlage dazu wählen möchte. Es erscheint dann die Meldung das es Probleme mit WLTP gibt.

zitat:" Hinweis
Für dieses Fahrzeug liegen keine WLTP-Werte vor. Der Konfigurator wird in den Katalogmudus geschaltet, so daß keine Auswahlen möglich sind. Wende Dich für Dein individuelles Angebot bitte an Deinen Händler."

an manchen tagen klappt es und ich kann das Auto komplett Konfigurieren.

Was stimmt bei denen nicht???

18 Antworten

Fehler im Konfigurator... der Cupra Ateca ist zertifiziert.

Ist schön öfters vorgekommen, auch auf der Seatseite.

Ok....ich werde den support der Homepage mal anschreiben.

Ich würde ihn mir gerne mal Ausrechnen damit ich weis wo ich stehe. Mit den Code dann zum Händler gehen und mir Angebote reinholen.

Du hast doch geschrieben, dass es schon funktioniert hat! Zudem kann man sich es so ausrechnen. Z. B. bei MeinAuto.de kann man es ohne Probleme zu Ende konfigurieren.
Aber wenn du es so haben willst, hab Geduld und warte bis es bei Cupra funktioniert.

Hab den Konfigurator gerade ausprobiert.
Geht einwandfrei.

Auch gerade ausprobiert.... geht irgendwie nicht.

Meldung erscheint wenn man Brembo und Business Paket und Brembo anwählt.

...du hast Recht.

Aber dann lass die Brembo doch weg und addiere die 2695,-€ manuell dazu.

Ich bin eh der Meinung, dass die Brembo total überteuert sind.
Hinzu kommt, dass die Verschleißteile vermutlich auch teuer sind
und man bei den Winterreifen nicht kleiner als 19" nehmen kann.
Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Gruß m_driver

Hast Du das Beats Audi System, eventuell über das Business System mitkonfiguriert?

Dann ist automatisch das Reserverad mit an Bord. Das Reserverad passt aber wiederum nicht auf die vordere Achse, wenn Du die Brembo Bremsen mitkonfigurierst.

Dies ist Seat inzwischen auch aufgefallen und man mutmaßt , dass zur Zeit gerade der Konfigurator angepasst wird. Das dauert bei Seat bekanntlich immer etwas länger.

Gruß Jörg

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 21. Januar 2019 um 09:06:01 Uhr:

Hast Du das Beats Audi System, eventuell über das Business System mitkonfiguriert?

Dann ist automatisch das Reserverad mit an Bord. Das Reserverad passt aber wiederum nicht auf die vordere Achse, wenn Du die Brembo Bremsen mitkonfigurierst.

Dies ist Seat inzwischen auch aufgefallen und man mutmaßt , dass zur Zeit gerade der Konfigurator angepasst wird. Das dauert bei Seat bekanntlich immer etwas länger.

Gruß Jörg

Hi.

Gute Erklärung.
Habs gerade ausprobiert. Genau das ist das Problem.
Die Brembo kann man auswählen.
Wählt man dann noch das Soundsysten dazu, meldet der Konfigurator einen Fehler.

Gruß m_driver

Stimmt..... wird daran liegen. Nur komisch das dann eine WLTP fehlermeldung kommt. Ich habe Cupra Trotzdem mal über die Ihre HP kontaktiert. Obwohl sie es warscheinlich schon wissen.

....sogar der Verkäufer bei SEAT hatte von der Brembo abgeraten als ich mir im Showroom den Cupra angeschaut hatte, letztlich ist es dann ja ein Excelence bei mir geworden, weil ich die braune Lederausstattung so schick finde und die 300 PS bei meinem Fahrprofil keinen Sinn machen. Die Bremsanlage ist nicht nur bei der Anschaffung teuer, auch der Austausch der Verschleißteile geht richtig ins Geld und wo kann man heute noch so sportlich fahren?

Was ist ein Excelence? Neues Modell?

Deine Antwort