Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
337 Antworten

Dann sind es doch die bis 270🙂
Wirst es nicht bereuen... kannst den Brenner auch im Winter ausfahren 😁

1250 sehr guter Preis🙂

Der Nokian WR D4 und der Michelin PA 4 und der neue (Vredestein Wintrac Xtreme bis 300) sind z. Zt. die besten Reifen bis W 270 Km/h.
bzw. 300.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:01:07 Uhr:

1250 sehr guter Preis🙂

Als erstes darf ich ihn mal einfahren im Winter) Erstmal muss er da sein) ich hoffe noch im Oktober

Den Vredestein Wintrac Xtreme S fahre ich seit paar Wochen mit der Autec Wizard in 19 Zoll. Mal schauen wie der sich im Winter macht.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:10:13 Uhr:

Den Vredestein Wintrac Xtreme S fahre ich seit paar Wochen mit der Autec Wizard in 19 Zoll. Mal schauen wie der sich im Winter macht.

Fährst du jetzt schon Winterreifen...seit ein paar Wochen?

Aber eine schöne leuchte Kombi mit der Autec Wizard🙂

Ähnliche Themen

@mzmzmz Ja, da meine Sommerräder zum Verkauf stehen. Wird ja Nachts jetzt eh schon kalt. Von daher passt das :-)

OK...meine Winterpuschen kommen erst Mitte November drauf bis Mitte-Ende März.
Wenn du die Originalen Seatfelgen verkaufen willst... ist es klar🙂

Motec und Wizard beide unter 10 KG... Supi🙂

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:01:07 Uhr:

1250 sehr guter Preis🙂

Der Nokian WR D4 und der Michelin PA 4 und der neue (Vredestein Wintrac Xtreme bis 300) sind z. Zt. die besten Reifen bis W 270 Km/h.
bzw. 300.

Ich denke hier sollte auch der Conti TS850P in 19 Zoll bis 270 nicht vergessen werden.
Der ist mein Favorit!

Der kostet aber auch recht viel zwischen 200-230 € wie auch der Michelin.
Der Nokian/Vredestein sind schon 30-40 günstiger .

Aber jeder hat halt seinen Favoriten.

Ist denn niemand in der Lage mal 'nen Fahrzeugschein zu posten?
Von einem Leon ST 300 4-Drive mit Serienrädern, TSN = "AMY...."
Wäre schön wenn's endlich klappen würde.

Hi loelly,

ich hab nen 4Drive noch MJ2017, meiner hat die TSN AMY00003 und im Schein die Reifengröße 225/40/R18 92Y eingetragen.

Hallo,
Auch ich schaue mich momentan nach Winterräder für meinen Cupra 300 um. Bin auf diese Felgen gestoßen. Laut Verkäufer eintragungsfrei!? Bin nicht so der Spezialist in Thema Felgen.

http://www.atu.de/.../...-LK5120-ET35-schwarz-matt-lackiert-ATU388?...

Anbei noch ein Foto der ABE die mir der Verkäufer ausgedruckt hat.

Perfekt😁

Gibt es mit 57.1 ohne Zentrierring und auch mit von 70.4 auf 57.1
8 x 18 mit ET 50
Keine Reifenbezogene Auflagen und alle anderen Standard.
Schöne Felge für 120 €

Anbei die Aluett-Seite mit allen Daten LK/ET usw.

https://www.aluett.de/felgendetails/schwarz-poliert-10.html

Zitat:

@Zachi79 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:50:26 Uhr:

Hi loelly,

ich hab nen 4Drive noch MJ2017, meiner hat die TSN AMY00003 und im Schein die Reifengröße 225/40/R18 92Y eingetragen.

Wie lautet deine Zulassungsnummer unter "K" e9...?

Hallo zusammen,

Ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema befasst und daher leider noch keine Erfahrungen.

Ich bin gerade auf der Suche nach Winterfelgen für meinen Seat Leon Cupra 300, den ich in wenigen Tagen bei meinem Händler abholen werde.

Mittlerweile habe ich mich für die Axxion AX8 Rage (8,5x19 ET45) entschieden, mit 235 35 R19 Reifen.

Jetzt zur eigentlichen Frage: In der ABE für die Felgen steht der Cupra 300 zwar drin, allerdings mit einigen Auflagen (siehe Bilder). Bekomme ich die Felgen zugelassen ohne am Auto die Radkästen usw. verändern zu müssen und wenn ja, muss ich trotzdem zum TÜV um diese dann eintragen zu lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterfelgen Leon Cupra 300' überführt.]

Ist doch alles beschrieben was du machen mußt.
K1v, K2h ist vorne da mußt du den Koflügel verbreitern.
K6j ist hinten da mußt du die Radhausschnittkanten umbörteln.
Ich denke der TÜV wird ein Auge drauf werfen. Wenn die maße stimmen ist alles OK.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterfelgen Leon Cupra 300' überführt.]

Deine Antwort