Cuplippe
Hat jemand eventuell schon diese Cuplippe verbaut? Finde die gar nicht schlecht. Ist nur für die Serienfront ( nicht GTI). Allerdings ist mir noch nicht klar ob die bei R-line passt??
Beste Antwort im Thema
Sorry aber das sieht echt fürchterlich aus, der viel zu hohe Polo + 15“ Zoll Felgen mit Ballonreifen und dazu diese peinliche Lippe 😁
131 Antworten
Zitat:
@Martin_goes schrieb am 13. September 2019 um 16:01:12 Uhr:
Zitat:
@Kiwi67 schrieb am 13. September 2019 um 15:56:30 Uhr:
Aussehen tut das Teil aber super!
Also hast du sie schon montiert. Würdest du sagen du verkraftest die "fehlerhafte" Montur mit dem Preis?
"Verkraften" ist Geschmackssache. Man sieht es, dass das Teil nicht perfekt montiert ist!
Frag doch mal FABI_GTI nach seinen Erfahrungen... Würde mich auch interessieren!
Also mir gefällt es sehr gut. Man muss auch wirklich genau hingucken, damit man sieht das es nur dran geschraubt ist. Denke bei mir ein bisschen eher, da ich beides lackieren lassen hab und dadurch es nicht ganz dran ist.
Wenn es bald mal was gibt was ein Teil ist (wie das aus Japan) werde ich auch umsteigen, aber solang bin ich ganz zufrieden wie es jetzt ist 🙂
Zitat:
@Fabi_GTI schrieb am 15. September 2019 um 00:19:27 Uhr:
Also mir gefällt es sehr gut. Man muss auch wirklich genau hingucken, damit man sieht das es nur dran geschraubt ist. Denke bei mir ein bisschen eher, da ich beides lackieren lassen hab und dadurch es nicht ganz dran ist.Wenn es bald mal was gibt was ein Teil ist (wie das aus Japan) werde ich auch umsteigen, aber solang bin ich ganz zufrieden wie es jetzt ist 🙂
Hast Du selbst montiert? Haben die vorhandenen Bohrungen gepasst? Und wie hast Du die einzelnen Finnen (im oberen Bereich) am original Diffusor befestigt
Zitat:
@Fabi_GTI schrieb am 13. September 2019 um 16:19:54 Uhr:
Hab seit heute die von Ingo Noak drauf.
Hab alles schwarz lackieren lassen, da war das montieren noch etwas blöder, weil es nicht mehr ganz genau drauf gepasst hat. Bin trotzdem recht zufrieden mit der Optik, werde aber sobald es was anderes aus Deutschland gibt (ein Teil) umsteigen
Wo ich gerade das gemoddete Emblem sehe: um das zu wechseln, muß man dafür die Verkleidung der Heckklappe abbauen und den Kamera/Öffnungsmechanismus auch, oder geht das anders?
Was bei dir jetzt noch passen würde: das GTI-Logo in Schwarz. Ich weiß nicht, wieso VW das macht, aber ein rotes Logo auf einem roten Auto ist irgendwie...
Verständnisfragen:
1. geht es nicht, das ganze Plastikteil zu ersetzen oder wieso kreieren die Tuningshops Teile, die aufgeschraubt werden?
2. warum sollte etwas schlechter passen, wenn es lackiert wurde?
Zitat:
@Kiwi67 schrieb am 15. September 2019 um 10:54:26 Uhr:
Zitat:
@Fabi_GTI schrieb am 15. September 2019 um 00:19:27 Uhr:
Also mir gefällt es sehr gut. Man muss auch wirklich genau hingucken, damit man sieht das es nur dran geschraubt ist. Denke bei mir ein bisschen eher, da ich beides lackieren lassen hab und dadurch es nicht ganz dran ist.Wenn es bald mal was gibt was ein Teil ist (wie das aus Japan) werde ich auch umsteigen, aber solang bin ich ganz zufrieden wie es jetzt ist 🙂
Hast Du selbst montiert? Haben die vorhandenen Bohrungen gepasst? Und wie hast Du die einzelnen Finnen (im oberen Bereich) am original Diffusor befestigt
Hab es bei VW montieren lassen, war aber dabei da ich meine Lehre dort gemacht habe. Die Finnen haben einen Klebestreifen und dann soll man die normal von oben noch mit Schrauben befestigen was ich nicht gemacht habe. Gucke erstmal ob es so hält
Zitat:
@infiniter schrieb am 15. September 2019 um 12:56:31 Uhr:
Zitat:
@Fabi_GTI schrieb am 13. September 2019 um 16:19:54 Uhr:
Hab seit heute die von Ingo Noak drauf.
Hab alles schwarz lackieren lassen, da war das montieren noch etwas blöder, weil es nicht mehr ganz genau drauf gepasst hat. Bin trotzdem recht zufrieden mit der Optik, werde aber sobald es was anderes aus Deutschland gibt (ein Teil) umsteigen
Wo ich gerade das gemoddete Emblem sehe: um das zu wechseln, muß man dafür die Verkleidung der Heckklappe abbauen und den Kamera/Öffnungsmechanismus auch, oder geht das anders?Was bei dir jetzt noch passen würde: das GTI-Logo in Schwarz. Ich weiß nicht, wieso VW das macht, aber ein rotes Logo auf einem roten Auto ist irgendwie...
Ne die Verkleidung muss man nicht abbauen, das alte VW Zeichen ist aber beim abmachen bisschen kaputt gegangen. Hatte mir eh ein neues bestellt, was vorher dann lackiert wurde.
Das GTI Logo hinten kommt noch komplett ab 🙂
Der original Diffusor wurde 2x lackiert damit es bisschen glatter ist, denke weil durch den Lack die Teile etwas dicker sind, das es deswegen nicht mehr ganz dran geht, was man aber so nicht wirklich sieht.
Zitat:
@TC27 schrieb am 16. September 2019 um 21:23:54 Uhr:
Zu übertrieben finde ich erstmal tieferlegen würde ich sagen
Absolut, Tieferlegung ist immer ein Muss bevor man sowas macht.