Cup Holder Innenmaße BMW G21 benötigt

BMW 3er G21

Hallo und frohe Ostern an alle ??

Ich würde mir gerne einen Einsatz für die Getränkedosenhalter in meinem BMW G21 bauen lassen.

Leider finde ich die Innenmaße (Durchmesser, Höhe und ob Zylindrisch (Durchmesser oben und unten unterschiedlich)) nirgends obwohl ich schon viel im Internet recherchiert habe.

Hat sich vielleicht schon jemand die Arbeit gemacht und das ganze ausgemessen oder die Daten anderweitig erhalten?

Wäre super, wenn mir jemand die Maße sagen könnte, damit der Einsatz danach auch passt ??

PS: Dürfen diese Haltenasen komplett bis zur Wandung durch den Einsatz gedrückt werden oder wäre das auf Dauer schlecht für deren Haltbarkeit?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wünsche euch einen schönen Ostersonntag ??????

19 Antworten

Zitat:

@Lilly12345 schrieb am 27. April 2025 um 08:17:00 Uhr:

Warum braucht man sowas.

Stimme da uneingeschränkt zu.

Selbst bei hochpreisigen Fahrzeugen oft nur zwei offene hässliche Löcher in der Mittelkonsole, als Sammelstelle für Krümmel und Staub. Insofern kann man noch dankbar sein, dass bei BMW wenigstens mit einer Klappe abdeckbar.

Bei einigen Mercedes-Modellen ist der ganze Einsatz entnehmbar, so dass eine weitere Ablagemöglichkeit entsteht. Das finde ich eine gute Lösung.

///PS: Dürfen diese Haltenasen komplett bis zur Wandung durch den Einsatz gedrückt werden oder wäre das auf Dauer schlecht für deren Haltbarkeit?

Es wäre schlecht für die Haltbarkeit!

Zitat:

@Patrick-D_1989 schrieb am 20. April 2025 um 11:56:56 Uhr:

Hallo und frohe Ostern an alle ??

Ich würde mir gerne einen Einsatz für die Getränkedosenhalter in meinem BMW G21 bauen lassen.

Leider finde ich die Innenmaße (Durchmesser, Höhe und ob Zylindrisch (Durchmesser oben und unten unterschiedlich)) nirgends obwohl ich schon viel im Internet recherchiert habe.

Hat sich vielleicht schon jemand die Arbeit gemacht und das ganze ausgemessen oder die Daten anderweitig erhalten?

Wäre super, wenn mir jemand die Maße sagen könnte, damit der Einsatz danach auch passt ??

PS: Dürfen diese Haltenasen komplett bis zur Wandung durch den Einsatz gedrückt werden oder wäre das auf Dauer schlecht für deren Haltbarkeit?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wünsche euch einen schönen Ostersonntag ??????

Zitat:@Auslaufmodell schrieb am 27. April 2025 um 11:33:49 Uhr:

Bei einigen Mercedes-Modellen ist der ganze Einsatz entnehmbar, so dass eine weitere Ablagemöglichkeit entsteht. Das finde ich eine gute Lösung.

Bin mir ziemlich sicher (99%), dass man das auch bei unseren G20/21 entfernen kann und somit ein rechteckiges Ablagefach hätte.

Zitat:

Bin mir ziemlich sicher (99%), dass man das auch bei unseren G20/21 entfernen kann und somit ein rechteckiges Ablagefach hätte.

Dann halte ich mit 1% dagegen 😉 mit der Aussage des Niederlassungs-Verkäufers, der mir schon bei der ersten Besichtigung versichert hat, dass dies leider nicht möglich ist.

Dies natürlich unter der Berücksichtigung, dass es sich um ein aktuelles Model handelt und G20 und G22 diesbezüglich baugleich sind.

Aber allein schon der gesunde Menschenverstand sollte erkennen, dass dies nicht möglich/vorgesehen ist, da auch USB-Anschluss und Zigarettenanzündereinsatz ist einer Einheit mit verbaut sind. Sicherlich lässt sich zu Reparaturzwecken der Einsatz entfernen, mit vermutlich dann freiem Blick auf das Innenleben der Mittelkonsole.