ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ctek-Festeinbaudosen

Ctek-Festeinbaudosen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 14:35

Freunde,

 

nach meinem ersten "Kennenlernen" eines Phaetons, und dem damit erlittenen Schock, kreist mir ein solcher Wagen aus meiner Heimatstadt noch immer, besser, wieder, durch den Schädel...

 

Den bisher einzigen, den ich mir angeschaut hatte, war ein angeranztes Fahrzeug, das Holz der Mittelkonsole war links gebrochen (Verkäufer meinte, dies wäre phaetontypisch!?), angeklatschter linker Scheinwerfer und in Summe war er irgendwie angeranzt, abgefuckt...

 

Jetzt zu meiner Frage :

 

Meine Fahrzeuge rüste ich im Kofferraum immer mit Ctek-Festeinbaudosen aus, an welche ich Ctek-Ladegeräte anschliesse, wenn sie in meiner Garage stehen.

Kann ich die Ladegeräte direkt parallel zu den beiden Batterien "hängen"?

Ich weiß, grundsätzlich wird da immer "aufgejault", ich rede hier aber vom neuesten Ctek-Lademanagement und habe bisher natürlich noch nie eine Batterie zum Laden abgeklemmt oder gar ausgebaut, bis jetzt alles paletti.

 

Für eure Hinweise und Tipps herzlichen Dank vorab.

 

Viele Grüße

Jens

Ähnliche Themen
51 Antworten

ja das (Cetec fest eingebaute Dose) habe ich in meinem Phaeton auch.

Ansonsten hast du dir wohl einen ganz schlechten Phaeton angeschaut, da bricht kein Holz (nur Marmor, Stein und Eisen)

Schau dir mal einen schönen P. an, sowas gibt es bestimmt im Netz.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 14:54

Zitat:

@abubillas schrieb am 28. Februar 2020 um 15:46:53 Uhr:

ja das (Cetec fest eingebaute Dose) habe ich in meinem Phaeton auch.

Ansonsten hast du dir wohl einen ganz schlechten Phaeton angeschaut, da bricht kein Holz (nur Marmor, Stein und Eisen)

Schau dir mal einen schönen P. an, sowas gibt es bestimmt im Netz.

Gruß

Thomas

Dankeschön, @abubillas -

 

ja, vom Schock bin ich erholt, gut zu wissen, dass das Holz keine "Sollbruchstellen" hat...

 

Also, wie bisher, Ctek-Festeinbaudosen einfach auf Batterie klemmen, so hast du es auch gemacht!?

 

Viele Grüsse

Jens

ja, für die Komfortbatterie links im Kofferraum. Auf der rechten Seite sitzt die Startbatterie, da habe ich das nicht, denn ist quasi immer voll, denn die wird nur zum anlassen gebraucht und dann wieder schnell geladen.

am 28. Februar 2020 um 15:13

so habe ich es gelöst

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 15:17

Zitat:

@OpiW schrieb am 28. Februar 2020 um 16:13:33 Uhr:

so habe ich es gelöst

Gruß Wolfgang

Ähnlich wie ich, 'Wolle'.

 

Nur baue ich die Festeinbaudosen mit Ladeampel ein, ein kleiner Ausschnitt in den Filz und dann das Teil eingedrückt, sieht dann aus, wie werksseitig eingebaut.

 

Aber schön, dass das ggf. im Phaeton unkompliziert ist.

 

Mal schauen, was sich so tut, hinsichtlich 'Phaeton'...

besser geht nicht :-)

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 16:38

Zitat:

@abubillas schrieb am 28. Februar 2020 um 17:22:38 Uhr:

besser geht nicht :-)

Mmh-

 

bin da bissel (positiv) "vorgeschädigt" durch meinen CL 600/C215...

 

Und was händlerseitig im grossen Stile so "unterwegs" ist, das lässt ja zuweilen die Wahrnehmung aufkommen, dass der litauische Autohändlerring fest Fuss gefasst hat in Deutschland...

Den Schrott, der zu apokalytischen Preisen verklitscht werden soll, den bringen die gleich mit, irre...

für 20 - 25 T € wirst du was Gutes finden

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:01

Zitat:

@abubillas schrieb am 28. Februar 2020 um 17:45:45 Uhr:

für 20 - 25 T € wirst du was Gutes finden

Tja,

 

eben (vor allem!) in der Preisklasse wird auch dieser Grosshändler-Schrott angeboten, Unfallkarren, teilweise ohne bestimmte Komfortfunktionen (Reparaturen kosten zuviel / O-Ton), da werden die Fahrzeuge nur mit einem Rädersatz angeboten, je nachdem, was gerade drauf ist, Winter- oder Sommerräder und Gnade Gott, du kommst mit "Zweifeln" an der Preisbildung -Marktkonform-, heisst das Zauberwort...

 

Nehmt es als meine alleinige Wahrnehmung, aber irgendwie erinnert mich das an die ersten Monate nach Grenzöffnung, wo auch jeder Dreck auf vier Rädern im Osten verklitscht worden ist, nur scheint das jetzt deutschlandweit die Masche zu sein...

 

Ich lege immer eine Pause ein, wenn mir der Ekel zu sehr hoch gekommen ist, denn die Faszination 'Auto' ist am Ende bei mir ungebrochen...

Also so einen Phaeton wirst du bei einem VW Händler eher nicht finden. Meinst erste oder zweite Hand mit nachvollziehbarer Historie. Einfach mal im Netz schauen. Dann noch die VW plus Garantie dazu und du bist erstmal auf der sicheren Seite...

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 28. Februar 2020 um 18:01:37 Uhr:

Zitat:

@abubillas schrieb am 28. Februar 2020 um 17:45:45 Uhr:

für 20 - 25 T € wirst du was Gutes finden

Tja,

 

eben (vor allem!) in der Preisklasse wird auch dieser Grosshändler-Schrott angeboten, Unfallkarren, teilweise ohne bestimmte Komfortfunktionen (Reparaturen kosten zuviel / O-Ton), da werden die Fahrzeuge nur mit einem Rädersatz angeboten, je nachdem, was gerade drauf ist, Winter- oder Sommerräder und Gnade Gott, du kommst mit "Zweifeln" an der Preisbildung -Marktkonform-, heisst das Zauberwort...

 

Nehmt es als meine alleinige Wahrnehmung, aber irgendwie erinnert mich das an die ersten Monate nach Grenzöffnung, wo auch jeder Dreck auf vier Rädern im Osten verklitscht worden ist, nur scheint das jetzt deutschlandweit die Masche zu sein...

 

Ich lege immer eine Pause ein, wenn mir der Ekel zu sehr hoch gekommen ist, denn die Faszination 'Auto' ist am Ende bei mir ungebrochen...

Kann ich nicht nachvollziehen (Ramsch, wie nach Grenzöffnung?) Evtl. habe ich noch nicht verstanden, was Du meinst...

 

Du hast Dir doch erst einen Phaeton angesehen und dann bleibt als ist eine der wichtigsten Fragen , wie man Ctek anschliessen kann?

 

Bzgl. Risse in der Miko, stimmt schon, kommt schon vor, die Risse sind aber nur in der Glanzoberfläche (im hinteren Bereich).

 

Schau Dir mehr Fzg. an, fahr mal einen, dann wirst Du sicher beeindruckt sein..

 

Gruss

Gerhard

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 19:01

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:36:36 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 28. Februar 2020 um 18:01:37 Uhr:

 

 

Tja,

 

eben (vor allem!) in der Preisklasse wird auch dieser Grosshändler-Schrott angeboten, Unfallkarren, teilweise ohne bestimmte Komfortfunktionen (Reparaturen kosten zuviel / O-Ton), da werden die Fahrzeuge nur mit einem Rädersatz angeboten, je nachdem, was gerade drauf ist, Winter- oder Sommerräder und Gnade Gott, du kommst mit "Zweifeln" an der Preisbildung -Marktkonform-, heisst das Zauberwort...

 

Nehmt es als meine alleinige Wahrnehmung, aber irgendwie erinnert mich das an die ersten Monate nach Grenzöffnung, wo auch jeder Dreck auf vier Rädern im Osten verklitscht worden ist, nur scheint das jetzt deutschlandweit die Masche zu sein...

 

Ich lege immer eine Pause ein, wenn mir der Ekel zu sehr hoch gekommen ist, denn die Faszination 'Auto' ist am Ende bei mir ungebrochen...

Kann ich nicht nachvollziehen (Ramsch, wie nach Grenzöffnung?) Evtl. habe ich noch nicht verstanden, was Du meinst...

 

Du hast Dir doch erst einen Phaeton angesehen und dann bleibt als ist eine der wichtigsten Fragen , wie man Ctek anschliessen kann?

 

Bzgl. Risse in der Miko, stimmt schon, kommt schon vor, die Risse sind aber nur in der Glanzoberfläche (im hinteren Bereich).

 

Schau Dir mehr Fzg. an, fahr mal einen, dann wirst Du sicher beeindruckt sein..

 

Gruss

Gerhard

Gerhard,

 

du hast natürlich recht, meine Erfahrungen beziehen sich vor allem im Audi A8 Segment, in welchem ich mich mehrfach bei meiner Suche verrannt hatte, eben mit den genannten Schilderungen...

 

Nach der Grenzöffnung ist doch im Osten sehr viel Autoschrott für noch mehr Geld an die Leute gebracht worden, das meinte ich.

 

Und der Anschluss von Ladegeräten, um die fragile Elektronik der heutigen Fahrzeuge, ohne die teilweise diffusesten Fehlermeldungen, mit ausreichend Spannung und Strom zu versorgen, ist nicht unerheblich.

 

Und gerade beim Phaeton (wie auch meinem C215) wohl allemal.

 

Das Holz der Mittelkonsole des angeschauten Phaetons war fahrerseitig im vorderen Bereich regelrecht angebrochen...

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 19:04

Zitat:

@Meiose schrieb am 28. Februar 2020 um 18:08:55 Uhr:

Also so einen Phaeton wirst du bei einem VW Händler eher nicht finden. Meinst erste oder zweite Hand mit nachvollziehbarer Historie. Einfach mal im Netz schauen. Dann noch die VW plus Garantie dazu und du bist erstmal auf der sicheren Seite...

Mmh,

 

nur wird es eine VWplus Garantie nur beim VW Händler geben...

 

Es stimmt aber, interessante Wagen stehen am durchaus auch beim Nicht-VW-Händler...

 

Viele Grüsse

Jens

Wie lange würde denn dein Phaeton stehen? Also meiner steht auch manchmal 3-4 Wochen und das sollte kein Problem darstellen wenn alles i. O. ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen