CSR Stosstange´´a3´´

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen!
hatte mir vor kurzem eine neue stosstange im a3 look gekauft,kann sie aber nicht montieren weil mein passat zu tief ist...*grrr* hab zwar ein gewindefwrk.bin mir aber nicht sicher ob es sehr schlau ist das teil höher zu stellen(fzg wird dann noch härter??--fliegen mir dann die domlager um die ohren???...

24 Antworten

Wieso sollte der denn härter werden?😕😕😕 Da passiert garnix!😁

Zur Not kannst Du auch zu nem ordentlichen Lackierer gehn, der die Stoßstange etwas kürzt! Das Ding wird ja wohl aus GFK sein!

bin mir da nicht ganz sicher weil ich ständig eas anderes höre bez.gewindefahrwerk die einen meinen die höheneinstellung beeinflusst die eigentliche härte nicht,die anderen meinen mit der höhenverstellung beeinflusse ich auch die härte....😕

Wenn sich an der Härte beim höherdrehen überhaupt etwas ändert, dann wird er höchstens weicher, aber härter bestimmt nicht!

🙄whatever...da ich sowieso noch mindestens 2 cm brauche um die stossstange montieren zu können denk ich mal wird das sowieso eng..wusste gar nicht das lackierer auch kürzen-ändert sich dann irgendwas an der tüv genehmigung denn die gilt ja nur für das ausgelieferte teil im originalzustand 😕 zum 11.gebot: liebe meinen vw zwar heiss allerdings stellt er mich grad streng auf die probe,nachdem ich das ganze auto neu aufgebaut habe passt die sch...öne stossstange nicht und mir ist zum 2.mal innerhalb eines monats der motor um die ohren geflogen🙁

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Wenn das Kürzen ordentlich gemacht wird, sollte dem TÜV das egal sein! Es wird sowieso nur ein Material-Gutachten dabei sein! Was hast denn für nen Motor?😁

115ps 2l (code 2e) hatte vor 2 monaten einen motorschaden (nach 280000km war ich nicht mal sehr böse) dann folgte ein aufbereiteter wobei sich auf misteriöse weise die ölablassschraube verabschiedete😠...ein trockener motor läuft halt auch nicht so toll(jed.nicht lang).....fazit ohne auto arbeitsweg tgl 6h mit unserer schönen bahn...🙁

Ohje ein 2E!😁😁😁

Hatte ich vorher auch und auch zwei Motorschäden!😁

was könnte ich den´n ausser dem 2e noch einbauen??? ohne allzu geringen mehraufwand?bis zu welcher km laufleistung ist es noch sinnvoll einen motor umzupflanzen? hab halt keine lust mehr mir nochmal so ein sündhaft teuren überholten motor zu besorgen...

Son 2E kriegst hinterhergeworfen! Weberli würde jetzt nen PF empfehlen!😁😁😁 Ich nicht!😛

Ohne großen Aufwand sind eigentlich alle außer VR6! Es muß halt die komplette Elektrik mit umgebaut werden!

mhm hinterhergeworfen...bitte zu mir werfen!!!😉 hat jem einen für mich???

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Nur als Beispiele! Mußt Dich aber beeilen, der erste läuft bald aus!😁

So ihr zwei, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. 🙂 Wenn man das Fahrwerkhöher dreht, dann ändert das freilich die Härte. Die Federn werden ja weiter zusammengedrückt und dadurch verändert sich die Vorspannung! Hab das selber bei meinem erlebt als ich das Fahrwerk mal ganz hoch drehen mußte, weil ich sonst nicht auf den Leistungsprüfstand hätte fahren können. Allerdings kann man nicht sagen: "wenn ich das Fahrwerk 2 cm hochdrehe, dann ist das Auto auch 2 cm höher".
Zum Thema Motor: Padman und ich können nen AGG empfehlen, wenn es ein 2l sein soll.

danke für den tipp! werde auf den 2. bieten der erste hat mir doch schon zu viele km runter...sollte es klappen brauch ich dann nur noch jem der ihn einbaut hehehe( gipspfote ist da recht unförderlich) aber das wird wohl das geringere sein ...

München?

Wenn ne Werkstatt hast, wo man sowas machen kann, ließe sich da bestimmt was machen!😁

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