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CSi, warum ist Toyota so gut?

Toyota

Ich möchte hier noch einmal den Versuch starten, Antworten auf die Frage zu finden, was Toyota-Fahrer so glücklich mit ihren Autos macht.

Schaut man sich den JD Power Report an, liegt ja Toyota im CSI mit 84,1% vor Mazda mit 81,0 und BMW mit 80,9%.

Egal ob Kleinwagen, Mittelklasse, überall führt ein Toyota. Was ist das Geheimnis des Erfolges? Was können andere lernen?

Ich bitte hier nur um ernstgemeinte Beiträge. Auf gegenseitiges Bashing würde ich gerne verzichten. Auf Übertreibungen (was Fahrleistungen, Verbrauch und ähnliches betrifft) allerdings auch.

Jürgen

64 Antworten

Es hängt bestimmt immer davon ab was man von dem Auto erwartet. Und in diesem Fall, denke ich, hat Toyota die Erwartungen erfüllt. Natürlich sagen manche, dass man von einem DC mehr erwartet als z.B. von Yaris, aber bei Toyota bzw. Lexus gehen die Preise auch mal locker über 80000€. Dementsprechend sind auch die Erwartungen. Ich persönlich erwart von dem Wagen, dass ich den nur einmal bezahle (ich meine möglichst geringe Reparaturkosten), Werkstattbesuch einmal jährlich (Inspektion), nach Möglichkeit keine Pannen, Aussehen was mir gefällt. Bevor wir uns ein Yaris als Zweitwagen gekauft haben hatten wir 3 Japaner gehabt. Nissan Sunny Bj. 84 (1995-1998) eigentlich war zufrieden bis auf eine Sache dass ich in diese 3J. fast alle Verschleißteile austauschen musste + kein Kat dafür mit 14 J. kaum Rost. Danach kam Nissan Primera Bj. 98 (1998-?) bis jetzt keine Probleme (da jetzt aber die Franzosen bei mitmischen lasse ich lieber die Finger davon, wegen schlechte Erfahrungen und Aussehen). Daihatsu Cuore Bj. 98 (02-03) als Stadtauto eigentlich ganz OK, da ich aber mit dem kleinen 15000km im Jahr mache war das etwas anstrengend. Danach kam (2003) einen Yaris. Natürlich gibt es bei dem Wagen Verbesserungsvorschläge, sind aber alles Kleinigkeiten. Da ich 3 Jahre in der Kfz-Werkstatt beschäftigt war, habe ich so manche Autos gesehen und gedacht “wie können der Entwickler so ......... gewesen sein?!? Bei den Toyotas ist aber alles ziemlich einfach aufgebaut dadurch auch zuverlässig und Reparaturfreundlich. Und wie gesagt , das Aussehen gefällt mir auch. Die Autos passen einfach zu meinen Vorstellungen.

Qualität

Kann ich nicht so genau sagen, aber hab vor einiger zeit einen artikel im Stern gelesen.Dort haben sie den Chefkonstrukteur von Toyota interviewt(der jeden morgen mit einem toyota yaris zur arbeit fährt).
Der sagte:"Jeder Ingenieur muss sich am tag 3mal die hände waschen,sonst ist er keiner"
Das ist die richtige einstellung!!!!
Da sind Könner an den richtigen stellen, die Ahnung haben.
Bei anderen sind es nur leute die gut quatschen können und sich und ihr produkt gut verkaufen können,aber von der sache keine ahnung haben
MEINE MEIHNUNG

Re: Qualität

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten22


Kann ich nicht so genau sagen, aber hab vor einiger zeit einen artikel im Stern gelesen.Dort haben sie den Chefkonstrukteur von Toyota interviewt(der jeden morgen mit einem toyota yaris zur arbeit fährt).
Der sagte:"Jeder Ingenieur muss sich am tag 3mal die hände waschen,sonst ist er keiner"
Das ist die richtige einstellung!!!!
Da sind Könner an den richtigen stellen, die Ahnung haben.
Bei anderen sind es nur leute die gut quatschen können und sich und ihr produkt gut verkaufen können,aber von der sache keine ahnung haben
MEINE MEIHNUNG

Genau da müssen die Manager 3 Monate am Band mitarbeiten bevor die oben Platz einnehmen.

kann text nicht posten?

hallo jungs,

ich wollte gerne einen beitrag posten, aber irgendwie
klappt es nicht. was mache ich falsch? kann mir jemand helfen?

den text "test" kann ich posten aber der richtige große
text klappt nicht.
Als word datei ist es nur 23kb groß und hat 2 DIN A4 seiten?

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Ah ha, also 2 Punkte:

- niedrigere Erwartungen an ein Fahrzeug. Und wenn diese dann übertroffen werden, herrscht grosse Freude. Das ist für mich nachvollziehbar
- Chefs die am Band gearbeitet haben. Ich denke, dies ist ein Schlüssel. Zunehmend sitzen an den Schaltstellen Leute, die nur eins im Kopf haben: schnell reich werden. Womit ist völlig egal. Dieser Punkt ist mir auch sehr einleuchtend (ich wäre momentan mal dafür, den Politker-Sondermüll, den wir derzeit zu sitzen haben, mal völlig zu entsorgen. Grüne werden kompostiert, schwarze verbrannt und den Rest legen wir auf die Sondermülldeponie, gleiches gilt für viele Wirtschaftsbosse)

Aber reicht das aus?

Technik:
Wenn ich mir ansehe, was Toyota so an Technik anbietet, da ist nichts grossartiges dabei, kleine fläechendeckenden Angebote von Regensensoren, Einparkhilfen, etc. Beim Corolla werden die Fensterheber als Highlight deklariert. Ein von mir soeben konfigurierter Corolla Combi Ausstattungslinie SOL verfügte nicht mal über ESP! Viele Details gibt es es nur für bestimmte Ausstattatungslininien. Das sind Details, die werden anderswo nicht so ohne weiteres akzeptiert. Ist dies für Toyota-Fahrer kein Punkt?

Diesel
Es gibt nur einen 2.0-Lieter Diesel, woanders gibt es mehr Auswahl.... Auch kein Punkt für Toyota?

Wie gesagt, ich suche Gründe für den hohen CSI. 2 Felder haben wir ja schon....

Jürgen

Moin,

Also Ich denke, die Toyota-Entwickler machen einfach Ihre Hausaufgaben besser, als viele andere.

Sie lösen die Probleme die Autofahrer haben könnten zur Zufriedenheit Ihrer Kunden, liefern Produkte ab, die HALTBAR sind, dafür aber technisch wie optisch oftmals NICHT der Brüller.

Sie spiegeln den Stand der Technik wieder, ohne große Extravaganzen aufzuweisen (Manche Menschen mögen sowas als primitiv bezeichnen...seh ich aber nicht so). Sie sehen praktisch bis gut aus, treffen den Massengeschmack ohne ... extravagant zu sein.

Auch die Sache mit den Dieseln passt hervorragend in die Kategorie rein. Toyota baut Autos, mit denen sie Geld verdienen wollen, und Ihre Kunden zufriedenstellen wollen. In Kleinwagen sind Diesel in der Regel NICHT kostendeckend fahrbar, da diese meistens die Kilometerleistung nicht schaffen, die nötig wäre. Mit dem Anstieg des Dieselvolumens im Kleinwagenbereich kam der 1.4 Liter Diesel ins Programm. Offenbar rechnet sich Toyota Europaweit genug Marktchancen aus, das dieser Motor sich rechnet. Der 2.0 Liter Diesel zielt genau in das Marktsegment, in dem der größte Teil an Dieseln verkauft wird. Dieselmotoren mit MEHR Hub kommen nicht auf die Stückzahlen, und die "Monsterdiesel" ab 3 Liter Hubraum sind zwar super Toll zu fahren, sind aber ausserhalb Europas KAUM zu verkaufen (Ausnahme stellen Geländewagen dar), die Stückzahlen würden sich für Toyota kaum bis nicht rentieren.

Und dann kommt noch dazu, sie behandeln Ihre Käufer auch NACH dem Kauf noch als Kunden, eine Sache, die viele andere Autohersteller scheinbar vergessen haben.

Ich persönlich GLAUBE kaum, das ein Toyotakäufer damit zufrieden wäre, wenn sein Auto zu laut wäre, oder der Wagen 2 Liter mehr verbrauchen täte, als ein vergleichbares der Konkurenz. Sie verzeihen einem Toyota für 20000 Euro vielleicht eher etwas, als einem BMW für 50.000 Euro, aber sie wären auf einen Toyota von 50.000 Euro, genauso böse wie auf den gleich teuren BMW.

Schönen Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5


Diesel
Es gibt nur einen 2.0-Lieter Diesel, woanders gibt es mehr Auswahl.... Auch kein Punkt für Toyota?

Wie gesagt, ich suche Gründe für den hohen CSI. 2 Felder haben wir ja schon....

Jürgen

1,4 D4D, 2,0 D4D, 2,5 D4D, 3,0 D4D,4,2 TD

Übrigens legte Toyota keinen großen wert auf Dieselentwicklung, deswegen sind die jetzt etwas hinterher. In USA und rest der Welt fehlt die Nachfrage. Aber durch D-CAT entwicklung haben die gezeigt was die können. (will mal sehen wann VW seinen ersten Hybrid bringt, Japaner, Amis und viele andere sind ganz scharf drauf).Die Technik ist vielleicht nicht großartig, großartig ist aber das was die einbauen funktioniert auch nach 10 Jahren nicht wie bei manchen Herstellern, extrem kurze Garantie aber riesige Garantiekosten. Und noch mal: BEI TOYOTA WIRD NICHTS EINGEBAUT, WAS NICHT 100%ig FUNKTIONIERT. Und das gefällt den Kunden. Im einzelnen:
So ein Regensensor würde ich persönlich in die Regentonne Schmeißen. Die El.Fensterheber sind zum großen teil Serienausstattung. Was die Einparkhilfe angeht so Parkt der Prius in Japan selbst. Anderes Problem ist Verkaufszahlen in Deutschland. Es sind immer noch sehr viele die durch bestimmte Brille auf die “Reisschüssel” sehen. In den Ländern wo es keine Autoindustrie gibt , sieht es anderes aus. Darum lohnt es sich nicht zu breites Angebot zu machen.

Ich denke, jetzt kommen wir der Sache näher:

-Händler. Ich kenne einige Händler (nicht Toyota), wo man nach der Unterschrift quasi nicht mehr existent war. Wenn es Probleme gab, kannte einen der Verkäufer nicht mehr. Ich werde mal einen Probekauf machen (wobei ich im Lexus-Laden in Braunschweig schon 2x war und keine Sau hat sich um mich gekümmert, selbst als ich anfing die Aussenspiegel einzuklappen und sehr geräuschvoll die Türen zuschlug)

-Zuverlässigkeit. Ich denke mal, das wird der Schlüssel sein. Da wo nicht viel kaputt geht ist die Freude des Besitzers gross
Hier haben einige Firmen extrem viel aufzuholen. Vor allem VW. Leute, was ich mit meinen 4 VWs erlebt habe, füllt dicke Aktenordner. Da kann es nur besser werden.

Fällt euch noch etwas ein?

Eine private Bemerkung zum Regensensor: wer so ein Ding ein mal gehabt hat, wird es nicht wieder missen wollen. Ich habe den Regensensor in 2 BMWs gehabt. Obergenial. Oder fahrt ihr nie bei Nässe oder Regen?

Auf dem Feldern "Technik" und "Ausstattung" habe ich (allerdings nicht nur mit Toyota) so meine Probleme. Vor mir liegt die Broschüre "Fakten" vom IS200/IS300. Vielleicht steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an. Was muss ich lesen? Den für Vielfahrer wichtigsten Motor, einen Diesel gibt es bei Lexus nicht. Na, ja, da es ein Firmenwagen wird, kann man ja auch einen Benziner nehmen. Dann Getriebe IS 200: 4 Stufen-Automatik... Oh, je..... Das Stabilitätsprogramm VSC gibt es nur für den 300er. Sorry, Hybrid hin, selbst einparkende Autos her. Für Deutschland sind das 3 x KO-Kriterien. Einen Tempomat gibt es für den 200er nur in Verbindung mit dem AT (ich habe jetzt einen Schalter mit Tempomaten) Gut, dafür ist die Klimaautomatik, der aut. abblende Innenspiegel und ein CD-Radio Serie.

Jürgen

@JürgenS60D5

Lass mal mitgrübeln. Soll der Lexus den Volvo oder BMW ersetzen. Soll er vielleicht als dritter kommen?🙄
Wenn das ein Firmenwagen sein wird und Spritverbrauch keine große Rolle spielt, welche Rolle spielt der Preis?

Gut erkannt.

Mein Arbeitgeber wird zum 01.07. die Reisekostenrichtlinien ändern, so dass ich mich vielleicht genötigt sehe, einen Dienstwagen zu nehmen.

Von daher bin ich zur Zeit wieder etwas "im Markt" für Autos.

Wenn ich im Markt bin, schaue ich mir "viele" in Frage kommende Autos an. Und da ist Toyota auch dabei.

Der neue Wagen würde den VOLVO (25 Monate alt, 120.000km) ersetzen. Favorit ist momentan mit klarem Vorsprung ein neuer VOLVO S60 D5. Da aber auch andere Mütter schöne Töchter haben, versuche ich einen Überblick zu behalten/bekommen.

Ich habe mir jetzt den IS200 angesehen. Hmm.... Wie geschrieben, stört mich die löcherige Ausstattung etwas. Dass die Armaturenbrett-Oberfläche schnödes Hartplastik ist, schockiert, kann aber durch anderes kompensiert werden. Ich bin Vielfahrer und von daher hat man spezielle Anforderungen. Zum Beispiel führen 12 Liter Verbrauch bei einem 55-Liter-Tank ein Autos aufs Abstellgleis (nicht vergessen, als Vielfahrer ist man nicht immer bestrebt, den niedrigsten Verbrauch zu erzielen, sondern man sucht einen Kompromiss zwischen benötigter Zeit und "nicht-den-Führerschein-gefährden".)

Von daher auch meine Anfrage. Dass Toyotas extrem zuverlässig sind, habe ich ja nun mitbekommen. Mein Arbeitskollege fährt auch Toyota und ist mit seiner Werkstatt sehr zufrieden. Da habe ich bei VOLVO zwiespältiges erlebt. Die Verkäufer sind oft lustlos, manche Meister dagegen klasse.

Der Preis eines IS200 ist erstmal gut. Der passt schon ins Budget. Der 300 liegt allerdings sehr deutlich drüber und scheidet aus. Da wäre ein AVENSIS eher passender.

Jürgen

Stimmt da wäre doch Avensis auch ein Schritt in die richtige Richtung. Zwar kann man die Leistung mit Volvo’s nicht vergleichen aber den Preis auch nicht. Mit D-CAT (was vielleicht beim Wiederverkauf gut wäre) und Exklusiv Ausstattung mit Geschwindigkeitsregelanlage, Regentonnensensor usw. liegst du auch nur bei 25t€. Man sagt auch das Avensisdiesel ruhig wie ein Benziner läuft. Vielleicht bekommt er bis 01.07 etwas mehr zum Essen und wird etwas stärker. Habe nur gehört, dass daran gearbeitet wird.

Viel Spaß beim Grübeln

Moin,

Ohne jetzt die Diskussion weiterbringen zu können oder zu wollen ...

Bei der Frage nach dem neuen Dienstwagen ... wie schaut es mit dem Camry aus ? Iss ne Ecke größer als der Avensis ...

Ob eine 4-Gang-Automatik so ein gravierender Schwachpunkt ist, ist mir persönlich nicht ganz klar.

Sicher kann man mit MEHR Gängen minimal was am Verbrauch rausholen, stellt sich nur die Frage, ob dieser Verbrauchsvorteil nicht vielmehr auf dem Papier besteht.

MFG Kester

@JürgenS60D5:

Toyota hat nichts zu bieten und keine Innovationen?!?

Du scheinst Dich wohl nicht richtig im Automobilbereich
auszukennen!

Toyota ist mit ABSTAND der innvovativste Autokonzern!

Beispiel Diesel-Technologie:

Der Toyota Avensis D-4D D-CAT ist der erste Diesel
WELTWEIT, der die EURO 5 Norm erfüllt!
Die übrigen Hersteller (auch die deutschen und
französischen) sind davon noch meilenweit entfernt!

Beispiel Hybrid-Technik:
Der Toyota Prius geht inzwischen sogar in die
zweite Generation und schon die erste Version war
absolut VOLL praxistauglich und ein VOLLWERTIGER
Familienwagen! Auf jetzigen Detroit Motor Show
hat der neue Prius - der noch effiziernter ist und
sogar den Verbrauch von vergleichbaren Diesel-Fahrzeugen
unterbietet und auch mehr Drehmoment (400Nm zwischen
1000-1500 U/min) als diese liefert - eine Auszeichnung
bekommen.

Toyota bringt mit dem Lexus RX 300 sogar den ersten
SUV mit Hybrid-Antrieb - in der Oberklasse!
Absolut einmalig und ein weiterer Meilenstein!

Nur zur Erinnerung: VW ist in den 90ern mit dem Golf III
Hybrid kläglich eingegangen.

Beispiel H-Antrieb:
Hier ist Toyota ebenfalls führend! Während Mercedes,
VW & Co. nur neue Benzin-fressende Leistungs-Monster
präsentieren (als kurz: sich mehr oder weniger auf einfaches
Motor-Tuning beschränken), begeistert Toyota und Honda
mit innovativen Wasserstoff-betriebenen praxistauglichen
Fahrzeugen das staunende und interessierte Pubilkum
auf der Straße!
Und was noch besser ist:
Toyota und Honda sind - im Gegensatz zur Konkurrenz
aus Amerika und Europa - mit diesen Serien-Fahrzeugen
(ein SUV und ein Kompaktwagen) auf dem US-Markt,
die man leasen kann! Die Rechweite beträgt immerhin
400km. Die Fharzeuge sind allerdings bei 140 km/h
abgeregelt (aber das reicht ja dicke für den US-Markt).

Und die deutschen Hersteller? Sind auch hier wieder am
Pennen! Einstimmiges Credo: Z.Z. nicht realisierbar und
praxistauglich. Schade. Schon wieder verschläft man
einen neuen High-Tech-Bereich (und wieder können die
Politiker nichts dafür)!

Aber zurücj nach Deutschland:
Kein Tempomat? Kein Xenon?
Wieso? Das gibt es doch alles im Toyota Avensis und
auch beim Lexus!

Was sind H-Antriebe?

Hallo,

bin auf diese kleine Disskussion hier gekommen weil ich mit 2 Freunden auch ein wenig "rumstreite" welche Marke die Beste ist (Mercedes, BMW oder Toyota).

Ich fand alle Beiträge sehr interessant und allerdings als erstes versuchen klarzustellen, dass das mit den H-Antrieben nicht ganz so stimmt wie es mein Vorgänger beschrieben hatte.

Es ist richtig, dass Toyota den ersten Hybrid rausgebracht hatte den neuen Prius bin ich gestern auch Probegefahren, allerdings bin ich ein wenig unzufrieden was den Verbrauch angeht, bei der ganzen Sache war dann halt doch ne 7 vor dem Komma und keine 4 wie versprochen. Trotzdem war der allgemeine Eindruck sehr positiv. Es stimmt auch, dass die "Europäer" da noch stark hinterherhinken,... das Konzept ist auch bestimmt der richtige weg um die gnazen neuen Normen erreichen zu können. Aber letztendelich geht es nicht um die Gesetze, sondern darum wirklich Zero Emmission fahren zu können, und das wird man mit einem Hybridkonzept leider nie erreichen. Ganz nebenbei, es gibt schon Diesel, die auch in dem Bereich Bezin verbrauchen und um einiges Billiger sind. Dabei muss man allerdings erwähnen, dass Diesel einen weit aus höheren Wirkungsgrad erzielen als Benziner, warum ist also im Prius ein Benziner drin??? Das Konzept ist cool, und super, dass es jetzt auch in Deutschland verkauft wird, aber man sollte daraus keine eierlegende Wollmilchsau machen.

Zu den "H_Antrieben" was ich als Wasserstoffantriebe interpretiere: Hier möchte ich gerne was klarstellen, Toyota hat in dem Bereich bis jetzt genau eines zu Stande gebracht, und das ist ein Konzeptcar, eine niedliche Designstudie. Im Vergleich zu BMW, die seit mehreren Jahrzehnten an der H2-Technologie arbeiten, und dort versuchen weiterzukommen. Oder eben DC, die als erstes überhaupt eine Kleinserie von Brennstoffzellenfahrzeugen (60 Stück) aufbauen und bei ausgewählten Kunden getestet wird. Insgesamt sind bei DC über 100 Zero Emissionfahrzeuge auf der Straße, was kein anderer Autohersteller bis jetzt hinbekommen hatte. Das ist alles eher Europäische Technologie Programm und hat nichts mit japanern zu tun.

So und jetzt zu nochmal allgemein zu Toyota oder noch allgemeiner zu Japanern: Die Qualität ist super, das mag wohl richtig sein, kann ich aber auch nicht überprüfen. Die Kunden scheinen mit dem Auto zufrieden zu sein, aber das finde ich keine repräsentative Statistik, da ein BMW Kunde eben ganz andere Erwartungen an sein Auto hat, die er übrigens bei Toyota überhaupt nicht bekommt, auch nicht zu dem Höheren Preis. Natürlich ist es richtig, dass an der Qualität wirklich gearbeitet werden muss, und man kann auch sagen, dass das ein Nachteil ist für ein europäisches Auto.

Dazu möchte ich kurz ein paar Beispiele einbringen, was den hohen Preis eines Mercedes ein wenig mehr gerechtfertigt. Der Avensis, ist ein Auto, das ganz neu auf den Markt gekommen ist, kann aber keine einzige Innovation an dem Modell aufzeigen. Alles was ich dort kaufen kann bekomme ich bei der C-Klasse schon seit 3-4 Jahren seit der Einführung des 203. Der neue 5er von BMW hat über 60 Innovationen in seinem Fahrzeug, das kostst einfach alles Geld, man hat ja nicht nur Entwicklung sondern auch Forschung. Und genau diese wird eingespart von den Japaner, man schaut, was ist auf dem Markt, das Zeug wird auseinander genommen und dann hat man noch Zeit genug das System zu verbessern und Qualität hoch zu halten. Klar so kann man auch arbeiten, abkupfern und auf Qualität pochen. Das witzige ist, es fängt schon beim Design an, Lexus sieht einfach Mercedes teilweise ziehmlich änhlich, der Yaris sieht von vorn aus wie nen Clio von der Seite eher wie ein Polo,.... und genau so läuft es auch mit der Technik.

Desweiteren kann ich ein "deutsches" Auto ohne Probleme so kaufen wie ich es einfach will (stand oben schon mal) bei Toyota hab ich einfach alles mit drin und muss es kaufen. Klar, dass diese Produktionskosten dadurch um einiges geringer werden und so wieder Geld gespart wird.

Letzendlich bringt das alles nichts, man schaut trotzdem auf das Geld und man bekommt bei Toyota einfach mehr dafür. Ich kann jeden Verstehen, der sich ein Toyota kauft, ich werde mir in nächster Zeit eh kein Auto kaufen, darum schaue ich auf der Straße trotzdem lieber einem schönen BMW hinterher, als einem Toyota.

Ach so, da hab ich leider nicht viel drüber rausgefunden bei Toyota, ich weiß, dass sie in Crashtests gut abschneiden. Ich wollte einfach fragen, ob Toyota auch ein ähnliches Sicherheitspaket hat wie z.B. Mercedes. Bei Mercedes weiß ich für mich selbst, bin ich am Sichersten aufgehoben. Weil ich weiß, dass Mercedes seine Autos nicht für die Standardtests auslegt, sondern für die Praxis, weil ich mit meinem Auto bestimmt nie mit 64 km/h und 40% Überdeckung gegen einen Verformbare Berriere fahren werde. Leider weiß ich, dass z.B. Renault das mit dem Laguna ein wenig so gemacht haben soll, erster mit 5 Sternen, aber alles andere war egal. Das schöne ist aber man kann sich Sicherheit auf die Fahnen schreiben.

Als Letzte Zusammenfassung, möchte ich kurz schreiben, dass ich mich für ein Deutschen Hersteller entscheiden werde, weil ich für Innovationen bin (auch wenn sie noch nicht perfekt ausgereift sind), weil ich dort weiß, dass ich dort auch sehr gute Fahrzeuge bekomme, die mir auch optisch sehr gut gefallen....

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