CRX Kaufen.

Honda CRX EH6

Hi Leute, ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Honda CRX 1,6 16v ed9 zulegen unter 170.000 ! also nicht der hässlich neu aussehende Del Sol.
Ich habe gelesen das dieses Auto nur 930 kg wiegt Leer, mit 124 müsste der doch sehr gut gehen..
habt ihr einen und könnt mir ein paar Tipps geben ob Pro oder Kontro zu diesem Kauf ? Und eure Erfahrungen
zu dem Auto z.b. Kurvenlage oder der Anzug im gegensatz zu euerm letzten Auto..
also ich fahre einen Corsa A 1,4 mitlerweile nach einem Jahr hab ich mich längst an die kleine Leistung gewöhnt, dieses Auto ist sehr
leicht nur 760 kg Leer da ich alles raus habe, dadurch komme ich eben z.b. bei einem Golf CL mit 75ps locker hinterher und auch ran.
Deswegen möchte ich auf jeden fall wieder ein Auto mit gutem Leistungsgewicht. Und der CRX hört sich auch sehr gut an ich habe ihn schon auf diversen Videos gehört, einfach einen Pilz drauf und die 16 Ventile schreien oder wie seht ihr das ! =)

MfG

17 Antworten

hallo ich möchte auch ein crx kaufen

hat den der crx einen kette oder gummi steuerriemen .

und was kostet ca. vollkasko

danke im voraus

Zitat:

Ich rate vom Ed9 als fahranfänger ab...

als ich 18 war + somit Führerscheinneuling....wolte ich nur einen CRX nix anderes also versteh ich euch ABER !

bei 120Prozent zahlte ich !Vierteljährlich! 420€ nur Haftpflicht! das war 2005
Wenn ihr euch einen CRX holen wollt bitte bedenken!

Als Altagsauto - Mist ! = Wenig Platz und als Pendlerfahrzeug absulut ungemütlich!
Für Poser - Mist ! = Verbastelte ABSbomber sind schon lange aus der Mode!, heute zählen "Dicke" autos
Für Liebhaber - ziemlich super, die Frage nur mit 18 in einer Ausbildung = Liebhaber? glaub ich nicht, sofern man mit 18 für einen CRX geld aufbringen kann wenn ja dann bitte UNVERBASTELT kaufen und das Kostet...
Führ Heizer - Absulut gefährlich, der CRX ist schon 20 jahre alt oder ? Sicherheiten im Auto keine ! Wenn dir einer reinknallt gute Nacht

Ich hatte einen habe ihn 1 Jahr gefahren... sicher er hatte auch spaß gemacht aber in der heutigen zeit zählt das wohl nicht mehr so sehr wie der Verbrauch die STeuer geschweige den die versicherung

mein Farzit CRX vor 10 jahren .... super

Crx im jahr 2010 ..... nogo !

Kauft euch lieber was altagstaugliches mit wenigstens ABS...... und einer robusten Karosserie...

empfelung ! BMW 316., 318.

Golf 4

Mercedes E200

Ich habe heute erfahren mein Sohn will seinen Honda CRX ED 9 verkaufen. Genaue Infos habe ich noch nicht aber alles was ich weiß schreibe ich. Das Auto ist Bj. 88 und ist Gelb und wurde nur im Sommer gefahren Weitere Infos über Schwalbienchen@web.de
Ich als seine Mutter habe das Auto immer gehaßt, es ist einfach ein zu schneller Sportwagen, der geht ab wie die Feuerwehr. Mein Sohn will ihn verkaufen weil er das Auto letztes Jahr umgerüstet hat wegen der Feinstaubplakette und jetzt klingt er nicht mehr so satt. Wer außerhalb von München wohnt kann ihn wieder umrüsten, alle Teile dafür sind vorhanden.
Der CRX ist komplett umgebaut, hat bei Tunnigtreffen auch schon einen Preis gewonnen. Jeder dreht sich um wenn man dieses Auto sieht, ich empfehle es jedoch keinem Anfänger da er sehr breit und tief ist was ein gutes Fahrkönnen voraussetzt.

Deine Antwort