CRX Felgen auf dem Prelude

Honda

Hallo!

Habe mir CRX VTEC Felgen vom Modell ab Bj 91 gekauft, von jemanden, der es an seinem Prelude drauf hatte. Kann ich die ohne Eintragung und sonstigen Geschichten einbauen? Für meinen Wagen sind 195/65/14 und 185/70/13 erlaubt. Fahre zurzeit 195/65/14 Reifen. Die neuen Felgen und Reifen haben die Maße 185/60/14 drauf, geht das ok oder muss ich da zum TÜV?

25 Antworten

Ich war beim TÜV in Schwegenheim...

Zitat:

Wenn du rechnen könntest...

@ricardo84

Wie bist du denn drauf? Ich glaube ich brauch mir von dir nicht sagen lassen das ich nicht rechnen kann!! Ich habe doch eindeutig 195/65 und 185/60 geschrieben, oder? Der eine steht bei dir im Schein und den andern willst du montieren. Stimmt so weit, oder? Wie PhantomCivic schon richtig gerechnet hat sinds ja "NUR" knappe 10cm unterschied!

Bevor du nächstes mal wieder so was von dir läst, lies dir mal durch was man dir sagen will! Oder besser gesagt, wenn dir das nächste mal jemand helfen willl dann mach ihn nicht so dumm an!

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

@ricardo84
W195/65 und 185/60 "NUR" knappe 10cm unterschied!

Hast in deiner Aufregung "mm" mit "cm" verwechselt oder?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hast in deiner Aufregung "mm" mit "cm" verwechselt oder?

Wieso? Genau gesagt sinds theoretisch 96mm.

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

...
Abrollumfang 185/60/14 = 1762 mm
Abrollumfang 195/65/14 = 1858 mm
...

...

Ähnliche Themen

Danke für das Kompliment ED9 Freak ! Wie es aussieht habe ich falsch gerechnet, kommt auch mal vor. Habe mich auf ein anderen Thread bezogen, dort wurde gesagt, 195 60 14 sei das gleiche wie 185 70 13 vom Abrollumfang, daher habe ich meine SChlussfolgerung falsch gezogen.

Dachte solange man dieses Prinzip einhält, bliebe alles im Rahmen 70 13 ; 60 14; 50 15 etc...

EDIT

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Normale Eintragung 40 Euro

Einzelabnahme ca 130-150 Euro

Papiere für die Felgen wäre auf jedenfall von Vorteil. Ohne irgendwas, sieht der Tüv immer äuserst ungern

... meine Einzelabnahme letzte Woche hat mich 68€ gekostet - muss jetzt aber "unverzüglich"' in die Papiere (wahrscheinlich incl. Neuausstellung dieser) eingetragen werden... *mist*

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Wieso? Genau gesagt sinds theoretisch 96mm.

ich dachte du meinst den unterschied zwischen 185 und 195 reifen 😉

Reifen bekomme ich wie es aussieht ohne Probleme eingetragen, nur die Felgen könnten komplizierter werden, da sie für mein Modell nicht freigegeben sind. Morgen gehts zum Tüv und da bin ich mal gespannt. Wenn ich die Felgen nicht behalten darf, verkaufe ich sie eben...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... meine Einzelabnahme letzte Woche hat mich 68€ gekostet - muss jetzt aber "unverzüglich"' in die Papiere (wahrscheinlich incl. Neuausstellung dieser) eingetragen werden... *mist*

Dürfte allerdings etwas problematischer sein... Die sind da etwas komisch momentan, seit es die neuen Papiere gibt... *motz* Vor allem wenn die Eintragungen über mehrere Seiten gehen wird es kritisch... Also immer schön durchsetzen...

... jaja - hab ich leider auch schon gehört.... hast Du ´ne Ahnung, was neue Papiere + Eintragung jetzt kosten?

Deine Antwort