Cruising (Strassenrennen)

VW

Hi,

Gibt es bei euch auch solche (Illegalen)Strassenrennen, was haltet ihr davon, fährt ihr auch mal mit oder einfach nur Gucken.

Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉

Intressiere mich wie es in anderen Städten abgeht, Rennen, oder einfach nur Treffen.

124 Antworten

@Nuggel
ich find das auch schade wenn ich solche Nachrichten höre und reg mich über solche leichtsinnigen Fahrer auf.
aber das hat doch NICHTS mit den Rennen zu tun, da sind keine Kinder die am Strassenrand spielen auch keine Bäume und die Zuschauer sind meist am start.

und den letzten Satz köntest du dir auch sparen *kopfschüttel*

Re: Cruising (Strassenrennen)

Zitat:

Original geschrieben von Racer-HH

Hi,

Gibt es bei euch auch solche (Illegalen)Strassenrennen, was haltet ihr davon, fährt ihr auch mal mit oder einfach nur Gucken.

Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉

Intressiere mich wie es in anderen Städten abgeht, Rennen, oder einfach nur Treffen.

Das ist der Text mit dem alles begann. Racer-HH schrieb nicht das er auch Renne fährt. Er schrieb nur das er ab und an auch dort ist. Sowas finde ich weiter nicht schlimm.

Ich sehe das nicht als Grund, soetwas darauf zu antworten:

Zitat:

das sind ausnahmslos pubertierende teenies oder schlichtweg frustrierte asoziale

Das ist, do finde ich jedenfalls, ein Satz den man dann persönlich nehmen kann. Ich würde dann eventuell auch mit Worten wie "Idiot" oder so antworten. Es muß ja nicht heißen, das die Person dann ein Idiot ist, aber Dampf ablassen ist irgendwie gerecht fertigt, oder? Ich denke Plastics wollte damit auch nicht unbedingt Racer-HH direkt angreifen. Er hat damit irgendwo einfach Dampf abgelassen, oder?

Jungs, nimmt sowas doch nicht so Erna! Der Umgangston ist hier doch auch nicht so rüde!

Vertragt Euch oder laßt es, ist mir egal. Müßt Ihr selbst wissen.

Im übrigen war ich auch schon sehr oft bei solchen Treffen. Da die Polizei oft weiß wo es statt findet, ist sie meißt auch da. Also fährt keiner. So war es zumindest bei mir im Ort immer. Dann triftt man sich halt mal so und beäugelt die anderen Autos und quatscht ein wenig miteinander. Wie hier im Forum. Schwere Unfälle habe ich dort zum Glück noch nie gesehen. Auf der Autobahn schon.

Das Rennen gefährlich sind, ist denke ich jedem hier bewußt. Das sagen sogar Formel 1 Fahrer die nun wirklich ein gutes Sicherheitspaket haben.

Achja, noch eines! Wo ist der Unterschied zwischen Rennen auf der Autobahn und auf der Straße? Unschuldige? Die gibt es überall! Die Zuschauer setzen sich der Gefahr wenigstens bewußt aus. Und bei den großen Menschenaufläufen und Autos, dürfte es eigentlich sogar einer 90 Jährigen blinden Frau aufffallen. Die bewußten Ampelspurts (die hier wohl jeder mal macht) sind denke ich gefährlicher! Also wirklich. Wer im Glashaus wohnt sollte das Licht ausmachen! Wenn, dann seid dch strickt dagegen.

Aber ich denke, ob man sich das im fernsehen oder live anguckt. Ist vom Sinn das Gleiche. Schalten alle die dagegen sind im Fernsehen weg wenn sowas läuft? Ich denke nicht! Sagt Ihr es mir!?

Gruß Carsten

P. S.: Ich wollte hier niemanden beleidigen oder angreifen! Sollte ich es doch getan haben, dann tut es mir wirklich leid! Das hier ist meine Meinung. Ihr müßt sie ja nicht auch haben. Aber ich habe etwas gegen Beschimpfungen!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollten wir das geplante MotorTalk-Treffen mit einem Beschleunigungsrennen verbinden?`Natürlich nur auf einem abgesperrten Platz und mit Genehmigung!
Aber ich befürchte, es ist so schon schwer genug das Treffen zu planen!

Die Folgen der Rennen, die einfach verdrängt werden

Hallo,

ich bin ein "Bulle" und möchte zu diesem Thema auch einen Beitrag hinzufügen. Voraus möchte ich aber festhalten, dass ich unter keinem krankhaftem Zwang stehe, mich in diesem Forum als Polizist zu outen. Aber es gibt Beiträge, da muss ich einfach schreiben...... Solche Rennen haben immer zwei Seiten. Auf der einen Seite steht der Spass, der Nervenkitzel. Auf der anderen Seite stehen jedoch die Folgen, die solche Rennen haben können. Und diese Folgen möchte ich aus meiner Sicht als Polizeifotograf schildern.

Der nachstehende Fall hat sich wirklich zugetragen. Ein BWM- und ein Ford-Fahrer haben sich auf einer leeren Autobahn ein Rennen geliefert. Bei der Autobahnausfahrt in .... ging dem BMW die "Gerade" aus und er prallte mit ca. 180 km/h gegen einen Lichtmasten.

Früh am Morgen, ca. 04.00 Uhr wurde ich telefonisch von der Einsatzzentrale aus dem Schlaf gerissen. Sofort ausrücken, bei der Autobahnausfahrt in .... hat sich ein schwerer Unfall mit Todesfolge ereignet. Mit Blaulicht fahre ich mit dem Wagen zur Unfallstelle. Uberall blitzen Blaulichter, stehen Polizisten und Feuerwehrmänner. Ich nehme meine Kamera und verschaffe mir einen ersten Ueberblick. Aha, dort am Kandelaber steht das Unfallauto, oder das, was noch davon übrig ist. Am Motorblock nach, der auf der Strasse liegt, muss es ein BMW sein. Verflucht...... überall Oel und Benzin auf der Fahrbahn. Weshalb habe ich meine neuen Schuhe und nicht die Stiefel angezogen? .... Ich schaue ins Fahrzeug und suche nach dem Fahrer. Dort auf der Rückbank liegt er ja. Die Beine seltsam verdreht. Oh Gott, wo ist seine Schädeldecke, wo ist sein Hirn? Hey, hat jemand sein Hirn gesehen, sucht es, wir müssen es finden. Ich schaue auf den Boden....... Schei.... ich habe es gefunden. Ich stehe mitten drin in der Masse. Warum hat das zuvor niemand gesehen.....? O.K. ich mache meine Aufnahmen. Jetzt noch den toten Körper aus dem Fahrzeug ziehen. Die Türe lässt sich nicht öffnen, muss er halt durch das Fenster hinaus. Wer hebt am Kopf......wer hebt am Kopf? Also gut, ich mache es; hat jemand Handschuhe für mich? Welch merkwürdiger Geruch im Wagen, süsslich warm.... , ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Jetzt nur nicht einatmen, es würgt mich und es drückt mir Tränen in die Augen. Ich hebe an, jetzt zieht..............oh Gott, warum gehen die Jungs nicht vorher auf die Toilette!!! Er liegt auf der Strasse und ich kann meine Aufnahmen machen. Gut legt ihn in den "Sack". Hat jemand eine Schaufel? Ja eine Schaufel oder einen Spaten, ja für das Hirn auf der Strasse, verdammt noch mal.

Nach rund zwei Stunden trete ich die Rückfahrt an. Im Hinterkopf immer noch das Wissen, dass da an meinen Schuhen etwas klebt, war da nicht hingehört. Also möglichst nicht den Teppich im Wagen versauen. Wo soll ich die Schuhe waschen. Etwa in der Badewanne? nein danke geht nicht. Aber im Garten liegt ja noch der Wasserschlauch, habe ich heute ein Glück............

Ich habe den Fall so wirklich erlebt, und es gibt noch weitere.

Also, wenn ihr mich nach dem Sinn von solchen Rennen fragt................

Nette Geschichte muß ich sagen.Ich denke mit der Schilderung von eben is uns allen klar geworden was beim Autofahren passieren kann.

Meine Meinung zu den Rennen ist eigentlich ganz einfach.Sie sind verboten und das nicht ohne Grund.Wenn was im Fernsehn läuft schalte ich natürlich nicht weg da mich das schon interessiert.Viele Jungendliche sieht man dabei die wahrscheinlich grad ihren Lappen haben und beweisen müssen das sie fahren können.Ich persönlich würde nie an einem Rennen teilnehmen da mir mein Auto zu schade dafür wäre und weil ich wahrscheinlich haushoch verlieren würde.Ein 45Ps Motor hat halt doch seine Vorteile!

Also mein Gott wenn solche Leute 1000sende von Euros in ihre Karren investieren wiso können die nicht einfach n 100ter dafür ausgeben um auf ner Rennstrecke zu fahren.. ich meine kann man doch für n bischen Geld aufn Ring fahren oder sowas das ist doch "relativ" sicher und man gefährdet keine Unbeteiligten.

@Pütz,

Krasse Geschichte !

Ich habe meinen Zivildienst im Krankenhaus abgearbeitet.
Was ich dort sah war ebenso Brechreizfördernd.Besonderst,wenn man die Verstorbenen in die Pathologie brinngen muß und dort in den Kühlschrank heben mußte.
Einmal kahm ein Motorradunfall rein.Der Biker war sofort tot und ich mußte ich dann in den Keller brinngen.Die Ärzte nähten seine Wunden zu damit er nicht so stark blutet.
Da dem Biker aber der komplette Unterkiefer fehlte stopften sie das Loch mit Mullbinden und nähten es an den Oberlippe zu.
Vom Gesicht blieb quasi nur die beiden Augen übrig die einen anstarrten.

Nicht gerade sehr angehnem und es erinnert einen daran wie schnell man selber auf so einer Barre liegen kann !

Zum eigentliche Thema kann ich nur sagen.Wenn man Rennen fahren möchte,dann bitte auch nur auf einer Rennstrecke.
Dort gibt es keinen Gegenverkehr und keine Kinder,die auf der Straße spielen.

ist schon traurig wenn man solche Geschichten hört, aber solche Unfälle passieren nicht bei Beschleunigungsrennen.

würde bestimmt riesig Spass machen mit ein paar Kollegen auf nem Ring zu fahren, das hat aber wiederum ein ganz anderen sinn als Beschleunigungsrennen

Hi Volks!

Mit gemischten Gefühlen habe ich die Postings hier gelesen.
Eins vorab: Der Ton mancher Leute hier zeigt hier echt ihre geistige Stärke.
Wie leicht ist es doch sich hier verhältnissmäßig "anonym" daneben zu benehmen ???
Das muß nun wirklich nicht sein.

Und nun zum Thema.
Wie der Name schon sagt sind diese Rennen "illigal".
Dies sollte man nicht mit zu schnellem Fahren in der Stadt (oder ausserhalb) vergleichen.
Schließlich werden solche Rennen "organisiert" und sind im Sinne der Anklage kein Kavaliersdelikt.
Im Falle eines Unfalls ist zudem nicht einmal ein RTW oder Feuerwehrwagen vor Ort um helfen zu können.
Also lasst die Sche*#!* !!!

Wollt Ihr einen Beschleunigungs "Kick", dann nehmt an den Nitro Olympics oder ander Dragrace Veranstaltungen (die es in Deutschland zu genüge gibt) teil.
Wenn nicht, dann organisiert euch zu einem Club - holt euch bei der Stadt eine Genemigung - mietet, oder erfragt die Nutzung eines verlassenen Geländes (oder einer unbenutzen Spur eines Flughafens) - und sorgt vorallem für die Sicherheit!

Bei uns hat Anfang des Monats auch ein illigales Rennen stattgefunden (Voreifel - Düren/Euskirchen/Zülpich).
Allerdings auf öffentlichen Straßen mitten in der Nacht.
War auch (illigal) organisiert und es standen in den Kurven Leute mit Taschenlampen die vor dem Gegenverkehr gewarnt haben.
Die zwei Rivalen sollen angeblich auch "nebeneinander" durch die Kurven geknallt sein.
Ist aber alles gut gegangen.
Nur unvollstellbar wenn irgend eine Taschenlampe versagt hätte und von vorne ein vollbesetzter "Familien Transporter" entgegen gekommen wäre.
*Kopfschüttel*

Gruß, Aaron

Ein paar Kumpels von mir und ich machen das etwas geschickt. Wir fahren keine rennen, aber wir fahren gern mal "einen aus". Und das läuft so:
Bei uns in der Nähe wird grade ein Knast gebaut. Von der nächst gelegenen Hauptstrasse fürt eine sehr breite und exelent ausgebaute Straße bis zum Knast hin und noch weiter. Dort ist sogar ein Freigegeben Schild (auf die erlaubte Geschwindigkeit bezogen) Dort ist abend absolut gar nichts mehr los. Dann stellen wir uns nebeneinander und machen ein "Beschleunigungsrennen". Meistens fahren wir nur den dritten gang aus, weil danach in sachen beschleuning eh nicht mehr sooo viel kommt.
Ansonsten halte ich von illegalen Straßenrennen nicht soviel. Ich war einmal gezwungenermaßen daran beteiligt. Ich hatte mal Stress mit ein paar leuten aus nem nachbardorf und die wollten mir ma auf die Fresse hauen. Irgendwann als ich mal wieder durch das Dorf gefahren bin hatte ich dann 3 Autos am ***** die mich gejagt hatten. Nach diversen Überholmanövern und Ausbrems versuchen könnte ich an einer Kreuzung alle abhängen, da die mit ihren Autos die Kurve nicht mehr bekommen hätten ohne rauszufliegen. Golf sei Dank ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Racer-HH

ist schon traurig wenn man solche Geschichten hört, aber solche Unfälle passieren nicht bei Beschleunigungsrennen.

vermutlich hast Du in Deinem kleinem Leben noch kaum was mitbekommen oder bist noch nicht weit gekommen!!!

Ich kenne da ganz andere Stastiken 🙁

Aha... erzähl mal

ist wirklich erstaunlich, es gibt nach so eine Story, immer noch leute, die mit der Einstellung daran gehen, das es immer nur die anderern Trifft.
Jeder kann in einen Unfall verwickelt werden, ob selbst verschuldet oder nicht.
Bei solchen Rennen ist die wahrscheinlichkeit jedoch um ein vielfaches höher.
Und meiner Meinung nach sollten man den Leuten, die solche Rennen fahren/veranstalten den Führerschein auf ewig entziehen.
Den Zuschauern sollte man ebenfalls die Fahrerlaubnis entziehen, da diese den ganzen Schwachsinn noch fördern.

Für mich sind illegale Rennen, voll daneben.

Hallo @all,

ich halte absolut überhaupt nichts von diesen illegalen Beschleunigungsrennen.

Cu Moonricky :-))

Rennen

Hi zusammen,

als "Grossvater" (34), der seine Flegeljahre mit Auto und Motorrad halbwegs unbeschadet überlebt hat, muss ich jetzt leider auch noch einen Kommentar abgeben - es sei mir verziehen ;-)
Ich kann bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen, dass sich ein junger Mensch über die Motorleistung seines Autos oder Motorrads definiert und der Überzeugung ist, dass nur "ER" der "Beste Autofahrer der Welt ist". Ich kann auch verstehen, dass man sein letztes Geld für noch einen Spoiler oder 2 PS mehr investiert und sich dann halt kein zweites Bierle mehr leisten kann.
Wie man aber ohne Not sein junges Leben bewusst aufs Spiel setzen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
In unserer Gegend (Schwarzwald) gibt es mehr als genug Automobil-Clubs, die es jeder Altersklasse (und auch Geldbeutel) erlauben, ihre sportlichen Ambitionen im entsprechenden Rahmen und mit entsprechend sicherem und zugelassenem Gerät auszuleben.
Ich denke mal, dass dies der einzige sinnvolle und legale Weg ist, seiner "Leidenschaft" zu fröhnen.
Man(n) muss nicht erst 30 (oder älter) werden, um zu kapieren, dass man nicht nur Verantwortung gegenüber sich selbst trägt!
Was das eigentliche "Beschleunigungs-Rennen" angeht - sowas hat für mich leider nichts mit Motor-Sport zu tun, sondern lediglich mit Motor-Technik und der Grösse des finanziellen Budgets, dass ich in die Technik investieren kann.
Und wer der Meinung ist, die AB führ "Rennerles" missbrauchen zu können (inkl. der Gefährdung unbeteiligter Personen), dem gehört schlicht und ergreifend die Fahrerlaubnis aufgrund "fehlender Reife" abgenommen.

Grüssle
Frank

P.S. Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass anscheinend nur junge "Männer" auf derartige blöde Ideen kommen? Haben wir einen Gendefekt? ;-)
Achso - fahre selbst einen VR6 und bis vor 2 Jahren noch ne 750er GSX-RR - und zwar angepasst!