Cruising (Strassenrennen)
Hi,
Gibt es bei euch auch solche (Illegalen)Strassenrennen, was haltet ihr davon, fährt ihr auch mal mit oder einfach nur Gucken.
Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉
Intressiere mich wie es in anderen Städten abgeht, Rennen, oder einfach nur Treffen.
124 Antworten
Ich glaub ich will mir gar nicht durchlesen was hier geschrieben wurde... das müsste meine Meinung verdeutlichen. Nebenbei sind Straßenrennen in meinem Wortschatz ziemlich das gegenteil von Cruisen...
ich glaube solche rennen waren in berlin so im jahr 94 bis 96 in.
aber das risiko aller beteiligten ist meiner meinung nach zu hoch
aber jedem das seine wenn einer bock drauf hat laß ihn mal machen, aber heult hinterher wenn etwas passiert ist nicht rum sondern nehmt die strafe (im höchstfall vielleicht auch knast) hin wie die helden die ihr beim start gewesen seid
in brandenburg verpassen die herren in grün auch den zuschauern tickets und die haben auch schon fahrzeuge von zuschauern vorrübergehend beschlagnahmt
ziemlich schlecht den eltern erklären zu müssen wo das auto ist oder????
ato
@Lupo224
wieso Idiot, das hat doch nichts mit Verboten zu tun oder willst du mir erzählen das du nie gegen das Gesetz verstöst und in der Stadt immer 50 fährst u.s.w
zum thema Unfälle, die passieren eigendlich nie bei den eigendlichen Rennen sondern durch die leichtsinnigkeit von solchen Fahranfängern die auf dem weg zu diesen Treffen sich umbringen oder wie auch immer.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo224
Wenn man so blöd ist und sein eigenes Leben riskieren will, soll man es tun, aber man darf nicht das Leben anderer gefärden.
Und zum Thema G40:
Ich habe mal mit einem G40 eine S-Klasse (neues Modell), als diese gerade Neu war, auf der Autobahn hinter mich gelassen. Die S-Klasse hat nämlich abgeregelt. ;-)
Hmm irgendwie wiedersprichst du dich oder?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
beleidigungen brauch hier keiner! wenn dir die meinung anderer nicht passt überles sie halt, fang aber nicht an, sie zu beleidigen!
wenn ihr das thema diskutieren wollt, dann bitte sachlich.
Da bin ich auch deiner meinung, aber was Plastics gesagt hat findest du anscheinend ok und nicht als Beleidigung oder.
Also darf ich doch dazu was sagen.
Zitat:
Original geschrieben von plastics
das sind ausnahmslos pubertierende teenies oder schlichtweg frustrierte asoziale, die mit ihrer freien zeit nichts sinnvolles anzufangen wissen.
vielleicht haben dich sich auch zu oft "the fast and the furious" reingezogen.....tz tz
wie so n Opa... 😠 *lol*
@racer-hh
ich habe dich aber nicht persönlich beleidigt, so wie du das mit mir gemacht hast.
lies dir den thread am besten nochmal durch....vielleicht begreifst du es dann.
ausserdem: wenn du dich von meinen aussagen angesprochen fühlst, dann ist das allein dein problem....
Öi Öi kommt mal wieder runter Jungs habt ihr das nötig ? Ich glaube nicht ...
HH du hast gefragt was wir davon halten und wenn das einer lächerlich findet oder meint das das pubertierende Idioten sind dann ist das halt seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
Alle anderen : Ignore Button drücken wenns euch nicht passt, sachlich bleiben oder n anderen Tread besuchen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Nebenbei sind Straßenrennen in meinem Wortschatz ziemlich das gegenteil von Cruisen...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Cruisen ist halt gechilltes rumfahren mit dem Auto, am Besten an einem warmen Sommerabend. ein wenig Musik ist auch nicht fehl am Platz.
Straßenrennen wären auch nicht schlecht, aber ich hab keine Lust da mitzumachen, wenn das Ganze nicht legal ist. (Und besinders nicht mit meinem jetzigen Auto. 😁)
erstmal, ich rede aus Erfahrung. Ich habe vor langer Zeit mal bei 170 meinen vollbesetzten Audi zerlegt. Wie durch ein Wunder wurde keiner ernsthaft verletzt. Und ich möchte nicht das sowas nochmal passiert.
Man muss seine Grenzen kennen. Klar jeder denkt er kann fahren, und hat sein Auto immer 100% unter Kontrolle. Aber ganz im Ernst, so ist es nicht. So Fahranfänger (und auch Leute, die den Führerschein schon länger haben) können das Fahrverhalten ihrer Autos nicht immer richtig einschätzen und verursachen oft heftige Unfälle.
Ich habe nichts gegen schnelles fahren, ich fahre sogar selber gerne schnell. Nur ich mag es nicht wenn man für illegale Straßenrennen wirbt. Dort trifft man nämlich meist die Fahranfänger die sich beweisen wollen, wie toll sie sind und natürlich ihr VR6 (natürlich sponsort bei Papa).
Jeder normale Mensch braucht kein Auto um anderen was zu beweisen.
Und zu den einhalten der Gesetze.
Nein, ich habe sie nicht immer eingehalten, nur momentan habe ich genügend Zeit darüber nachzudenken, wofür die Verkehrsregeln da sind.
Zitat:
Original geschrieben von Racer-HH
Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉
hab eindeutig Geschrieben das ich auch dort bin, das
hat mich eben so geärgert
Zitat:
Original geschrieben von plastics
das sind ausnahmslos pubertierende teenies oder schlichtweg frustrierte asoziale, die mit ihrer freien zeit nichts sinnvolles anzufangen wissen.
vielleicht haben dich sich auch zu oft "the fast and the furious" reingezogen.....tz tz
hab doch recht oder
@Lupo224
tut mir echt leid mit deinem Unfall sowas wunsche ich niemanden wirklich niemanden.
aber bei solchen Rennen geht es nicht um jemmanden etwas zu beweisen oder so ein müll, es ist einfach Fastzination BESCHLEUNIGUNG mehr nicht.
ihr redet alle so als ob die Rennen auf öffendlicher Strasse statt finden, ist nicht so, bei uns sucht man sich strecken aus die übersichtlich und frei von öffendlichen verkehr sind.
was drumherum passiert hat nichts mit den Rennen zu tun.
wie man in Hamburg auf den Namen Cruising kommt weiss ich auch nicht 🙄
was ich noch sagen wollte, wenn ich jemanden beleidigt habe SORRY...
am besten ihr schreibt hier noch ort, straße, datum und uhrzeit hin, die polizei freut sich über solche informationen...
könnte ja unter umständen vorkommen, das der ein oder andere user dieses boards polizist ist... schonmal daran gedacht 😁
am besten namen kennzeichen und eigene anschrift auch noch it angeben, dann spar die jungs in grün-weiß sich ne menge arbeit...
und einige leute würden sicherer leben, da solche rennen schon im keim erstickt würden, denn diese rennen finden nicht nur auf abeglegenen straßen und in industriegebieten statt!
und wenn wer beschleunigen will, dann soll er auf VW treffen fahren, oder andere treffen, auf denen man legal die 1/8 oder 1/4 meile fahren kann.
und zu dem thema verboten, es ist ein unterschied, ob ich in der stadt mal 60 oder 65 fahre, oder mich an einem illegalen rennen beiteilige! wenn ich in der stadt zu schnell bin ist das ne ordnungswidrigkeit, die mit nem verwarn oder bußgeld und punkten, evtl. fahrverbot geahndet wird. wenn ich bei nem illegalen rennen mitfahre ist das ein verstoß gegen §1 der stvo, grob fahrlassig, und gefährdung dritter, daruf stehen eine anzeige, langfristiges fahrverbot geldstrafe, evtl. haftstrafe bei in mitleidenschaftgezogenen dritten und wenn man den füherschein wieder haben möchte, sofern nicht ein gericht lebenslanges fahrverboterteilt hat, eine MPU! für die zuschauer solcher rennen gibt es übrigens auch stafen! teilnahme an nicht genemigter veranstalltung! im schlimmsten fall eine nach im polizeirevier, geldstrafen, auto beschlagnahmungen, oder stilllegungen, und geldstrafen!dadurch entstehen weitere kosten wie z.b. das abschleppunternehmen, das den beschlagnahmten wagen zur verwarstelle bringt, es können sogar punkte und fahrverbote für zuschauer verhängt werden!
aber das nur mal so als info... ist ja nix illegales, ob ich innerorts 65 fahre oder an nem rennen teilnehm, ist ja "fast" das selbe...
Wenn die Behörden und die Polizei hierzulande nicht so kleinkariert wären, könnte man viel einfacher mal ein Beschleunigungsrennen auf einem abgesperrten Gelände veranstalten! Aber da man da tausend Genehmigungen und Auflagen und so`n scheiß braucht bzw. erfüllen muß, findet sowas nur selten statt! Und da wundert ihr euch noch, daß die Leute,die die Beschleunigung lieben (ich zähl mich dazu), ihre Rennen auf öffentlichen Straßen veranstalten?!
Natürlich is das nicht ok wenn man sich selbst und vor allem andere in Gefahr bringt, aber ich glaube wirklich, das bei den illegalen Rennen in verlassenen Industriegebieten weniger passiert als bei Rennen auf der hierzulande meist überfüllten Autobahn!
Und bei den Rennen fahren nicht nur junge Leute mit! Es gibt auch vierzigjährige, denen ihr Porsche oder ihre Corvette für solche Rennen nicht zu schade sind!
Oh man,...kann manchen nur recht geben. Fahren mit ihren VR6 oder Golf XX "Beschleunigungsrennen". Wisst ihr überhaupt was Beschleuningung heisst? Das macht erst ab 250 PS aufwärts richtig spass.
Illegale Rennen zu veranstalten...naja ihr findet es vielleicht auch ganz interessant. Ich übrigens auch, wenn ich dann am nächsten Tag in der Zeitung lese:" Junger Fahrer hat sich mit seinem Auto um eine Laterne gewicckelt." Oder "Junger Fahrer rast in Zuschauer"
Oder die Eltern von kleinen Kindern die auf der Straße spielen. Die finden das auch interessant, wenn sie dann einen Kindersarg aussuchen müssen.
Ich würde es niemandem Wünschen dass er einen Unfall baut. Doch gerade solchen Spacken, die Rennen fahren müssen auf offener Straße, im Ort oder Industriegebiet, um sich zu beweisen, weil sie ja soooo krass sind. Weil sie mit 18 Jahren soooo viel drauf haben. Denen wünsche ich einen LKW der bei 120km/h 10m vor ihnen auftaucht.
PS-Kiddies. Geht auf der Autobahn spielen