ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X Lieferzeiten: Wartesaal/Bestellthread

Crossland X Lieferzeiten: Wartesaal/Bestellthread

Opel Crossland X
Themenstarteram 19. März 2017 um 21:33

Das können wir ja hiermit schon mal separat aufbauen/pflegen...

Beste Antwort im Thema

So heute haben wir unseren Roten Crossi abgeholt :)

+2
328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten

Interessant wäre schon zu lesen, wer welches Vorgängerfahrzeug fährt/gefahren ist. Vielleicht kurz ergänzen?! :)

Ich fahre momentan einen Corsa E 1.4 Turbo, 5-Türer. Vom Innenraum finde ich, völlig ausreichend, selbst die Rückbank.

Neukauf erfolgt wegen größerem Kofferraum im Crossland X; Diesel deshalb, da ich vom Verbrauch etwas negativ überrascht bin (6,2 Liter). Davor hatte ich einen Astra H Caravan, den hab ich auf den Verbrauch der Werksangabe (5,2 Liter) gebracht. Fahrprofil hat sich nicht geändert und ich schleiche auch nicht. Ich fahre ca. 22.000 Kilometer im Jahr. Astra K ST ist mir von den Außenmaßen zu groß, max. 4,50 Meter ist ausreichend. Da käme auch der Grandland X ins Spiel aber der ist mir dann doch zu teuer. Ich mag die kompakten Autos.

am 12. Mai 2017 um 8:47

Wir haben einen Corsa C 1.2 Baujahr 2001 und einen Facelift Meriva A Cosmo Baujahr 2006. Beide Autos haben wir damals neu gekauft und nie Probleme damit gehabt. Meine Frau fährt meistens den Meriva.

Der Corsa wird jetzt durch den Crossland X ersetzt.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 16:47

Wenn ich zu typklassen.de gehe steht für den Crossland X gelistet...

 

"P7 MONOCAB C (CROSSLAND X 1.2)"

 

Beim Meriva-B...

 

"S-D MONOCAB B (MERIVA-B 1.4)"

 

Und Meriva-A:

 

"X01MONOCAB (MERIVA-A 1.6)"

Also liegt ja nahe was folgt...;)

Wann wird der Crossland X eigentlich beim Händler vorgestellt? Es war irgendwann mal von Mai die Rede.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:38

Sowie beim Insignia-B ist eigentlich der 24.6. vorgesehen als offiz. FOH-Premiere.

am 13. Mai 2017 um 20:27

Heute mit einem Verkäufer gesprochen und die ersten Autos werden für anfang Juni erwartet, einen Insi gab es schon unter einer Opelhülle versteckt.

Ein Bild gefällig, kein Problem...

Endlich steht der Insignia B bei Tönnemann. :D

Ich war schon drei mal da, bislang vergeblich.

am 15. Mai 2017 um 7:15

Zitat:

@hoetilander schrieb am 15. Mai 2017 um 08:52:12 Uhr:

Endlich steht der Insignia B bei Tönnemann. :D

Ich war schon drei mal da, bislang vergeblich.

Unverhüllt steht ein weisser Insi bei Wiens in Billerbeck;) Ein Crossland habe ich gestern im Münsterland nicht entdecken können und die von flex-didi gefundenen waren leider zu weit weg...:rolleyes:

am 15. Mai 2017 um 8:10

Aktuelles Fahrzeuf : Opel Corsa E ,1,4Turbo Innovation 5Trg.

Und so soll er bestellt werden!

Opel Crossland X INNOVATION

1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) Start/Stop

Manuelles 6-Gang-Getriebe

Safran Orange Metallic

Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz

Stoff Florey/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz

16''-Leichtmetallräder (4 Doppelspeichen) in BiColor Titan, 6½ J x 16

Funktions-Paket

Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer

Komfort-Paket 5, inkl. beheizbarer ThermaTec Windschutzscheibe

Innovations-Paket

Ich warte noch bis zur Probefahrt, kaufe doch nicht die Katze im Sack... ;)

am 15. Mai 2017 um 8:19

Zitat:

@siggi s. schrieb am 15. Mai 2017 um 10:14:17 Uhr:

Ich warte noch bis zur Probefahrt, kaufe doch nicht die Katze im Sack... ;)

Vernünftig ich auch nicht, lach. Hab noch bis März 2018 Garantie auf unseren 1,4 T die nutze ich auch aus, aber denn sollten alle Fragen vorab geklärt sein und es wird zugeschlagen.

Wir wollen ja das Opel uns erhalten bleibt ;)

Yep, habe auch noch Garantie bis 3/18 ;), mal schauen, was bis dahin alles neu auf dem Markt ist. Würde aber auch gern bei Opel bleiben.

am 16. Mai 2017 um 10:46

Als jetziger Mokka A Fahrer und ehemaliger Meriva B Besitzer,

Ist der erste Eindruck vom Crossland doch überraschend positiv ausgefallen.

Die Verarbeitung Außen war sehr zusagend bei dem Modell, welches ich begutachten durfte in Safran Orange mit der Inno Austattung. Die Türen machen einen soliden und satten Eindruck (ähnlich wie beim Astra K). Die Pressefotos des Innenraumes machten nicht so einen wertigen Eindruck wie ich Live in Natura hatte. Der Kunstoff an den Türen ist nicht so grob wie im Corsa E, die Türeinlagen mit weicher Unterlage waren angenehm zu fühlen. Das Armaturenbrett ist leicht strukturiert ähnlich wie beim Adam und weich, erste Drück-Pass Proben waren gut ohne Geknarze etc. Vom Innenraum Geruch fand ich den Crossi jedoch anders als z.B. Meinen Corsi oder Mokka, vill riecht ja so Kunstoff made in Frankreich :)

Bleibt noch eine Probefahrt mit dem Automatik in nächster Zeit und natürlich passende Konditionen,

So könnte meine Bohne bald einen neuen Besitzer finden und der "neue alte Meriva" Freude bereiten.

Alle die schon bestellt haben, gute Wahl.

Danke. Solche "ersten Erfahrungen" sind sehr hilfreich. *daumenhoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X Lieferzeiten: Wartesaal/Bestellthread