ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X Lieferzeiten: Wartesaal/Bestellthread

Crossland X Lieferzeiten: Wartesaal/Bestellthread

Opel Crossland X
Themenstarteram 19. März 2017 um 21:33

Das können wir ja hiermit schon mal separat aufbauen/pflegen...

Beste Antwort im Thema

So heute haben wir unseren Roten Crossi abgeholt :)

+2
328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten
am 7. Juni 2019 um 17:12

Unser Crossland X ist im Anflug,

Mittwoch den ersten CLX abgeben und am Donnerstag nach Pfingsten ist Übergabe.

Bestellt am 2.4.19

Auslieferung und Zulassung 13.6.19

Insgesamt 10 Wochen und 2 Tage gewartet.

...schönes Pfingstfest Euch allen !

am 9. Juni 2019 um 14:59

Unser Auto ist da ein paar Bilder für Euch

CLX Ultimate Mondsteingrau/ Onyxschwarz

Wir haben auch noch einen Crossland bestellt. Lieferung ist aber erst für Oktober angesetzt. Ganz schön lang. Fast drei Monate. Eigentlich nix besonderes drin (normaler Innovation).

wird so viel bestellt oder sind da irgendwelche Werksferien schuld?

Soweit ich weiß hat Opel gerade Wersferien

Hier im nächst größeren Opelautohaus stehen momentan 8 nagelneue Crossland x und 3 Tageszulassungen und somit würde ich auf eine mehrmonatige Lieferzeit verzichten.

Im Firmenleasing (bestimmte Ausstattung Pflicht, diesel sind eher selten im crossland) bestellt man meist neu. Unser Händler hatte nix passend

So... In meiner Garage gibt es Neuigkeiten. Eigentlich ungeplant und über ein Jahr früher als vorgesehen. Unser geliebter ADAM verlässt uns.

Nach anfänglichen „Seitenblicken“ zum neuen Toyota Corolla Hybrid (es gab hier im Forum von mir dazu auch Beiträge) ist es jetzt doch ein Opel Crossland X geworden. Es war eine günstige Gelegenheit, weil ein schöner Crossland in Arktisblau mit schwarzem Dach und Dachreling als „120-Jahre-Edition“ in wirklich sehr guter Ausstattung bei meinem Händler stand.

Hand aufs Herz:

Angesichts des „Strom-Hick-Hacks“, des vollkommen unbegründeten E-Mobilität-Hypes (versus Wasserstoff… die wesentlich bessere Alternative !) sowie des doch zudem extrem hohen Preises des Toyota Corolla war der Opel Crossland letztlich ein echtes Schnäppchen mit hohem Hauspreis-Rabatt. Und für mich die wesentlich bessere Wahl !

Ich kam in’s Gespräch und kaufte… Natürlich erst nach Zustimmung meiner Frau, die den Toyota übrigens potthässlich findet…

Die Trennung vom Adam fällt uns sehr schwer (unser zweiter), aber der Alltag erfordert leider mehr Platz, und einen Zweitwagen wollen wir nicht (und brauchen ihn auch nicht).

Der Crossland gefiel uns in allen Punkten, als er so wie er war im Verkaufsraum stand. Von der Sitzheizung bis zum Navi… von den 17 – Zöllern bis zur Zwei-Zonen-Klimaanlage. Inklusive zusätzlich hübsch schwarz glänzenden 16 – Zoll – Alurädern mit Winterreifen. Und Funktionspaket...

Die Ausstattungsliste ist sehr lang… Ich erspare mir diese hier aus Platzgründen.

Der Motor ist ein 1,2 Turbo mit 110 PS, der uns nach ausgiebiger Probefahrt sehr gut gefiel.

Testbeiträge von einigen allseits bekannten Auto-Fachzeitschriften, die sich negativ zur Verarbeitung oder zum Fahrverhalten des Crossland X geäußert haben, kann ich nicht mal im Ansatz bestätigen. Motorleistung und Verarbeitung sind für die Fahrzeugklasse nicht zu beanstanden. Ich empfinde das Fahrzeug als sehr wertig.

Mal sehen, was die Zeit bringt. Ich werde bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht schreiben.

Schöne 16 Zoll Alufelgen ? Öhm, mein CLX mit dem 16’ern sah aus wie Einkaufswagen. Sorry ... aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@tj63 schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:46:40 Uhr:

Schöne 16 Zoll Alufelgen ? Öhm, mein CLX mit dem 16’ern sah aus wie Einkaufswagen. Sorry ... aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.

Es sind, mit Verlaub, "nur" die Felgen für die Winterreifen ! Da nutzen andere Autofahrer (wie mein Nachbar auf seinem hochgelobten "edlen" Premium-Tiguan) nur hässliche schwarze Stahfelgen; sogar ohne Radkappen... Für die "Winterreifenzeit" sind, wie ich finde, die Opel-Felgen in schwarz mit Hochglanz dahingehend jedenfalls optisch besser ;) Und hübsch vom Design... Einkaufswagen ? Man kann's auch übertreiben... Vor ein paar Jahren noch galten 14 - oder 15 - Zöller als groß :mad:

Unserer ist gebaut

Asset.PNG.jpg

Dann wünsche ich noch eine spannende Wartezeit.

Ich fahre seit zwei Tagen mit dem CLX umher und kann sagen:

Ein tolles Auto. Macht Spaß zu fahren und ist erstaunlich gut verarbeitet. Mein Eindruck jedenfalls. Ich erwarte aber auch keinen Q 5 oder hochpreisigen MB- oder BMW-SUV...

Dennoch: Im Verhältnis absolut konkurrenzfähig... Ich weiß nicht, warum sich bei dem tollen Auto einige Tester (insbesondere führende Autogazetten) damit schwer tun und oft kein gutes Haar an dem CLX lassen. Nichts von dem was da oft zu lesen ist (z. B. Test in der AMS vom Januar 2019), stimmt. Außer vielleicht die wirklich etwas komisch angeordneten Gänge (1. Gang weit vorne) und etwas lange Schaltwege. Aber der Rest ist nicht zu beanstanden.

Ich find auch, dass sich der Crossland gut darstellt.

Wir haben auch allen Schnickschnack bestellt. Ultimate mit Automatik und Panodach.

Da hat er 130ps.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 11:11

Neue Preisliste...

https://www.opel.de/.../DE_Opel_Crossland_X_Preisliste__20-5_web.PDF

 

Wer suchet, der findet - was auch immer sich da im Vgl. alles getan hat...:confused:

Es gab nur Preisanpassungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X Lieferzeiten: Wartesaal/Bestellthread