Crossland X, Bilderthread
Auch das kann man mit Live-Bilder schmücken, Exterieur/Interieur, ...
Was so alles anzuschauen gilt, statt viel Gelaber...
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollte ich mit meinen von "damals" hier (nochmal) anfangen...
137 Antworten
Hat der silberne einen Opel Schaltknauf und der in Safran Orange einen von Peugeot oder bin ich bescheuert? 😕🙂😕
Du meinst den weißen mit opelähnlichen Schaltknauf?
Scheint am Motor zu liegen. Ich habe gerade mal bei mobile.de geschaut: Der 1.2 und 1.2T [81 kW] haben die opelähnliche Variante, der 1.2T [96 kW] und die beiden 1.6CDTI haben das hässliche Ding von Peugeot.
Ja genau das meinte ich.
Das ist ja echt eine komische Sache da die Motoren ja alle von PSA kommen.
Das ist mir auf den Fotos von Feivel das erste mal aufgefallen. Bisher hatte ich immer Schalt- und Wählhebel von PSA gesehen und den in "Opel Design" das erste mal im CLX.
Uiii, das ist mir auch noch nicht aufgefallen, bzw. im Abgleich gehabt.
Woran mag das liegen ? Getriebe + Rückwärtsgang-Betätigung ?!
Ähnliche Themen
Ja da bin ich auch ratlos...
Ich hab ja lange in der Zuliefererbranche gearbeitet und deswegen ist mir das sofort ins Auge gefallen.
Aber ich denke das wird einen anderen Grund haben als zwei verschiedene Zulieferer.
Gerade durch die Gleichteilverordnung von PSA wundern mich die beiden Varianten doch sehr!
Zitat:
@hoetilander schrieb am 26. Juni 2017 um 19:42:54 Uhr:
Nach wie vor gefällt mir die Farbkombi safran orange + Dach schwarz am besten!
Das hätten wir mal lieber nicht posten dürfen. 😉
Der Aufpreis für orange ist gerade nach oben gegangen 😎
Vermutlich funktioniert die Rückwärtsgang-Sperre bei beiden Getrieben unterschiedlich. Daher andere Knäufe. Ich meine beim PSA Knauf zieht man unten diese "Muffe" hoch. Ähnlich Opel früher.
Am anderen Knauf sehe ich gar keine Sperre - also drücken wie bei VAG oder ähnlich wie BMW?
Ja das könnte ich verstehen wenn das eine Getriebe mit Opel Schalthebel auch von Opel kommen würde. Aber die kommen soweit ich weiß alle von PSA. -Oder doch nicht?
Zitat:
@KevinP09048196 schrieb am 26. Juni 2017 um 20:34:46 Uhr:
Ja das könnte ich verstehen wenn das eine Getriebe mit Opel Schalthebel auch von Opel kommen würde. Aber die kommen soweit ich weiß alle von PSA. -Oder doch nicht?
So richtig Opel ist der aber auch nicht. Sieht zumindest anders aus als beim Insignia/Astra.
Hat denn PSA ein konsistenzes "Sperren-System"?
Bin bisher kein PSA Getriebe gefahren. Evtl. ein PSA Eigenprodukt und ein Zukauf?
Der unterschiedliche Schaltknauf liegt wahrscheinlich daran, dass das 5-Gang-Getriebe den Rückwärtsgang unten rechts hat, das 6-Gang-Getriebe normal oben links.
Hier in Schwarz, 0km und 10% auf LP....
Wenn ich mir so Foto 1 ansehe, was hat der denn für einen CW-Wert??