ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X, Bilderthread

Crossland X, Bilderthread

Opel Crossland X
Themenstarteram 19. März 2017 um 21:34

Auch das kann man mit Live-Bilder schmücken, Exterieur/Interieur, ...

Was so alles anzuschauen gilt, statt viel Gelaber...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:05

Vielleicht sollte ich mit meinen von "damals" hier (nochmal) anfangen...

+7
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:05

Vielleicht sollte ich mit meinen von "damals" hier (nochmal) anfangen...

Cx1
Cx2
Cx3
+7

Der Meriva sieht eindeutig besser aus.

Themenstarteram 21. März 2017 um 21:03

Und heute noch...

Clx1
Clx2
Clx3
+1

So wie es aussieht hat der Crossländ wohl kein aktives Reifendruckkontrollsystem.

Er hat auch wieder Hintertüren mit dem "normalen" Anschlag und eine mechanische Handbremse,

was mir am Meriva wirklich echt super gefällt.

Zitat:

@heiron schrieb am 22. März 2017 um 10:18:47 Uhr:

Er hat auch wieder Hintertüren mit dem "normalen" Anschlag und eine mechanische Handbremse,

was mir am Meriva wirklich echt super gefällt.

Warum der Rückschritt mit der mechanischen Handbremse sein musste, ist mir auch ein Rätsel. Allerdings ist es seit dem letzten Modellwechsel beim Zafira auch so, dass man eine elektrische Handbremse in Verbindung mit der tollen FlexRail-Mittelkonsole nur noch mit der höchsten Ausstattung "Innovation" geliefert bekommt :-(. Selbst optional kann man die nicht mit anderen Ausstattungen bestellen :-(

Themenstarteram 22. März 2017 um 16:26

Zitat:

@sir_d schrieb am 22. März 2017 um 08:05:10 Uhr:

So wie es aussieht hat der Crossländ wohl kein aktives Reifendruckkontrollsystem.

weil keine 4-fache druckanzeige ?...dachte das alleine hat nix zu heißen.

oder wie ist die philosophie bei PSA.

Wäre ja genial (=unkompliziert/kostenschonend/kundenfreundlich) wenn indirekt per ABS und der Sensor-Sch... nicht mehr wäre !

Themenstarteram 22. März 2017 um 16:28

Zitat:

@AQuick schrieb am 22. März 2017 um 10:26:04 Uhr:

..Warum der Rückschritt mit der mechanischen Handbremse sein musste, ist mir auch ein Rätsel. Allerdings ist es seit dem letzten Modellwechsel beim Zafira auch so...

Tja, das sind einerseits sog. "Entfeinerungen" im Laufe des Modell-Lebenszyklus...

 

andererseits bei der Kooperation mit PSA (zum Crossland), da weiß ich nicht wie deren Philosophie zu solchem Komfortmerkmal in der Modellpalette etabliert ist. Letztlich pur an der Kostenschraube gedreht (!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. März 2017 um 17:26:42 Uhr:

weil keine 4-fache druckanzeige ?...dachte das alleine hat nix zu heißen.

oder wie ist die philosophie bei PSA.

Wäre ja genial (=unkompliziert/kostenschonend/kundenfreundlich) wenn indirekt per ABS und der Sensor-Sch... nicht mehr wäre !

In der Preisliste steht nur was von "Verlustwarnung" und außerdem hat der Crossländ diesen Knopf zum Initialisieren. Den hat zum Beispiel der Astra mit seinem direkten System nicht.

...andererseits steht in der Preisliste bei den Winterrädern "mit Luftdrucksensor"...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. März 2017 um 17:28:20 Uhr:

Zitat:

@AQuick schrieb am 22. März 2017 um 10:26:04 Uhr:

..Warum der Rückschritt mit der mechanischen Handbremse sein musste, ist mir auch ein Rätsel. Allerdings ist es seit dem letzten Modellwechsel beim Zafira auch so...

Tja, das sind einerseits sog. "Entfeinerungen" im Laufe des Modell-Lebenszyklus...

 

andererseits bei der Kooperation mit PSA (zum Crossland), da weiß ich nicht wie deren Philosophie zu solchem Komfortmerkmal in der Modellpalette etabliert ist. Letztlich pur an der Kostenschraube gedreht (!)

Also mit Entfeinerung hat das nix zu tun, da die elektrische Handbremse noch nie grundsätzlich serienmäßig war und in den niedrigeren Ausstattungsvarianten optional bezahlt werden musste (350,-). Warum das jetzt nicht mehr gehen soll, keine Ahnung, vielleicht wars unrentabel, oder aber mann will die Innovation-Ausstattung des Zafira durch weitere Alleinstellungsmerkmale im Verkauf pushen. Genug vom Zafira.

Ich denke beim Crossland muss Opel damit leben, da Peugeot sich für diesen Weg entschieden hat.

Themenstarteram 26. März 2017 um 11:02

Eigentlich fehlt noch die Option auf rotes Dach (!)...

PS: Vom Citroen C3 kennend, hat diese Farbkombination irgendwie was (stylisches), bzw. zuletzt einen AdAM so gesehen.

Clx-weiss-rot
Themenstarteram 26. März 2017 um 15:11

So, mal ergänzt um die Schmierfink-Aktion ;)...

Clx-astra-insignia-st
Themenstarteram 2. April 2017 um 11:40

Fast schon Alltag ...

20170402-133403
20170402-133340
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X, Bilderthread