Crossfire Betriebsanleitung
Hallo Leute,
hab mir letzte Woche einen Re-Import Crossfire zugelegt und bin trotz der wenigen Kilometer, die ich wegen des schlechten Wetters fahren konnte, total begeistert. Ein echt abgefahrenes Auto mit extrem hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Aber das wisst ihr ja selbst. Hab aber ein Problem mit meinem Verkäufer, der mir zugesagt hatte, dass ich ein Betriebshandbuch in deutscher Sprache bekommen würde. Leider Fehlanzeige. Will er zwar noch liefern, aber ich glaub nicht recht dran. Da mein Niederländisch ziemlich mies ist, habe ich 2 Fragen. Wie komme ich an eine deutsches Betriebshandbuch bzw. hat jemand im Forum eins doppelt? Zum zweiten, wenn ich die Zündung anmache erscheint im Display ein Werkzeugschlüssel und eine Zahl dahinter. Ich konnte dem niederländischen Handbuch nicht entnehmen, was das zu bedeuten hat. Kann mir jemand von euch was dazu sagen. Ist das nur ein grundsätzlicher Hinweis oder muss ich schon zur 1. Inspektion, ich dachte die ist erst nach 15.000 Km fällig?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
LarsenI
Beste Antwort im Thema
Hallo und viel Spaß mit deinem Neuen Spielzeug.
Na eine Bedienungsanleitung kannst du von mir im *.pdf-Format per Email zugesandt bekommen!( mittlere Quali 8MB gute Quali 15MB)
Die Anzeige zur nächsten Inspektion sagt aus das du schon 102 über der Inspektion bist!
Warum?
Das FSS errechnet die Inspektion nach ~15000km oder 12 Monaten! ( was zuerst eintrifft, entweder 12 Monate oder mehr als ~15000 km/Jahr )
Das heißt wenn das Auto 13 Monate gestanden hat ist trotzdem eine Inspektion fällig da 12 Monate vorbei sind ohne jemals damit gefahren zu sein.
Somit wird ein Ölwechsel fällig und die FSS muß zurückgesetzt werden.
Alternativ kannst du gerne mal ins Chrysler Forum schauen, dort werden/ können dir alle Fragen beantwortet werden!
36 Antworten
Hallo Pattras ,
Kannst du mir bitte auch die Betriebsanleitung schicken. Ich hab gerade ein Problem mit den Sicherungen und mit meinem französischen Handbuch komme ich nicht weit .
Radauknecht@gmx.de
Oder
Gemini1968@freenet.de
Vielen Dank im Voraus
Willi
Zitat:
@Patras schrieb am 5. Juni 2008 um 10:13:31 Uhr:
Hallo und viel Spaß mit deinem Neuen Spielzeug.
Na eine Bedienungsanleitung kannst du von mir im *.pdf-Format per Email zugesandt bekommen!( mittlere Quali 8MB gute Quali 15MB)
Die Anzeige zur nächsten Inspektion sagt aus das du schon 102 über der Inspektion bist!
Warum?
Das FSS errechnet die Inspektion nach ~15000km oder 12 Monaten! ( was zuerst eintrifft, entweder 12 Monate oder mehr als ~15000 km/Jahr )
Das heißt wenn das Auto 13 Monate gestanden hat ist trotzdem eine Inspektion fällig da 12 Monate vorbei sind ohne jemals damit gefahren zu sein.
Somit wird ein Ölwechsel fällig und die FSS muß zurückgesetzt werden.
Alternativ kannst du gerne mal ins Chrysler Forum schauen, dort werden/ können dir alle Fragen beantwortet werden!
hallo ich hätte auch sehr gern eine pdf Anleitung für den Crossfire in Deutsch.