cross Polo
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem cross-Polo? Mir wurde vom Händler ein 80 PS cross angeboten.
Ist die Maschine zu empfehlen?
Verbrauch? Super oder Normal?
Wie ist der in der Versicherung eingestuft?
danke
13 Antworten
Da hat wohl keiner Lust dir Fragen zu beantworten, deren Antwort du selbst binnen Sekunden im Netz selbst gefunden hättest. VW unterhält schliesslich nicht umsonst eine eigene Website und Google wurde auch schon vor geraumer Zeit erfunden. Aber seis drum:
CrossPolo 1.4l 59KW
Kraftfahrzeughaftpflicht 14
Vollkasko/Teilkasko 15 / 13
Steuer 95€, siehe auch http://www.kfz-steuer.de/
Zitat:
Original geschrieben von radlking
Da hat wohl keiner Lust dir Fragen zu beantworten, deren Antwort du selbst binnen Sekunden im Netz selbst gefunden hättest. VW unterhält schliesslich nicht umsonst eine eigene Website und Google wurde auch schon vor geraumer Zeit erfunden. Aber seis drum:
CrossPolo 1.4l 59KW
Kraftfahrzeughaftpflicht 14
Vollkasko/Teilkasko 15 / 13Steuer 95€, siehe auch http://www.kfz-steuer.de/
Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor ... und dann weiß man wieder nicht, wo man suchen soll.
Da ich seit einigen Jahren Diesel fahre, sagt mir die 80 PS Maschine noch nix. In dem Wagen hängt ein Schild, wonach er Super schlucken soll. Der Verkäufer hingegen meint, dass er mit Normal zufrieden ist. Der angegebene Verbrauch ist auch nichtssagend, da verlass ich mich lieber auf Aussagen von Experten aus diesem Forum, ob die Maschine für den Cross ok ist und wo der tatsächliche Verbrauch liegt.
Nochmals danke und tschuldigung.
hatte hier glaube ich im forum schonmal geschrieben, dass ich in die glaskugel schauen kann und was ich dann sehe, kann ich hier gerne posten.
woher sollen wir wissen, ob dir die 80er maschine ausreicht ? wir wissen noch nicht mal, wieviele km du fährst, ob Ab, stadt oder überland.
Der verbrauch ist unabhängig vom motor immer vom fahrer abhängig, das wird dir vom diesel bestimmt nicht ganz unbekannt sein.
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Kann man buk nicht eine normale AW geben? Wenn ich nichts zu sagen habe dann halte ich einfach mal den Schnabel, oder bemühe mich wenigstens weiter zu helfen, meine Meinung!
Ich bin gestern einen Cross mit 80PS gefahren und bin von dessen Leistung etwas zwie gespalten.
Grundsätzlich reichen 80PS um in der Stadt und Überland spass zu haben. Auf der AB wird es etwas zäh, sprich über 120km/h.
Verbrauch konnten wir nicht messen, dürfte aber um die 7l im Schnitt sein. Tanken kann man Normal und Super.
Am besten du machst bei deinem Händler eine Probefahrt und bildest dir deine eigene Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von idna
Kann man buk nicht eine normale AW geben? Wenn ich nichts zu sagen habe dann halte ich einfach mal den Schnabel, oder bemühe mich wenigstens weiter zu helfen, meine Meinung!
Ich bin gestern einen Cross mit 80PS gefahren und bin von dessen Leistung etwas zwie gespalten.
Grundsätzlich reichen 80PS um in der Stadt und Überland spass zu haben. Auf der AB wird es etwas zäh, sprich über 120km/h.
Verbrauch konnten wir nicht messen, dürfte aber um die 7l im Schnitt sein. Tanken kann man Normal und Super.
Am besten du machst bei deinem Händler eine Probefahrt und bildest dir deine eigene Meinung.
Danke, dass war doch mal ne klare Ansage.
Ich fahre z.Zt einen V-er Golf TDI, 3 jahre alt, 140 PS, 70.000 km auf der Uhr. Umhandeln auf einen neuen ist mir zu teuer, zu hoher Wertverlust. Wir fahren in der Familie noch einen 95-er Polo in dem tollen rot, was reichlich verblasst (hab dazu im anderen post ne Frage).
Jetzt stellt sich die Frage, Polo verkaufen und nen neuen (oder JW) kaufen. Nun, die 80 PS Maschine sagt mir, wie schon geschrieben, überhaupt nichts. Der Polo wird von allen (4) Familienmitgliedern gefahren. Muss keine Rennziege sein, nur, gegen etwas flottes haben wir nichts. Jetzt bietet VW hier bei uns den Golf V mit 80 Ps, metallic, Klima pp. für 14.300 € an. Das liegt in etwa auch beim Polo Preis. Nun stehen bei einigen Händlern orangene Cross-Polos mit 75 bzw. 80 PS rum, die keiner haben will, angeblich wegen der Farbe. Die wurden schon (mit Tageszulassung) von 19.000 € auf 16.000 € runtergesetzt, nach dem Motto, jeder setzt sich rein, nur kaufen will ihn keiner. Da mir die Farbe egal ist, überleg ich, ob sich handeln noch lohnt und ob die 80 PS Maschine ok ist. Vielleicht liegt es bei den "Ladenhütern" doch nicht an der Farbe ... Ihr versteht? daher auch meine Frage wegen der 80 PS Maschine. Beim Golf V sind die vielleicht um einige PS zu mau. Aber irgendwie stehen nur 80 PS-er rum: Polo wie Golf. Will die keiner?
So, nun erstmal
Gruß
die Maschine ist schon ok, subjektiv viel besser als die alte 75PS Maschine, aber der Cross ist durch die großen Felgen doch etwas schwerfälliger
aber ich würde sagen, immer noch viel besser als die 1,2er 3Zylinder Gurken
@buk
Wenn dir Lifestyle und Optik (auffallen) wichtig sind, dann bist du mit dem Cross sehr gut bedient, gerade in Orange der totale hingucker. Wo man aber abstiche machen muss, ist der Preis. Man bezahlt den Lifestyle mit Alufelgen und der Optik.
Für mich hört es sich so an als ob der Polo/Golf für die ganze Familie einfach einen günstig von A nach B bringen sollte und da kann ich dir nur den Polo empfehlen. Die 80PS im Polo sind ausreichend, dagegen im Golf etwas mau, wie du schon vermutet hast.
Golf hat natürlich etwas mehr Platz im Kofferraum ist halt auch größer und spielt in einer anderen Klasse. Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass der Golf ein höheren Sicherheitsstandart mitbringt.
Mein Tipp, auch wenn der Cross 3000€ herab gesetzt wurde sind das immernoch 16000€ und das muss es dir einfach wert sein. Ansonsten gibt es auch sehr gute Preise für den Polo Comfort, weit unter dem Preis vom Cross.
Günstige Alternative ist ein Seat Ibiza, da hatte ich letzte Woche ein Probefahrt mit einem 80PS Motor, der ging besser wie der Cross, den ich 1h davor zur Probe hatte. Beides waren Neuwagen mit fast identischer Ausstattung.
oda n neuer skoda fabia, da haste dann schon de neue gruppe vom 2009er polo. und billiga isser auch.
Fahre den Cross mit 105 PS.
Habe mir auch erst den 80 PS Cross angeschaut und eine Probefahrt gemacht. War nicht zufrieden damit, überhaupt wenn die Klima anmacht und dann noch die 215`er Reifen in 17 Zoll, das schluckt Leistung.
Mit den 105 PS finde ich ist die beste Lösung, allerdings auch wieder eine Preisfrage 🙁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga871
Fahre den Cross mit 105 PS.
Habe mir auch erst den 80 PS Cross angeschaut und eine Probefahrt gemacht. War nicht zufrieden damit, überhaupt wenn die Klima anmacht und dann noch die 215`er Reifen in 17 Zoll, das schluckt Leistung.
Mit den 105 PS finde ich ist die beste Lösung, allerdings auch wieder eine Preisfrage 🙁
mfg
Hi,
wieviel verbraucht der tatsächlich (Papier ist ja geduldig, auch das von VW)? ;-) Super oder Normal?
Hi,
fahre ihn mit 6,5 - 7,5 Litern. Fahre viel Kurzstrecken (5 km bis zur Arbeit). Auf Langstrecken bei gemütlicher Fahrweise 130 - 140 6,5 Liter! Komme mit einer Tankfüllung leicht über 600 km.
Braucht das gute Super. Mit den 2 Cent unterschied kann ich leben, solange er nicht Super Plus braucht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga871
Hi,
fahre ihn mit 6,5 - 7,5 Litern. Fahre viel Kurzstrecken (5 km bis zur Arbeit). Auf Langstrecken bei gemütlicher Fahrweise 130 - 140 6,5 Liter! Komme mit einer Tankfüllung leicht über 600 km.
Braucht das gute Super. Mit den 2 Cent unterschied kann ich leben, solange er nicht Super Plus braucht 🙂
Hi,
hast Du mal an Umrüsten auf Auto-Gas nachgedacht?