ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Cross Kart selber bauen

Cross Kart selber bauen

Themenstarteram 30. März 2014 um 10:45

Hallo!!

Ich bin Stefan, 20 Jahre alt und Auszubildender in einem Maschinenbauunternehmen.

Seit ein paar Wochen steht fest, dass wir ein "Auszubildendenprojekt" machen und wir haben uns dazu entschieden ein "Cross Kart" zu bauen.

Hat jemand von euch in dem Bereich Erfahrungen (Antrieb, Rahmen, Fahrwerk etc.)?

Danke schonmal!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich baue Crosskarts selber, wenn Du Hilfe brauchst einfach melden.

Hier ein paar Ecken von meinem Projekt: 280 kg und 120PS Motor Kawasaki ZX 6R

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. März 2015 um 21:47

Zitat:

@Autocroos schrieb am 28. November 2014 um 11:10:05 Uhr:

Hallo,

ich baue Crosskarts selber, wenn Du Hilfe brauchst einfach melden.

Hier ein paar Ecken von meinem Projekt: 280 kg und 120PS Motor Kawasaki ZX 6R

Hallo, wie machst du das mit dem Antrieb hinten? Als Motor ja nen Motorrad Motor und der hat ja Kettenantrieb wenn ich richtig liege?! ?Wo beziehst du Teile her die man kaufen kann weil alles kann man ja nicht selber bauen.

Ich möchte auch gerne ein crosskart bauen aber ich weiß überhaupt nicht welchen motor usw

Motor ist eigentlich egal entscheidend ist das Chassis Acksaufnamen usw.

Okay aber in dem Bereich bin ich kompletter Neuling und hab keinerlei Ahnung wie ich anfangen soll und wie man das dann überhaupt umsetzt

Du kannst gerne mal bei mir vorbei kommen ich baue gerade einen mit einem zx 6r Motor. Ich wohne in Petershagen das ist zwischen Bielefeld und Hannover. Du kannst mir auch deine Email Adresse geben dann schicke ich dir ein paar Bilder bzw. Videos

Gruß Mirko

Ich habe dir eine private Nachricht hier gesendet mit meiner email Adresse

Zitat:

@Autocroos schrieb am 28. November 2014 um 11:10:05 Uhr:

Hallo,

ich baue Crosskarts selber, wenn Du Hilfe brauchst einfach melden.

Hier ein paar Ecken von meinem Projekt: 280 kg und 120PS Motor Kawasaki ZX 6R

Servus, ich wollte mich mal informieren ob sie immer noch go karts bauen?

Bzw Baupläne/Anleitungen haben.

Ich bin 20 Jahre alt und möchte demnächst mit der materialbeschaffung anfangen.

Zitat:

@Artischocke95 schrieb am 18. Januar 2016 um 12:24:58 Uhr:

Zitat:

@Autocroos schrieb am 28. November 2014 um 11:10:05 Uhr:

Hallo,

ich baue Crosskarts selber, wenn Du Hilfe brauchst einfach melden.

Hier ein paar Ecken von meinem Projekt: 280 kg und 120PS Motor Kawasaki ZX 6R

Servus, ich wollte mich mal informieren ob sie immer noch go karts bauen?

Bzw Baupläne/Anleitungen haben.

Ich bin 20 Jahre alt und möchte demnächst mit der materialbeschaffung anfangen.

...gibt´s was neues in sachen plan oder ob autocroos noch autos baut?

Hallo,

Hat mir jemand die email von autocroos?

Würde mich freuen

Moin

 

Mal eine andere Frage. Ich hätte selber Lust auf so ein Projekt, weiß jedoch nicht wo ich dann aber fahren könnte.

Hat einer von euch Ideen? Oder wo fahrt ihr?

am 25. Mai 2017 um 15:18

Also da ich persönlich zwei linke Hände habe und mir das Ding dann in die Luft fliegen würde, fällt für mich persönlich ein Selbstbau flach. Habe aber mal interessehalber nach Buggys geschaut: https://www.miweba.de/buggys/buggys-mit-strassenzulassung/ und es gibt für knapp 9000€ welche mit Autobahn/Straßenzulassung. Glaube rein monetär lohnt sich das nicht, einen selber zu bauen, oder?!

am 3. Oktober 2017 um 21:19

Hallo ! Was würde so ein crosskart rollbar bremsbar kosten ? mfg

Zitat:

@Achsmanschette37455 schrieb am 8. Oktober 2010 um 21:46:57 Uhr:

Hi

Ich habe nun seit 2 Tagen das Internet durchforstet und es gibt kaum brauchbares.

Zum Thema:

Ich bin Schüler und würde mir sehr gerne ein Kart bauen (wie viele),ein Buggy wäre vlt. noch besser;Der hat ja überrollbügel,größere Reifen und wäre für das Gelände geeignet.Zur Not würde ich auch mein Fahhrad zum Moped umrüsten aber das nur ungern ( im Winter).Ich kenne einen Auto-Schlosser und Werkzeug währe soweit kein größeres Problem. Ich packe Kart und Buggy jetzt mal in eine Tütte.Ich will kein Rennkart .Ich suche etwas das vlt. 50-60 km/h höchstens 80-90 fährt und keine 120 aufwärts denn ich hänge sehr an meinm Körper ;).

Nun erstmal ein paar Fragen:

1.Welcher Motor ? [einen Motorsägenmotor (50ccm),einen Rasenmähermotor oder doch nen richtigen Kartmotor ?]

2.Welche Reifen ?

3.Kann man einen Tacho anbringen und wie ?

4.Lohnt sich eine Ganschaltung (Anfäger) und wenn ja was sind Vor- und Nachteile.

5.Welches Material für den Rahmen ?

6.Kann bitte jemand eine Anleitung schreiben ich hab überall gesucht ist gibt keine sinnvolle.(evnt. ne kleine Skizze)

 

Ich weiß das ich mit sowas nicht auf die Straße darf ist mehr fürs Private-Gelände gedacht.Ich bin wie schon erwähnt Schüler und hab daher nicht soviel Geld zur Verfügung.Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

mfG Bulldogge

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug selbst bauen (Kart/Buggy(Moped)' überführt.]

Moin ich habe Pläne für denn Buggy bei Interesse melden

 

Pläne: Biegeanleitung

Schnitschablone

Materialliste

Bauschablone

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen