ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cross Bones Umbau geht in die praktische Phase

Cross Bones Umbau geht in die praktische Phase

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 16:12

Moin,

 

nach langem hin und her mit Überlegen und verwerfen, Teile gucken und bestellen geht der Umbau jetzt in die praktische Phase. Hier mal erste Bilder.

 

Gruß

SBsF 

Beste Antwort im Thema

@teppo

 

du bist der mit abstand humorloseste mensch der mir je untergekommen ist.....mein beileid.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

das rücklicht hab ich auch drin, mittlerweile das dritte :(

bis jetzt jedesmal LED Ausfall nach etwas zügigerer Fahrt. Hab mal jetzt son Überspannungsschutz eingebaut, vielleicht hälts mal länger.

Gruss

Wolfgang

das licht hatte auch eine bekannte von mir an ihrem chopper.

ging leider auch ständig kaputt :(

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:33

Sparto Rücklicht war zur Probe drauf, hatte mehrere Würgeattacken meinerseits zur Folge. Irgendwie wie die Tachowarze der Rocker:eek:. Das aktuell gewählte Rücklicht passt zwar vom Stil nicht so besonders, ist aber nachher wenn der Bügel zur Schwinge dran ist, fast unsichtbar. Erschien mir als bester Kompromiss, soviel Rücklicht wie nötig, so wenig wie möglich.

 

SBsF 

am 6. Dezember 2008 um 22:14

Warum machst kein Rücklicht an den seitl. Kennzeichenhalter? Ich habe meine in einer Werkstatt in Baden-Baden. Die machen das...:cool::cool:

Lieber die Tachowarze der Rocker, als DAS Heck an der crossbones. Front und Heck passen nicht zusammen.

Mit Beach-Bar und Solositz finde ich sie besser.

Das Rücklicht geht überhaupt nicht, die krönung wäre noch eine upside down Gabel.:D

Naja, SBseinefrau, ist Dein Bike.

Gelobt, gefachsimpelt und gefrotzelt wird hier über alles, und darum sind wir hier.:)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von FXCWC

Lieber die Tachowarze der Rocker, als DAS Heck an der crossbones. Front und Heck passen nicht zusammen.

 

Mit Beach-Bar und Solositz finde ich sie besser.

Ja nee is klar, wo bitte ist da noch der Unterschied zu ner x-beliebigen Softail??

 

@crossbones 08

seitl. Rücklicht krichste hier nich eingetragen und wenn doch, geben Dir die Jungs vonner Rennleitung ne Mängelkarte und schicken Dich zum TÜV. Da habbich keinen Bock drauf, dann lieber ein bissken Stilbruch.

 

@Vzwei

Upside down Gabel??  Woher weisst Du??;):D:D:D 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von haffi3

LED s und Old Style was dein Bike ja mal werden soll passt nicht zusammne !

Aber jeder sollte das machen und fahren was ihm gefällt.

Sacht einer der ne Rocker fährt;):D:D

Es heisst ja Old Style, sonst müsste ich die Reifen runternehmen, sind ja keine Diagonalreifen, Scheibenbremsen ab, Halogenlicht ab, Softail wech, Einspritzung runter, Zündung raus, keinen bleifreien Sprit tanken, Blinker ab, Hupe ab. Noch Fragen?? Wir fahren alle nur Kompromisse. Nem Kollegen der ein seitl.Rücklicht anner SB hatte haben sie (Mehlmützen) trotz Eintragung zum TÜV gejagt und ne satte Anzeige verpasst.

 

Gruß

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wir fahren alle nur Kompromisse.

Aber man muß ja nicht auf KOMPROMISS umbauen? Da finde ich das Originalheck noch stimmiger. Und auch wenn da jemand übers Tombstone-Licht frotzelt, ich denke ein Deluxe-Fender samt Rücklicht kommt besser.

Beim "Seitlichen" stimme ich Dir 100% zu. Geht in D nur mit einem 160mm Schild. Ein 125er Kennzeichen, hochkant wie bei den Amis kriegt wohl keiner eingetragen...

Die Springergabel samt fetten Reifen gibt halt schon was für den Umbau vor. Dann eher diese Richtung:

 

am 7. Dezember 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wir fahren alle nur Kompromisse.

du vielleicht , ich nicht.

Wieder mal ein gescheiteter Versuch einen Style an eine Karre zu schmeissen der nicht passt.

........aber dafür wurde der Bock ja gebaut :D

Nimm`s locker......du bist nicht das erste Company-Opfer und wirst auch nicht das letzte bleiben.

Gruß

Andy

gibt ja wieder besonders viele schlaumeier in dem thread, wartet doch erst mal ab bis sie fertig ist, das einzige was bis jetzt dran ist, ist ein unlackiertes Blech und ein Rücklicht.

 

Wolfgang

am 7. Dezember 2008 um 9:36

Hi SB

Was Du machst, nennt man Individualisierung, sprich ... Dein Bike wird - wenn Du fertig bist - genauso aussehen, wie Du es Dir immer gewünscht hast. Und sie wird einzigartig sein, etwas was längst nicht jeder von seinem Bike behaupten kann, vielleicht auch gar nicht will.

Ach ja, wenn Du alles genauso machen würdest, wie es hier im Thread vorgeschlagen wird, wärst Du eine simple Modehure ... ein Titel, auf den zumindest ich wirklich gut verzichten kann.

Also, lass Dich nicht beirren, zieh Dein Ding durch und wenn man dann das Glück hat, Dich später auf Deinem fertiggestellten Hobel in natura treffen zu können, werden Deine Augen eine klare Sprache sprechen.

Ach ja ... die von Dir angedachte Lösung hat was ... aber eben, auch nur eine, von vielen unbedeutenden Meinungen.

Wünsche Dir gutes Gelingen und nur gerade soviele Kompromisse wie nötig. Ich meine ... die hassen wir ja schliesslich alle ... :D

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

 

Wir fahren alle nur Kompromisse.

Gruß

SBsF

nö......nicht alle ;)

finds rücklicht auf den ersten blick auch nicht so stimmig.....aber abwarten wie es aussieht wenn alles fertig ist.....ein schritt nach vorn wirds auf jeden fall!!

zur rocker: war gestern bei nem dealer, mit nem freund der lange keine harley mehr hat......der sah die rocker das erste mal life und in farbe.......und dachte es wäre ein völlig mißlungener umbau. er kann bis jetzt nicht fassen, dass die company das persönlich verbrochen hat....

@SBSF

Ähhh, seitliches Kennzeichen nicht zulässig? Oder seitliches Bremslicht nicht zulässig?

Die Nightster hat doch das seitliche Kennzeichen serienmäßig, wenn ich mich nicht irre.

Höre ich zum ersten Mal, das ein seitliches Kennzeichen zu einer Anzeige führt.

Gesetzeskonformer Anbau und Eintragung vorausgesetzt.

Gruß,

SHABBES

am 7. Dezember 2008 um 17:13

ich denke, er meinte ohne mittiges rück-/bremslicht nicht zulässig...

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

@SBSF

Ähhh, seitliches Kennzeichen nicht zulässig? Oder seitliches Bremslicht nicht zulässig?

Die Nightster hat doch das seitliche Kennzeichen serienmäßig, wenn ich mich nicht irre.

Höre ich zum ersten Mal, das ein seitliches Kennzeichen zu einer Anzeige führt.

Gesetzeskonformer Anbau und Eintragung vorausgesetzt.

Gruß,

SHABBES

Hi,

ich glaube, dass seitliche Rücklicht ist das eigentliche Problem.... (bin mir aber auch nicht 100% sicher). Seitliches Kennzeichen an sich dürfte kein Problem sein bei entsprechenden Teilegutachten oder Eintragung.

Ansonsten weiß ich nicht, was so schlimm an der "Kritik" hinsichtlich dem Umbau ist!?!?!?

Für ein Feedback stellt man doch die Bild hier ein oder???

Nichts ist schöner als über den Geschmack zu streiten!!!

Gruß Brus

P.S.: Mir gefällt weder die X-Bones noch das Schutzblech/Rücklicht. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cross Bones Umbau geht in die praktische Phase