1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cross Bones

Cross Bones

Harley-Davidson

Hi zum erstenmal im Forum nachdem ich schon einiges gelesen habe, und mir nun der Kopf raucht!

Als Harley-Anfänger stehn ich total auf Bobber, ich war auch schon bei ein paar Customschmieden, aber die Preise die die haben wollen sind leider für meinen Geldbeutel etwas zu hoch!

Um aber die Flinte nicht ins Korn zu werfen, hat mir ein Custommizer den Rat gegeben, eine Cross Bones als Basis zu nehmen und dann ein paar Änderungen vorzunehmen, ich hätte dann ein zuverlässiges Bike, das man sehr schön umbauen kann!

Meine Vrostellung wäre:
Heckumbau????
Dragbar Lenker V-Team
Kellermann Blinker Lenkerende (mit Bregenzungslicht) und Heck all in one!
seitl. Kennzeichen von Lottermann
und von BSL die Top Chop Staggered in blackchroma!

evtl. nach einen anderen Sitz, da bin ich auf Eure Vorschläge gespannt!

Um die Kosten einigermaßen im Griff zu halten, hat man mir vorgeschlagen einen X-Bones aus GB zu importieren, da ich gute Verbindungen nach GB habe kein Problem das Gefährt würde in GB 12.259 Pfund kosten, wenn es bei mir wäre so ca. 16.500 Euro inkl. allem!

Frage ist nur bekomme ich für den Preis keine neue in D-land und het eiener Erfahrungen mit dem Import von britischen HD nach D-land?

Wenn einer was hört odersieht,, bin für alle ideen und Empfehlungen offen!

ride safe

Beste Antwort im Thema

Blubb....blubb....blubb!!!
Nur weil ich anders sitze als Du auf Deinem Dampfgarer, heisst datt nich dattat unbequemer is.😁

SBsF 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

ich finde, die originale CB ist schon ein ganz eigenständiges schmuckstück. da muss man nicht mehr viel machen (natürlich jedermanns eigene sache) ggf einen höheren apehanger oder den beach-dings-lenker ... in beide richtungen gewinnt die CB.

und der umbauvorschlag von HD usa ist auch nicht ohne ... CB military o/s

@Nightghost: kann ich so unterschreiben. Allerdings passt der Ape für mein Mädel(1,76cm)optimal, mir wäre er, wie Du schon geschrieben hast, zu niedrig.
Sie aber fährt gerne damit und ist rundum begeistert, so soll es ja sein. 🙂
Die "Military" geht schon in die richtige Richtung,allerdings geht Olive glänzend gar nicht (meiner Meinung nach) das müsste matt sein und statt dem Protz-Logo am Tank gehört das Ganze IMHO im Stil der WLA´s gestylt...
Ein weisser Stern,ev. noch ein Schriftzug so wie hier
Aber der schwarze matte Look und der Puff gefällt -obwohl- die Zusatzscheinwerfer müssten auch nicht sein....wirkt auf einer so zarten Gabel wie sie die Springer nunmal hat, irgendwie nicht.

Greets

Sunny

da wird aus einer CrossBones schnell eine Springer Classic bzw. Heritage Springer. Fehlt nur noch der Front und Heck Fender.

@Nightghost: "CB Military": Im Prinzip gelungen! Das Olive glänzend finde ich richtig gut, den Rest auch. Die Zusatzscheinwerfer stören und die riesen Hupe in chrom passt auch nicht.
Gruß
Heihen

Ich finde schon, dass man an der CB was machen sollte. Auf jeden Fall ist der Heckfender serienmäßig wirklich sehr mäßig. Lenker auch noch umtauschen und dann noch am Auspuff. Aber die Basis der CB stimmt.

Hallo zusammen,

hier mein neuer Lenkerumbau. Wie gefällts Euch?

Tolle Beiträge hier!

Wie breit issen der? Und ziemlich gerade, da sitzt Du sicher weit nach vorne gebeugt, wenn Du nicht gerade über 1,95 bist? Zusatzscheinwerfer an der schmalen Springergabel finde ich nicht so berauschend, aber jedem das Seine.

Gruß
SBsF

Also ich bin so um die 1,74 cm und die Sitzhaltung ist ganz leicht nach vorne gebeugt, das hat für mich den unschlagbaren Vorteil, dass Schläge von Schlaglöchern überhaupt nicht auf die Wirbelsäule krachen, sondern man prima in den Armen abfedern kann.

Gerade noch mal messen gegangen, 1,17 m Spannweite. ganz interessant finde ich auch die Fender der Old Style im Foto.

also, ich finde den originalen heckfender der CB nicht schlecht. im gegenteil ...

als ich meine NT gekauft habe, dachte ich auch erst: nix wie weg mit dem fender und irgendeines dieser stilettohecks dran ... aber nach und nach - noch vor auslieferung - fand ich den originalen fender immer besser. der schwung lässt die softail irgendwie optisch laaang wirken und dann sauber 'enden'.

mit dem typischen pummel-orsch eines stiletto-heck fällt der bock abrupt ab und irgendwas fehlt ...

nachdem ich dann die eckige, rote oldstyle heckleuchte durch die schwarze tri-bar-led ersetzt hatte war ich sogar begeistert. nun folgt das rücklicht dem schwung des fenders und er wirkt ganz anders ... naja, egal, jeder wie er mag. wollte nur mal anmerken, dass der originale CB fender sehr schön sein kann ... 😛

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und das ist gut so. Jedem viel Freude mit SEINER Cross Bone.

Finde auch das das ein bisschen viel ist, aber wenn es Dir ist an Deinem Moped genau richtig

Zitat:

Original geschrieben von X_Bones

Hallo zusammen,

hier mein neuer Lenkerumbau. Wie gefällts Euch?

Ehm hangloose, et kann ja nich jeder unsern exzellenten Geschmack haben, näh??😉😁

Gruß
SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wie breit issen der? Und ziemlich gerade, da sitzt Du sicher weit nach vorne gebeugt, wenn Du nicht gerade über 1,95 bist? Zusatzscheinwerfer an der schmalen Springergabel finde ich nicht so berauschend, aber jedem das Seine.

Gruß
SBsF

tja,sb für dich ist der wohl eher nicht geeignet.

du sitzt ja auf deiner bones schon so oben wie ein jockey

im ersten rennen 😁😁😁😁😁

Merkwürdich, wo ich doch 11 cm länger bin als der Fahrer dieses Exemplars und mein Lenker 14 cm schmaler.
Aber wie heisst et doch so schön im Text eines Gassenhauers: Das sind nicht 20 cm, ganz gewiss nicht kleiner Peter!!!
Kleiner Peter, nicht Achim, Sedge!! Und, gezz allens klar???😁😁😁😁😁😁

SBsF

Deine Antwort